• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujinon XF 3,5-4,8/55-200

obiwan

Themenersteller
Geht ja gar nicht mehr sooo lange. Freue mich auf das Objektiv (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Bin mal gespannt, wie sich das mit dem AF anfühlt. Lange Brennweiten mit langsamen AF sind schwierig zu handhaben.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Bin mal gespannt, wie sich das mit dem AF anfühlt. Lange Brennweiten mit langsamen AF sind schwierig zu handhaben.

Stimmt!
Ich finde die X auch vom Konzept her weniger eine Tele(zoom)kamera...
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Wenn ich die Prognose von 700€ lese,muss ich passen.Für mich ist das Fuji-Telezoom eindeutig zu teuer.Für gleiches Geld habe ich ein Sony70-300G gekauft und das ist wirklich aus dem oberen Regal.
Da werde ich bei meinen manuellen Objektiven bleiben ,und da ist bei 135mm auch die längste sinnvolle Festbrennweite.Mein Traum von der X mit drei kleinen Zoomobjektiven ist ausgeträumt.Schade eigentlich.
Für flottes Zoomen habe ich ja noch die Sony a65,die wird jetzt endgültig nicht mehr verscherbelt.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Für mich wäre das Telezoom auch das letzte auf der Prioritätenliste. Irgendwie passt es einfach nicht zum System. Es wird aber mit Sicherheit einige geben, die auf diese Linse gewartet haben.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Es wird aber mit Sicherheit einige geben, die auf diese Linse gewartet haben.

Einige sicherlich, aber die Mehrzahl, die dieses System mögen, werden dies wohl eher wegen der lichtstarken, exzellenten Festbrenner tun.

Das Telezoom tangiert mich nicht mal peripher, das 23/1.4 und das 56/1,4, sowie ein 85 oder 90/2.0 (oder auch 1,4!!) kann ich hingegen kaum erwarten.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Geht mir genauso. Es könnte mir keine Optik egaler sein als ein Telezoom für Fuji X.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Hallo,

Freut mich für alle die darauf warten. Für mich spielt es keine Rolle.

Mir waere das 1.4 23 zu diesem Zeitpunkt deutlich lieber ;)

Gruß,
Daniel
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Hallo,

Freut mich für alle die darauf warten. Für mich spielt es keine Rolle.

Mir waere das 1.4 23 zu diesem Zeitpunkt deutlich lieber ;)

Gruß,
Daniel

Ja, so sehe ich das auch, aber das 23 er wird bestimmt als letztes kommen, wegen der 100s und wird bestimmt fast genau so viel kosten also kann man sich gleich die 100s kaufen als Zweit Cam.

supermd
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Ja, so sehe ich das auch, aber das 23 er wird bestimmt als letztes kommen, wegen der 100s und wird bestimmt fast genau so viel kosten also kann man sich gleich die 100s kaufen als Zweit Cam.

supermd

Deshalb ist die auch schon bestellt. :devilish:
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Ja, so sehe ich das auch, aber das 23 er wird bestimmt als letztes kommen, wegen der 100s und wird bestimmt fast genau so viel kosten also kann man sich gleich die 100s kaufen als Zweit Cam.

supermd

Und der Unterschied zwischen f/1.4 beim Objektiv und f/2 bei der X100S?
:confused:

Sicher, die X100s ist ein wenig kleiner als die X-E1 und dem 1.4er Objektiv, aber zumindest für mich sind beide für die Jackentasche zu groß als dass ich die X100S als Zweitcam in Erwägung ziehen würde.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Stimmt!
Ich finde die X auch vom Konzept her weniger eine Tele(zoom)kamera...

Ich bin absolut kein Fan von Zoom, da hab ich lieber lichtstarke mittlere Tele, wie 100mm oder 135mm, und Lichtstark ist für mich nicht f2.8.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

für mich sind beide für die Jackentasche zu groß als dass ich die X100S als Zweitcam in Erwägung ziehen würde.

Dann hast du aber sehr kleine Jackentaschen. X-E1 mit 18mm ging bei mir gut in die Jackentasche. X100s ist kleiner als das und das 23er wird vermutlich so groß wie das 14er, wenn nicht größer.
 
AW: Das Fujinon XF 3,5-4,8/55-200 mm soll im Mai auf den Markt kommen

Hier gibt es schon ein Video-Review von diesem Objektiv. Es wird auch gesagt, dass dafür eine neue Firmware raus kommt, die den AF verbessern soll. In dem Video kann man den AF und IS ganz gut in Aktion sehen.

Und hier gibt es noch ein Review (ich glaube eines unserer Mitglieder), der es neben das 18-55 hält, so als Größenvergleich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten