• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Kabelfernauslöser löst nicht aus

Trve_Eiersalat

Themenersteller
Hallöle.

Ich habe mir dieses hochpreisige Stück gegönnt.
https://www.ebay.de/itm/Timer-Remote-Shutter-Cord-for-Sony-A7s-A7-A7R-II-NEX-3N-A6300-RX100-III-A58-S2/332033885565?hash=item4d4ec3057d:g:dj4AAOSw5cNYLC43:rk:1:pf:0

Wenn ich auf den Auslöser drücke, wird "release" angezeigt, aber es passiert nichts. Es scheint, als könnte die Fernbedieinung mit der Kamera nicht kommunizeren. In der Beschreibung wird die A7 III auch nicht explizit erwähnt, ich dachte mir dabei aber nichts.
Ist Zubehör für die A7 II an der A7 III inkompatibel oder liegt hier wirklich ein Fehler vor?
 
Hallo,

hatte so ein Teil auch für meine A6500 - ging ohne Probleme. Sollte ohne Probleme auch mt der A7 III gehen.

Prfe doch einfach mal die Steckverbindung des Kabels.

Falls vorhanden eine mal ein Kabel mit 2 x Klinke anstecken und mit dem Digitalmultimeter mal messen, was passiert, wenn Du am Fernauslöser drükst...
 
Die Steckverbindung ist dank der bescheuert konstruierten Abdeckung an der Kamera schwierig zu erreichen, aber der Stecker rastet ein. Mehr geht nicht.
Eine Ausweichkamera oder ein Multimeter zum Testen hab ich nicht vorrätig.
Hmmpf.
 
Auf dem ebay Bild sieht man das eigentliche Kabel an der Fenbedienung und eine kurzes Kabelstück mit dem entsprechenden Anschluss für die Kamera. ist diese Steckverbindung sauber verbunden - hat es "Klick" gemacht?

Leider schent es bei den China-Böllern gerne auch Kabel zu geben, die ruckzuck brechen - wenn Du es nicht esten kannst Konatkt zum Verkäufer aufnehmen.
 
Japp, das Zusatzkabel ist da und einrasten tut es auch. Ob man das jetzt *klick* nennen will, ist Auslegungssache. Wie ein Kabelbruch kommt's mir nicht vor, aber irgendwas muss es sein.
Den Verkäufer zu kontaktieren bringt nicht allzu viel. Deren Englisch ist nicht so der Bringer. Sind nur 12€. Trotzdem ärgerlich.
 
Naja, der Kabelbruch muss ja nicht aussen sichtbar sein :) Hatte ein externe Netzteil zur A6500 und nach nur dreimal nutzen war das Kabel intern an drei verschiedenen Stellen gebroachen - das Ding ist dann auf dem Müll gelandet.

Keinen Fernsehhändler vor Ort, der das Kabel mal durchmessen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelte es sich vielleicht um ein Glaskabel? Nach 3 mal gebrochen...wow.

Bestimmt wird es welche geben, aber mir sind nur große Händler bekannt und die wissen vermutlich nicht einmal, wie so etwas geht.
Ich versuch's nochmal beim Verkäufer. Zurückschicken lohnt sich natürlich nicht.
 
Hallo,

welche Funktionen brauchst du denn? Genügt ein einfaches Auslösen je nach vorher gewähltem setup? Oder gibt's da spezielle Features die Dir wichtig sind? Die Chinafernbedienungen funktionieren nämlich bei mir auch.

Z.B. dieses noch viel höherpreisige Modell :D:

https://www.amazon.de/Smartfox-Fernbedienung-DSLR-A230-DSLR-A230L-DSLR-A230Y/dp/B00KW86XOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1547076146&sr=8-1&keywords=Smartfox+Infrarot+Fernbedienung+f%C3%BCr+Sony+Alpha+DSLR-A230+DSLR-A230L+DSLR-A230Y+DSLR-A290+DSLR-A330+NEX-5+NEX-5N+NEX-5ND+NEX-5NK+SLT-A33+SLT-A33L+SLT-A33Y+SLT-A35+NEX-5RK+NEX-5RL+NEX-5RY+NEX-6L+NEX-6Y+NEX-7K+NEX-6

EDIT: Stinkt anfangs etwas!
 
Wir sind hier keine Paypal Beratungsstelle. Ich habe entsprechende Beiträge die sich mit der Rückabwicklung beschäftigen entfernt.
 
Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass das Teil an der A7 III funktionieren sollte.
Hmm ja, ich muss eine andere Kamera zum Testen finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten