• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon M6 Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merope

Themenersteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal die offizielle Ankündigung auf Canon.de angesehen.

Die M6II bietet elektronischen Verschluss mit 1/16000 und den 30 B/s RAW-Burst-Modus mit AF. Da wird es interessant, ob sie leise Aufnahmen integriert haben und wie sehr sich das AF-Tracking verbessert hat.
Und natürlich die Fragen aller Fragen: Wie schlägt sie sich im Vergleich mit einer Sony a6400? Während man bei der Sony weiß, was man bekommt, sind das bei Canon noch viele Fragezeichen ...
 
Das mit dem RAW burst lese ich auch.

Aber elektronischen Verschluss mit 1/16000 lese ich nur bei der 90d. Hat das die M6 II auch? Kann das in den Spezifikationen nicht finden.
 
Interessant (und schade) ist die Aussage von Jeff Keller von dpreview in den Kommentaren zur M6 II initial review: "Canon told us that the M6 II replaces both the M5 and M6."
 
Das wäre mehr als nur ärgerlich. :grumble:

Ich bin tatsächlich mal auf die Geschwindigkeit des Autofokus und die Möglichkeit in lowlight - Situationen zu fokussieren gespannt. Da ist mir meine M5 nicht gut genug.

1/16000 Belichtungszeit ist natürlich super - wenn sie jetzt noch die Begrenzungsmöglichkeit der min. Belichtungszeit bei Auto-ISO hat ...
 
Was mich in der Pressemitteilung
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1978453

etwas verwundert sind die aufgerufenen Preise:

EOS M6 Mark II Gehäuse 929,00€*
EOS M6 Mark II Gehäuse + EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM 1.199,00€*

Eine Preisdifferenz von 270 € nur für das Kit-Objektiv? Da ist sicher noch der EVF dabei.

Zum Vergleich:

EOS M50 Gehäuse 579,00 €
EOS M50 + EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM 699,00 €

macht 120 Euro Aufpreis.
 
Ja, da ist der EVF dabei ;)

Was mich in der Pressemitteilung
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1978453

etwas verwundert sind die aufgerufenen Preise:

EOS M6 Mark II Gehäuse 929,00€*
EOS M6 Mark II Gehäuse + EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM 1.199,00€*

Eine Preisdifferenz von 270 € nur für das Kit-Objektiv? Da ist sicher noch der EVF dabei.

Zum Vergleich:

EOS M50 Gehäuse 579,00 €
EOS M50 + EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM 699,00 €

macht 120 Euro Aufpreis.
 
Hat schon jemand was zu Auto ISO und minimale Verschlusszeiten gelesen?
Und SilentMode? Sollte ja gehen mit E-Shutter...
 
Interessant (und schade) ist die Aussage von Jeff Keller von dpreview in den Kommentaren zur M6 II initial review: "Canon told us that the M6 II replaces both the M5 and M6."
okay... also zusammenfassen von Serien. Ich fänd's allerdings schade, wenn Canon bei den M's das gleiche macht wie bei den Powershots: da haben sie dem Nachfolger der G5x leider auch den fest verbauten EVF (und zusätzlich den Blitzschuh) geklaut :/ zudem ist das Display nur klappbar, nicht komplett schwenkbar...

andererseits sollten jetzt genug Bodies für M rumfliegen, die mittlerweile auch technisch was taugen (M5, 6, 100, 50, 6 MkII). Jetzt sollte sich Canon mal aufs Glas für M stürzen...
 
Verstehe ich das richtig dass die 14 B/s mit AF-Nachführung sind? Und wenn ja, ist das mit dem Realtime Tracking von Sony vergleichbar? :confused:
 
Ich bin ein zufriedener M6 Besitzer, aber mir gefällt die Mark II und ich werde wohl den Upgrade machen.
Es sind einige für mich sinnvolle Details von der EOS R dabei, insbesondere der Fv-Modus hat mir bei einem Test der R sehr gut gefallen und das Aufladen in der Kamera finde ich auch gut.
Hat jemand schon gefunden, ob der Lautlosmodus mit dem optischen Signal der R auch bei der M6 Mark II vorhanden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten