• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ist mein Hund zu schnell oder meine Kamera/Objektive zu langsam? Ich habe eine Nikon D7000 + Sigma 17-50 2.8 und Nikol 55-300.

Also generell zu schnell ist Dein Vierbeiner bestimmt nicht, da gibt es weitaus schnellere Exemplare ;)
Bei den Profis hier ist das eine Mischung aus Erfahrung, Kameraeinstellungen und natürlich auch von Kamera und Objektiv.
Die Kamera sollte ein schnelles Autofokus-System haben, der AF-Motor im Objektiv muss entsprechend schnell reagieren. Der Fotograf muss die passenden Einstellungen in der Kamera wählen und auch wissen, wann er idealerweise den Auslöser betätigt.

Grüße
Hendrik
 
Hallo an Alle!

Ich würde gerne bei euch "mitmischen" und auch dazu zu lernen.Ich habe zwar ein super Model, aber bekomme die Bilder nicht so hin, wie ich es gerne hätte.

Wahnsinn! Super scharf bei der Geschwindigkeit! Wie bekommt ihr das hin? Meine Fotos, die ich während des Laufens versuche zu machen, sind von dem Fokus her total daneben. Ist mein Hund zu schnell oder meine Kamera/Objektive zu langsam? Ich habe eine Nikon D7000 + Sigma 17-50 2.8 und Nikol 55-300.

LG Nora

Ein Foto vom nichtlaufendem Hund. Unser Dackelmädchen Abbie.

Abbie%204326.jpg

Hallo Nora,
willkommen!

Dein Dackelmädchen ist nicht zu schnell aber klein.
Also : ab auf den Boden mit Dir :D > Augenhöhe !
Nikon kenne ich nicht, bei den Kameraeinstellungen sollte jemand
weiterhelfen der sich damit auskennt. Bei Canon heisst das "AI Servo".
Autofokus auf Verfolgung. Dann noch Serienbildmodus, Verschlußzeit
ca 1000stel. Und immer schön auf die Augen fokussieren.
Und den Ausschuß in Kauf nehmen ...

Gruß und viel Spaß
 
Nicht zu vergessen, wenn die Bilder in jpg kameraintern erstellt werden, Bildstile (so heißt es bei Canon) einzustellen (Schärfe, Kontrast, Farben) oder die entsprechende Bearbeitung des RAW-Files in dem RAW-Konverter der eigenen Wahl (bei mir Lightroom). Ja, und "down und dirty" ist eine gute Blickrichtung. :lol:
 
Bei Nikon is das der AF-C :)
Das große objektiv ist nicht das schnellste, müsste aber schon mit 10% Treffern drin sein.
Zum Üben sind seitliche oder schräge Rennwege einfacher. (y)
 
Mal noch eins von gestern:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3249242[/ATTACH_ERROR]

Sand muss doch irgendwie gut schmecken... :rolleyes:


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal meine beiden, von heute!
gemacht mit der 70d und dem 50mm 1.8 in der Brenizer Methode! Waren glaube 37 Bilder

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3249636[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wir Sandy bekommen haben mochte sie gar nicht ins Wasser.
Höchstens konnte sie sich mal überwinden, in den Bach im Garten zu gehen, wenn der Ball mal reingefallen war.
So langsam aber sicher wächst die Begeisterung (y)
Sie traut sich aber nur bis zum Bauch ins Wasser, wo sie eben noch gut stehen kann. Das mit dem Schwimmen ist ihr noch unheimlich.
Aber auch mit 6 ½ lernt man noch und ich denke, irgendwann wird sie auch schwimmen :)

Ist das Baros Bruder?!
 
...Übrigens wer hat Hundefotos die mit dem Canon 300/4 oder 300/2.8 gemacht wurden ?

das 300/4 kenn nicht nicht, das 300 2.8 IS hatten wir einige Zeit, der AF ist natürlich super schnell, eignet sich hervorragend für Hunde... hatten es einige Male auf der Rennbahn mit, mir war es meist zu kurz, ich verwende lieber mehr Brennweite...

Stöckchen werden mit dem Wachstum des Hundes auch größer :lol::lol::lol:

ich bin ja schon so ein kleiner Fan von Baro... Boxer find ich generell schon sau cool...

viele Grüße aus dem Odenwald...

nach langer Zeit gibts von mir mal wieder was, was von letztem Wochenende... Wetter und Licht waren leider mehr als übel... somit wurds nur ein kleiner "ich teste mal die neue Kamera"-Ausflug...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3250420[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3250421[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke soom. Ja, Baro hat schon einige Fans, bin immer wieder überrascht und natürlich auch begeistert :lol::lol::lol:

Coole Action Bilder - flying dogs (y)

Heute morgen auch mal "Sandkastenbilder" versucht. Irgendwie habe ich die Blende verstellt (auf 14:eek::grumble:) und dann ist die ISO halt hoch :ugly:

Egal, demnächst neuer Versuch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3250504[/ATTACH_ERROR]

Da hatte ich es dann gemerkt und wieder korrigiert :lol:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3250505[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Blende 14 find ich gar nicht schlimm, in der Forenansicht sieht man das Rauschen zumindest nicht.
Und die Details im Hintergrund sind doch interessant, der Weg macht was her.
Das zweite Bild dürfte meinetwegen auch einen größeren Schärfebereich aufweisen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten