• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Manchmal schon:lol:
 
Sehr schön unterschiedliche Fotos mit sowohl Action als auch Ruhe. Andis Fluse ist schon der Hammer, die Fotos muss man aber auch erstmal so hinbekommen (y). Franks Knut ist dazu der richtige Ruhepol :lol:. Und Elsa sowie Dobbi haben Spaß wie immer.
--------------
Von mir ein Odi, der mal wieder was entdeckt hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4097280[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho: Du hast jetzt eine Canon R...
Wie macht sie sich bei Hunden? Also Äkschnmässig:)
Schönes Bild vom schönen Hund übrigens:)

Hier noch eins wo Dobbi einfach nur mal läuft:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4097659[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ertho: Du hast jetzt eine Canon R...
Wie macht sie sich bei Hunden? Also Äkschnmässig:)

Ja, ich habe die R seit Oktober im Einsatz. Ein Action-Spezialist ist sie sicher nicht, aber man bekommt auch Bilder von laufenden Hunden hin (Beispiel), jedoch mit deutlich mehr Ausschuss. Problem ist in erster Linie der kurze Aussetzer des elektronischen Suchers nach jedem Bild, der das Verfolgen des Motivs erschwert. Diese Aussage gilt für EF-Linsen, die ich ausschließlich an der R einsetze. Mit nativen R-Objektiven soll das etwas besser sein, davon kann ich aber nicht aus eigenen Erfahrungen berichten.

Dobbi sieht übrigens richtig zufrieden aus. Es freut mich immer, wenn Hunden ein guter Platz vermittelt wird :)(y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist manchmal spannend zu sehen das Bilder mit einer Kamera gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen dürfen:)

Ich hab den Dobbmann beim Sprung:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4098724[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4098725[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit der Thread nicht zu weit nach hinten rutscht ...
Start der Greyhounds bei der Summer Trophy am letzten Sonntag.

Um mehr oder weniger alle "Raketen" im Fokus zu haben, habe ich diesmal leicht abgeblendet und nicht wie sonst mit einer 4er Blende.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4100538[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4100539[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4100540[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4100541[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einzig die von beatsteak sind noch mal eine eigene Liga

Ja, das ist ne andere Welt.:rolleyes: Das werd ich nie ansatzweise so hinkriegen:mad:

Aber deine Beiden sind auch sehr schön:)

Hier eine ganz kurze Geschichte meiner Hundefotografie:

DOBBI......KOMM!!! (Der gute Wille und Ansatz war da)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4101099[/ATTACH_ERROR]


Aber Moment!!!! Da war was!!!!!
(Und so endet es sehr oft:lol:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4101100[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Weggegangen Platz vergangen:eek::D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4101885[/ATTACH_ERROR]

Schöne Grüße von Frank und Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesichts der Hitze ist Knuts Verhalten sicher verständlich, aber mein Kleiner
legte mehr Wert auf ein wenig Abkühlung. Jedenfalls hat er damals die von
Vandalen versenkte Bank nur wieder an Land geholt, damit ich einen Sitzplatz
hatte, um ihm beim weiteren Planschen gemütlich zusehen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ablichtungsjunkie gefällt mir richtig gut! Vom Bildaufbau, der Chilligkeit des Hundes als auch der wunderschönen Offenblende und dem Stil!

@******* für meinen Geschmack zu viel Grün und zu sehr gesättigt



cbba9c_f74104036ce64724b32aea269b8c396e~mv2.jpg


Yari und Koda / Friends
 
Boah Frank...was ein Bild! (y)

Was zum wach werden... ;)

SCREAM

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4107193[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Fotos auf den letzten beiden Seiten (y)
Nach einer mehrjährigen Pause was Fotografieren betrifft, werde ich wohl hier auch wieder Fotos einstellen, am Mittwoch ein fast neues 70-200/2.8L IS II
abgeholt und morgen sollte die erworbene 1D Mark IV eintreffen, dann kann es wieder los gehen ;) Foto ist ein Testfoto mit den neuen 70-200/2.8 an meiner alten 1D Mark IIN, die Schäferhündin Sissi, die seid ein paar Wochen bei mir wohnt und auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, ihr Herrchen, der einer meiner besten Freude war, ist am 13.06. verstorben, ich kann sie aber nicht ganz zu mir nehmen, schließlich gibt es ja auch noch unsere beiden Collies Rico und Janosch.

lh7cqr27.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy, Deine Bilder sind einfach Weltklasse und eine Augenweise. Einfach perfekt. (y)(y)(y)

Schön zu sehen, dass es Knut gut geht, ja, die Gemütlichkeit und die Gebrechen kommen mit dem Alter, dafür hat Knut ja ein tolles Plätzchen gefunden, wenn Herrchen mal von der Liege verschwindet :lol::lol::lol: - köstlich, warum kommt mir das so bekannt vor :lol:

Elsa ist und bleibt eine Augenweide, eine Dame von Welt mit ihrem Auftreten. Tolle Hündin (y)

Dobby macht sich auch hervorragend, immer agil, frech und hält einen auf Trab. :lol::lol: (weniger grün durch geringere Sättigung)

Antolin, top wie immer, sehr schönen Moment festgehalten.

Odi ist für mich auch eine Augenweide, ein schöner Rüde und top in Szene gesetzt (y)

@Werner, das ist natürlich sehr traurig, hoffentlich wird sich eine Lösung finden. Hübsches Porträt, aber der WA sitzt für mich nicht. Irgendwie zu kalt oder auch zu grün.

@camerawerk: Tolle Perspektive, auch sehr schön mit den Gräsern im Gesicht, aber auch hier würde ich das grün entsättigen.

@mike1966: Schönes Porträt der beiden und die richtige Perspektive (y) :lol:

Lange genug gab's von unseren Boxern keine Bilder - Ibbo ist mittlerweile 18 Monate jung, größer und schwerer als Baro und natürlich schneller.

Dicke Freundschaft :lol::lol::lol:
48029610671_27226d1844_h.jpg


Baro Porträt:
48029588488_403cfcc6cd_h.jpg


Tieffliegender Boxervampir:
47985669341_1861048e8f_h.jpg


Morgendliche Unterhaltung, auch Slapstick genannt:
48023273963_878074aa80_h.jpg
 
Auch wenn ich einige der Bilder schon kannte: Einfach schön, Holger!! (y)
Immer wieder toll anzusehen, die dicke Freundschaft :D Deiner beiden Plattnasen, und wie viel Spaß sie zusammen haben!!

Auch sonst sehr schöne Bilder auf der letzten Seite, mein absoluter Favorit ist allerdings Chilling Knut! :lol: :D (y)(y)(y)
 
:D:lol::lol::lol:

@Holger, beim ersten Bild musste ich herzhaft lachen, gemeinsam Eierschaukeln die zwei Jungs! Beste Freunde! :lol::lol:

Einfach klasse!
Auch die anderen Bilder sind toll, wie immer.

@blueline echt hübscher Kerl mit brachtvollen Stehohren! Die gehören bei den Schäferhunden ja so.

Urk Hai, eine Serie bei der Ruine in Neef, das Bild im Fenster war ein reiner Zufallstreffer muss ich gestehen, der gute ist rein, raus, rein raus und mein Autofokus war glaube ich kurz vorm Verzweifeln :lol:

cbba9c_fd63605e8aed4bcdb935477b3573fa26~mv2_d_2000_1333_s_2.jpg


cbba9c_4e31aa2ffc534ab795888f4bd02a9a98~mv2.jpg


cbba9c_2e5eeb9d62ed417a95a6b6f89aeea1c7~mv2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten