• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

An Canon Selphy Besitzer / Problem

Nikonik

Themenersteller
Hallo Liebes Forum,

mit folgendem Phänomen habe ich oftmals zu tun, mein ausgedrucktes Bild zeigt eine mechanische Oberfläche-Verletzung, sie sieht wie ein Nadelstich aus (siehe Anhang).
Zur Zeit besitze ich den Canon Selphy CP760, ähnliche Erfahrung habe ich mit dem CP800 gemacht. Bei dem eingescannten Foto handelt sich um die KP-108IN Papiersorte.
Kennt jemand das Problem?

Schönes Wochenende wünscht

- Nikonik
 

Anhänge

Hallo,
ich hatte meiner Meinung nach ein ähnliches Problem und habe festgestellt, dass wenn am Papierausgang ein Foto nicht genug Platz hat, sich das Foto nach oben wölbt und dadurch an die Transportrolle kommt. Nach zwei bis drei Fotos war der Pixel wieder weg.
Seitdem achte ich auf ausreichend Platz am Ausgang.
Viel Erfolg.
 
Thomas,

vor dem Papierausgang habe ich Platz genug, zirka 7m, trotzdem hast Du mir zu denken gegeben!
Ich bin mir relativ sicher, die erwähnten Probleme habe ich auch mit einem glatten Papier (als Untergrund) gehabt, meistens drucke ich jedoch auf dem Teppich aus (mein Canon Selphy liegt im Karton und einem Schrank neben einer freien Steckdose). Handelt es sich vielleicht doch um den möglichen Widerstand zwischen dem Rand des Blattes und den Kunstfasern? Ich sitze immer daneben, mehr als 20 Fotos im Jahr schaffe ich nicht, bis heute nichts „gravierendes“ auf dem Boden beobachtet. Mindestens 2-3 Stück kann ich davon immer wegwerfen, die Nadelstiche im Gesicht gehören zu den schlimmsten...
 

Anhänge

Es könnte sich auch um Staub im Drucker handeln. Ich weiß nicht, ob die aktuellen Modelle noch etwas zum Reinigen dabei haben.
 
Problem „gelöst“: Ich habe heute eine MM Filiale besucht, neben dem neuesten Selphy Modell CP1300 zirka 10 ausgedruckten Fotos gefunden, davon 2 mit dem gleichen Fehler!
 
Das war auch mein erster Gedanke ... aber er schreibt ja ausdrücklich von "einem Nadelstich"

sieht wie ein Nadelstich aus (siehe Anhang).

Ich glaube nicht, dass er die Perforation meint ... oder doch :eek:

Aber so blöd kann ja eigentlich keiner sein :rolleyes:


Das 2. Bild dient nach meiner Interpretation eher der Illustration der Situation beim Drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten