• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Blitzsystem: Godox oder Yongnuo?

Ganz und garnicht, aber mir ist das schon mal passiert dass ich einen Defekt am Blitz erst nach 2h testen mit diversen Fernsteuerungen bemerkt habe.

Nein, nein der Blitz geht auf der Kamera einwandfrei, hatte erst gestern 50Bilder mit geschossen.(y)
Freue mich schon auf Godox 685 mit Xpro-N!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den Nissin, eigentlich ein guter Blitz. Hast du dazu den AirCommander?
Bin gespannt was du zum TT685N dann sagst
 
Schade um den Nissin, eigentlich ein guter Blitz. Hast du dazu den AirCommander?
Bin gespannt was du zum TT685N dann sagst

Hallo.
Nein AirC. habe ich nicht... die Investition in dieses System war mir nicht wert!
Ok... der Godox reicht nicht ganz an die Qualität von Nissin usw. ist aber OK!
Es Funktioniert wie erwartet und mehr brauche ich nicht! (y)
Gruß Maximilian
 
Ich war früher bekennender fan von den YN Blitzen,
leider sind die 568 II innerhalb kürzester Zeit defekt gegangen, ausgetauscht...innerhalb paar Wochen wieder defekt.

defekt hat sich so geäussert:
Ich blitze, Bild ist auf einmal zu dunkel, man sieht aber dass (leicht) geblitt wurde..
ich mache neues Foto, Blitz löst aus, Bild zu dunkel..

hab festgestellt, dass der Blitz immer nen Tick zu früh auslöst und zwar mit voller Leistung und dann der eigentliche Blitz nicht mehr kommt..
oder so ähnlich..schwer zu beschreiben..

selbst in Manuell bei 1/128 -> volle Blitzstärke aber Bild zu dunkel..

Hatte das mehrmals.. konnte nicht feststellen woher dieser defekt kommt, könnte naütrlich auch an bestimmten Akkus oder der Kamera (Blitzschuh) liegen?

schade..

edit:
mehr zu dem fehler
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1701632
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1520804
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten