• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Moin,
wirklich "alle" Bilder sind toll, denn sie zeigen Tiere in Ihrer freien Wildbahn - dafür von mir schon einmal ein - TOP (y)

Sehr sehr schön finde ich dein Bild vom Fuchs @************!

Ich war am Wochenende spontan in den Vogesen und habe Ausschau nach den Gämsen gehalten. Dabei durfte ich u.a. dieses hier festhalten.
Für die die es interessiert: aufgenommen mit Canon 5D MK4 und Canon 400 2.8 IS II - offenblende



Mit bestem Gruß
Andy
 
Oberhalb von Abisko

rene.jpg
 
Begegnung auf nem Campground in Kanada - ich bin wild bemeckert worden, weil nix zu futtern gefunden wurde, Sauerei!

viech.jpg
 
Nach einer längeren Zeit gibt es auch mal wieder was von mir:

Ein ziemlich fertiger Bock aus der letztjährigen Blattzeit - er hat noch nicht mal mitbekommen, dass ich Bilder von ihm gemacht habe.

65883680_1154721881396841_8028324685554909184_n.jpg

Ich freue mich schon auf die diesjährige hohe Zeit der Rehe mit hoffentlich vielen interessanten Motive.
 
Die Gämse sind bei wirklich wunderbarem Licht entstanden und gefallen mir sehr gut.

@Marco, hast du da am Hintergrund gebastelt? Der wirkt auf mich etwas unnatürlich.

Ich zeige noch einmal einen Fuchs.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4106584[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan nicht wirklich, das ist ist eine Stelle an der alte Bäume stehen aber der Bodenbewuchs so gut wie nicht vorhanden ist. Dadurch ist halt ein recht weiter Abstand vom Motiv zum Hintergrund möglich, weswegen es dieses "heftige" Bokeh gibt.

So von mir gibt es noch einen Biber ;-)

Prachtbiber_2.JPG
 
Eigentlich ja kein richtiges Wildlife mehr, weil die da schon auf die Touris lauern.
Bei Gelgenheit wird da auch schon mal ein unvorsichtigerweise hingelegter Rucksack zerbissen, um an Esbares zu kommen.

Kanadischer Schnorrer

schnorrer.jpg
 
Die Gämse sind bei wirklich wunderbarem Licht entstanden und gefallen mir sehr gut.

Ich zeige noch einmal einen Fuchs.

Ich danke dir! :)

Dein Fuchs ist wirklich ganz toll. Ich habe bislang nur 2 x eine Begegnung mit einem Fuchs gehabt, leider jedesmal ohne meine Kamera zur Hand :)
Weiter so, echt stark!!

Anbei ein kleiner Besucher der vom Wald kommend dachte, er könnte sich hinter einem Vogelhaus verstecken :)



Mit liebem Gruß
Andy
 
Auch große Öhrchen können entzücken... :lol: (y)
Fuchs und Gams sind beide sehr schön getroffen.

Noch mal ein Murmel...

dslrGG26.6.19-Murmel-6WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein (zunächst ziemlich scheues) Murmeltier habe ich auch. Nach kurzer Zeit wurde es vorsichtig "zutraulich". Aufgenommen unterhalb des Rinerhorns bei Davos in der Schweiz

Murmeltier_1.jpg

Murmeltier_2.jpg
 
Frieda, dein Murmeltier gefällt mir sehr! Schöne Perspektive! :)
Die Ricke und das Kitz sind auch klasse! Ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztes Jahr auch. Bei mir war es ein junger Bock, der plötzlich neben mir aus dem Gebüsch trat, mich neugierig umkreiste und dann genauso leise wieder verschwand.

45239531_fa2e61d284e7202b95a01323292be54e_large1k.jpg
 
Wieder wunderschöne Bilder nachgekommen (y)

Ich habe es vor kurzem endlich geschafft fliegende Säugetiere zu fotografieren. Vedammt sind die schnell :ugly:

dsc00311-bearbeitetimjjk.jpg


dsc00296-bearbeiteth9kvo.jpg
 
Klasse!

Ist aber n merkwürdiges Gefühl, wenn man abends bei kerzenlicht auf der Terasse sitzt, die Luft mückenhaltig ist und die Flattertiere einem doch manchmal ziemlich dicht am Kopf vorbeisausen.
Geht immer ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andys Eichhörnchen, die Murmeltiere und ©®! Hase gefallen mir neben den anderen tollen Aufnahmen hier besonders gut.

Irgendwas war noch interessanter als der Fotograf im Gras. Licht war um 7 Uhr morgens schon grenzwertig.
VulpesAufmerksam.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten