• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstiges Gürtellösung

Report404

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich suche momentan eine neue Tragelösung für meine Canon 80D. Mir gefallen diese Gürtelclip Halterungen von diversen Herstellern, leider bieten diese keine Möglichkeit noch eine andere Stativhalterung zu nutzen oder anzubringen.
Nun ist die Überlegung irgendein Metallteil zu kaufen, an das ich zwei Stativhalterungen anbringen kann, einmal eins für mein Stativ und eins für die Gürtelcliphalterung.
Hat jemand eine Idee dazu? Bzw, weiß wonach ich suchen muss? Mir fällt kein Name ein, für so eine Lösung.
Also im Grunde benötige ich eine Schnellwechselplatte mit zwei Gewinden, doch finde ich keine? Aber das Problem muss doch schon mal jemand gehabt haben?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grütellösung

Gewinde Käse Platte war das was ich suchte. Da muss man erstmal drauf kommen! Sorry für den etwas frühzeitigen erstellten Thread
 
Der CaptureClip von Peakdesign hat Arca kompatible Platten.
 
Hallo Riesbeck, Hallo Viper,
vielen Dank für die Tipps.
Ich sehe jetzt erst, dass die spiderholster ein gewinde unten haben. Ist natürlich eine Überlegung wert. Allerdings ist so ein Gurtesystem auch recht auffällig und könnte Langfinger anlocken. Für wie sicher hälst du die Gurte bzgl. durchschneiden und wegrennen?

Die CaptureClips hab ich gesehen, scheiden aber aus, da unten ein Gewinde fehlt für stativplatte o.ä. Das ist ja genau mein Problem, dass ich diese clips für den Rucksack/Gürtel haben will, aber auch stativwechselplatte an der kamera.

Ich habe mir heute Abend als Lösung diese Käseplatte überlegt mit so einer Peakdesign Nachmache für insgesamt 50eur. Das ganze wollte ich für mich mal testen und berichten, notfalls zurückschicken. Wenn es nicht gut ist, würde ich dann tatsächlich die spiderlösung erwägen, allerdings ist die echt nicht günstig, deshalb die Frage wie zufrieden du damit bist.

Sonst habe ich immer so Handschlaufen verwendet. Das ist allerdings sehr einschränkend wegen des häufig genutzten Klappdisplay und auch nicht so toll, wenn man die Hände frei haben will, aber dann die fast 1kg Kamera am Handgelenk baumelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstehe ich das richtig, dass dein Stativ keine Arca Kompatible Aufnahme hat?

Ganz genau! Ich hab so ein Joby Gorilla Pod, den ich extrem cool finde, weil so flexibel. Aber es gibt keine Joby Gürtel Clips. Echte Marklücke eigentlich komisch, dass die das noch nicht erkannt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja selber den Kugelkopf tauschen....
dann kann man arca-swiss dann nutzen.

Zu dem Rest:
es gibt durchaus eine möglichkeit arca-swiss und gürtellösung gleichzeitig nutzen.
"F2 Kamera Montageplatte" -> in der elektronischen Bucht zB
 
Auf den Gorilla Pods einfach eine Arca Swiss Klemme oder kleinen Kugelkopf drauf geben, dann muss man nicht immer schrauben.
 
Ich nutze den Spiderholster pro seit paar Jahren. Um den Gürtel durchzuschneiden brauchst Du Zeit und Kraft. So eben unbemerkt im Vorbeigehen das Ding zu zocken ist nicht.

Der Gurt verschwindet bei mir unter dem Tshirt bzw. Hemd. Die stecke ich nicht in die Hose. Somit ist nur ein Teil der Zunge sichtbar, wo die Kamera sichtbar ist.

Mir ist im Laufe der Jahre kein Defekt vorgekommen. Weder der Pin, noch die Halterung oder die Gurtklammer ist abgebrochen bzw. Sonst defekt. Ich nutze es schon recht häufig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten