• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS 5dsR oder warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcinternet

Themenersteller
Hallo die Gemeinde,

lohnt sich noch der Kauf einer 5dsR oder sollte man auf den Nachfolger warten?

Gruss

mcinternet
 
Am besten Du wartest, bis ca 2060 dann kommt sicher eine Kamera raus die es sich lohnt zu kaufen. ;)
 
Naja, sie steht eigentlich kurz vor der Ablösung durch ein Nachfolgemodell, daher würde ich mir wohl aktuell eine gute gebrauchte zulegen, wenn ich eine brauchen würde.
 
Ich habe mir auch noch eine Gebrauchte geholt. Absoluter Neuzustand - weniger als 50 Auslösungen und mehr als 1100€ unter dem günstigsten Kistenschieber.

Viele Leute verkaufen schon fast panikartig ihr Equipment.
 
Man kann immer warten, aber dann hat wieder die Kamera xy irgendwas was, was einem nicht so zusagt und man wartet weiter .Du möchtest die Kamera jetzt haben und wenn die ihren Zweck für deine Art der Fotografie erfüllt, dann greif zu.

Sollte in 10 Monaten ein Nachfolger kommen, wird dadurch die 5DSR nicht schlechter . Sie macht weiterhin beeindruckende Bilder.
 
Hallo die Gemeinde,

lohnt sich noch der Kauf einer 5dsR oder sollte man auf den Nachfolger warten?
Kann die 5Ds alles was du brauchst oder erhoffst du dir eine spezielle Funktion vom Nachfolger?

Es wird darüber spekuliert, das der Nachfolger keine DSLR mehr sein wird, sondern eine DSLM mit RF Bajonett. Ob das für dich Relevanz hat, kann ic nicht beurteilen.

Fakt ist aber, das ein Nachfolger, egal ob DSLR oder DSLM viel teurer wird als es eine 5Ds aktuell ist. Womit wir wieder beim ersten Satz meines Beitrages wären. Ist dir der Aufpreis die neuen Funktionen wert? Da noch keiner weiß was ein Nachfolger besser oder anders macht als die 5Ds ist das quasi nicht zu beantworten.
 
Kann die 5Ds alles was du brauchst oder erhoffst du dir eine spezielle Funktion vom Nachfolger?
Ja, kann sie.

Es wird darüber spekuliert, das der Nachfolger keine DSLR mehr sein wird, sondern eine DSLM mit RF Bajonett. Ob das für dich Relevanz hat, kann ic nicht beurteilen.
Hat auf jeden Fall für mich eine Relevanz, denn ich bleibe auf jeden Fall bei DSLR.

Ist dir der Aufpreis die neuen Funktionen wert?

Wohl eher nicht, die 5dsR ist eigentlich nahezu perfekt. Ihr habt mich überzeugt, ich werde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Vielen Dank (y)
 
Du bekommst momentan wohl kaum eine Kamera die ein so hervorragendes Preisleistungsverhältnis hat. Gebrauchtpreise für die 5DS um die 1600 Euro 5DS(R)ca. 200€ teurer. Wenn du auf high Iso / Rauschen aus bist, dann nimm eine 1DX.
 
Wenn Sie alles kann, was du brauchst, verstehe ich deine Frage nicht. :confused:

Wie schon oben erwähnt:
Das aktuelle Modell wird nicht schlechter, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt.
 
Nun ja, die Entscheidung angesicht des RF-Systems "in der Tür" ist sicherlich nicht einfach. Ich persönlich würde nicht mehr großartig in EF-System investieren aber wenn die 5DR alle Wünsche erfüllt und in der nahen Zukunft kein Interesse an RF besteht spricht ja nichts gegen... Preiswerter mit neuen, zukunftigen Modellen wird es allerdings auch nicht.
 
Gerade die aktuellen Gebrauchtpreise macht sie extrem attraktiv. Da meine 5D² dann doch etwas in die Jahre gekommen war, habe ich mir vor einiger Zeit eine wirklich günstige 5Ds gekauft und bin extrem zufrieden mit dieser Kamera.
 
Nimm dir eine 5Ds (R) und sei damit glücklich. Gebraucht einer der heißesten Tipps.

Einzig sie löst für mich kein Problem und da wo ich sie einsetzen würde freu ich mich seit Jahren auf eine Spiegellose mit darauf angepasstem AF.
 
Wenn sie passt kaufen - warten was da kommt bringt nix. Habe mir kurz vor Erscheinen der R eine 5D4 gekauft. Natürlich mache ich mir Gedanken was Canon noch so vor hat. In der Zwischenzeit fotografiere ich...mit EF...don‘t Panic.

Gruss G.
 
Also ich habe mir zu meiner 5div die 5dsr geholt und bis jetzt noch nicht bereut !

Meine 1dxii musste sogar für die 5dsr Platz machen.

Lg Didi
 
Kann man machen.
Evtl. noch Jahre lang.

Die freudvollere Alternative: Die 5Ds(r) JETZT anschaffen und sofort einsetzen. ;)
(Der Spiegel tut nicht weh).

Der Spiegel schafft so einige Probleme und verhindert Möglichkeiten die nicht mehr nötig sind.
Soll nicht heißen dass ich nicht sehr gerne eine DSLR einsetze und es gibt Bereiche wo sie noch lange die Nr 1 sein wird. Aber per se krampfhaft dran festhalten muss man auch nicht.

Wie oben geschrieben löst die aktuelle 5Ds für mich kein Problem und deshalb hab ich sie immer nur kurz geliehen.
Mittelformat ist mir noch zu teuer, aber das ist genau die Richtung für mich.

2019 wäre ein 5Ds Nachfolger (dslr) gekommen der kurzfristig eingestellt wurde, bin gespannt ob sich das trotzdem noch ausgeht in dem Jahr (Hinweise verdichten sich, dann aber Spiegellos)
 
Moin,
da hätte ich mal ne Frage: Kann Lightroom 5 mit den RAWs der 5DS umgehen?
Oder muss man da auch wieder investieren???
Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten