• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie bzw. mit was erstellt man solche Arbeiten

kwafir

Themenersteller
Hallo Leute,

ich bin bei einer Bildersuche auf sowas gestoßen:

https://stock.adobe.com/de/images/innovations-in-business/48669029

https://stock.adobe.com/de/images/b...laptop-and-infographs-out-of-screen/227473174


Jetzt die Frage: Wie bzw. mit welcher Software erstellt man sowas? Klar Frau Fotografieren und dann das Interface? Ein ebenes Interface stellt ich mir ja noch machbar vor aber gebogen/schräg im Raum?

Danke schonmal
 
Hallo Leute,

ich bin bei einer Bildersuche auf sowas gestoßen:

https://stock.adobe.com/de/images/innovations-in-business/48669029

https://stock.adobe.com/de/images/b...laptop-and-infographs-out-of-screen/227473174


Jetzt die Frage: Wie bzw. mit welcher Software erstellt man sowas? Klar Frau Fotografieren und dann das Interface? Ein ebenes Interface stellt ich mir ja noch machbar vor aber gebogen/schräg im Raum?

Das kann man auf viele Arten erstellen (in 2D oder '3D'), es ist aber immer ein Compositing aus dem Photo und einem (irgendwie erstellten) Bild des Interfaces.
Aber was ist jetzt deine eigentliche Frage?
 
naja mit was also mit welchen programmen man so ein 3d inetrface erstellen kann. das ich das danach mit dem eigentlichen foto kombinieren muss ist klar.
 
Na Photoshop zum Beispiel.
 
naja mit was also mit welchen programmen man so ein 3d inetrface erstellen kann. das ich das danach mit dem eigentlichen foto kombinieren muss ist klar.

Entweder als Pixelbild mit Photoshop, Affinity Photo, Gimp oder als Vektorbild mit Illustrator, Affinity Designer, einem Compositing-Programm wie After Effects, in '3D' mit einem Compositing Programm wie Nuke, Fusion in 3D mit einem Programm wie Blender, Houdini, Maya, 3DS.
Oder anders gesagt: so wie du willst und womit du am besten klarkommst.
 
hmm hab mich mit sowas noch nicht beschäftigt daher die frage nach den programmen. muss mal schauen ob ich da nen tutorial oder sowas dazu finde, da müsste man aber auch wissen nach was mach sucht bzw wie man sowas nennt :)
 
hmm hab mich mit sowas noch nicht beschäftigt daher die frage nach den programmen. muss mal schauen ob ich da nen tutorial oder sowas dazu finde, da müsste man aber auch wissen nach was mach sucht bzw wie man sowas nennt :)

Was ist denn dein Problem? Also was genau weisst du nicht, wie du es machen sollst?
Du 'zeichnest' dein Interface und legst das dann entweder in einem 2D oder (pseudo-) 3D (damit gehen dann gekruemmte Oberflaechen leichter, in dem man z.B. das Bild des Interfaces als Textur einer Kugel verwendet bzw. auch der 'Glow'-Effekt des Interfaces mit Partikeln) Compositing/Bildbearbeitungsprogramm uebereinander.
 
genau :) so is der plan. foto is klar und dann muss ich halt mal schauen. hab mich wie gesagt noch nicht damit beschäftigt. PS ist vorhanden ich fuchs mich mal rein :). ich erstell erstmal son interface und dann bau ich mal was zusammen. geht erstmal rein um die technik selber und die vorgehensweise so mit zwei ebenen oder dreien.

danke schonmal
 
Gibt man "interface hologram" in eine Suchmaschine ein, bekommt man eine Menge Stockbilder in der Art angezeigt. Kostet dann etwas, erspart aber eine Menge Arbeit. Vor allem, wenn du dich erst in entsprechende Programme einarbeiten musst.
 
Gibt man "interface hologram" in eine Suchmaschine ein, bekommt man eine Menge Stockbilder in der Art angezeigt. Kostet dann etwas, erspart aber eine Menge Arbeit. Vor allem, wenn du dich erst in entsprechende Programme einarbeiten musst.

Und tippt man hinter "interface hologram" noch "photoshop tutorial" findest man was du wissen willst (y)
 
Dafür braucht man ja nicht mal 3D. Das kann jedes billige Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen umgehen kann. Besser natürlich sind Vektorprogramme.
Man erstellt sich einfach ein Bild mit ein paar sinnlosen Diagrammen und Bildchen drauf, klatscht ein paar Transparenzlayer über die verschiedenen Elemente drüber und schneidet das Gesamtwerk perspektivisch verzerrt in das Foto rein.
Auf dem Laptop würde ich dann einfach durch das Klappdisplay durch Blicke geschützt einen Blitz platzieren, der das Model frontseitig hart beleuchtet und diesem evtl. durch eine farbige Folie so einen Touch geben, dass es aussieht, als würden meine Diagramme die Person anleuchten.
Schwachsinnig finde ich z.B., dass die Diagramme blau oder gelb leuchten, die Models aber neutralweiß angestrahlt werden.

Naja, für Werbung kann wahrscheinlich keine Täuschung dumm genug sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten