• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

EOS M ist hier bitte nicht das Thema. Danke
 
Canonrumors schrieb:
There is another RF mount camera coming in 2020 [CR2]
Canon Rumors
Jul 21, 2020 at 4:11 PM

I have been told by a pretty reliable source that Canon will announce another RF mount camera in 2020. What exactly the camera is, I was not privy to at this time.

I do not believe it’s an EOS R system camera, but an RF mount video camera. I also don’t know if this is a totally new product, or if it’s an adapted Cinema EOS camera that is currently available.

I believe we may see an announcement for this camera during the last week of August, or the first week of September ahead of when IBC 2020 is scheduled to happen.

More to come…

Wenn Cinema-DSLM, dann vielleicht mit 12K30p?
augenbraun_zucken.gif
:ugly:
 
Nein, das ist ein "standard"-Rumor, welches jedes Jahr kommt... bereits 2018 wurde gerumort: Ende des Jahres kommt eine (damals)70MP, 2019: ende des Jahres kommt... und eben jetzt: ende des Jahres 2020 kommt... :p
 
Ich gehe schon davon aus, das noch 2 KB Kameras kommen. Eine R1 und eben eine R5s. Nur wann ist die Frage. Ob Canon wirklich in 2020 3 neue Kameras bringt?
 
Ich gehe schon davon aus, das noch 2 KB Kameras kommen. Eine R1 und eben eine R5s. Nur wann ist die Frage. Ob Canon wirklich in 2020 3 neue Kameras bringt?

das glaube ich nicht, sie müssen die jetzt vorgestellte R5 und R6 auch erst einmal produzieren und das wird Vorrang haben.
Keine Ahnung wie viele Modelle die gleichzeitig produzieren können, aber je mehr auf einmal desto teurer pro Stück.
Außerdem möchten sie ja nächstes Jahr auch noch am Ball bleiben.

Denn in der heutigen Zeit ist es eben so, dass man sich offenbar immer mit super-spektakulären Sachen in Erinnerung rufen muss, dass gestern gehypte Modell kann morgen schon als alte Gurke bezeichnet werden.
 
Canon EOS R5s mit ca. 90 MP

https://photorumors.com/2020/09/08/...os-r5s-camera-and-rf-14-21mm-f-1-4l-usm-lens/

Spannende Sache. Das einzige, was ich noch nicht ganz verstehe, wieso man sich da nicht eher an der R6 orientiert. 8K oder super schnelle FPS braucht der MP Bolide im Programm ja eigentlich nicht für die meisten Zwecke, wozu man so eine Kamera nimmt (Werbung, Mode, Landschaft, Architektur,...).

Warum nicht frech mit der Tradition brachen und den MP Riesen vergleichsweise günstig, aber dann auch eher langsam anbieten?

Ich sehe selber, wie weit man mit den 4 FPS der D800 kommt, wenn der AF stimmt, braucht es auch für gelegentlich was Actionfotos keine 2-stelligen FPS.

Nikon hat das damals mit der D800 gemacht, die war für damals aberwitzige 36 MP frech günstig. Und prompt wurde ihnen die Ware aus den Händen gerissen, trotz sehr hoher Stückzahl pro Monat gab es überall alnge Wartelisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Bildrauschen effektiv unterdrückt, ist das natürlich eine willkommene Verbesserung.
Bin zwar die meiste Zeit mit ISO100 unterwegs, aber bei einer solchen Auflösung dürfte Luminanzrauschen eher auftreten.
 
Mir ging es eher um Rauschen bei Langzeitbelichtungen. Was ich im Praxisthread r5 gesehen habe, würde ich gerne bei so einer kommenden R nicht sehen.
 
Apsc R. Canon hat jetzt die M Serie am Start. Bei KB die RP, R, R6 und die r5.

Die, die kompakt Apsc wollen, finden sie auch bei Canon. Sogar mit einigen sinnvollen Objektiven. Billig KB? Auch, mit der RP. Mehr power und Speed? Dann die r6.

Natürlich kann man, wie Nikon ein z50 auf dem Markt mit einem Standardzoom und einem Telezoom werfen. Nur um dann die schweren KB Objektive dran zu klemmen?

Wozu also Apsc R Body? Ich sehe nicht die Lücke, wo er reinpassen würde.


ich warte auch auf eine R7 ;-)
also, eine R mit APSC

du fragst warum:
vielleicht hab ich es übersehen, aber kann ich mein EF 300/2.8 oder mein RF 28-70/2.0 auf die M montieren ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten