• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eine Woche Rømø - Dänemark

Boyzhurt

Themenersteller
Hi und schon mal Danke für's reinschauen hier.
Letze Woche waren meine Freundin und ich eine Woche lang auf der Insel Rømø in Dänemark. Die dabei entstandenen Bilder, würde ich hier nun gern zeigen. Kritik, so lange sachlich, ist gern gesehen. Vorab muss ich aber sagen, dass ich zum ersten mal überhaupt wirklich Landschaftsbilder und Langzeitbelichtungen gemacht habe. Ist also alles neu für mich gewesen und "üben" konnte ich vorher auch nicht. Also quasi ins Blaue drauf und los und sehen was da so entsteht. Leider war eine der Linsen extrem dreckig, so das viele Flecken in den Bildern zu sehen sind (Blende 22+ sei dank:ugly:), welche nicht immer so leicht zu entfernen waren. Da also ein wenig drüber hinweg sehen, wenn ich etwas mehr Ruhe habe, setze ich mich da aber noch mal dran.
Die meisten Bilder sind mit dem Tamron 28-75/2,8 + Filter entstanden, ein paar wenige mit dem Sigma 120-300/2,8 Sport und das 135L ist leider gar nicht genutzt worden.
Ich werde hier dann nach und nach mal Bilder zeigen, je nach Resonanz und Interesse.
Beginnen werde ich mit einem kleinen Panorama aus Havneby, am südlichen Ende der Insel.Es zeigt den Deich am Hafen bei Ebbe und bei untergehenden Sonne.

1) Havneby Deich Panorama
comp_IMG_2895_stitch.jpg


mfg

Andreas
 
Zwar keine Resonanz, aber ich poste einfach mal weiter. Heute eine Langzeitbelichtung, welche am Damm entstanden ist, welcher auf die Insel führt. Auf den knapp 10km gibt es die ein oder andere Möglichkeit kurz zu parken. Dabei ist dann dieses Bild entstanden. Der magenta Stich kommt durch den Verlaufsfilter, gefiel mir aber, daher habe ich ihn drin gelasen. Ist aber sicher Geschmackssache. Viel Spaß.

2) Abseits des Autodamms nach Römö
comp_IMG_2992.jpg


Boyzhurt
 
Keine Sorge, eigentlich wird hier erst ab 5 Bildern kommentiert :p

Bild #2 gefällt mir, wobei es viel auch weniger Himmel getan hätte

Bild #1 wirkt es, als ob der Strand einen rechten Winkel in der Mittel beschreibt. Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob oder was du hättest anders machen müssen.
 
@schneemannbruzzler: Ohh, dann stelle ich wohl noch mal flott 3 rein :D Bei Bild 1 wird es wohl am Weitwinkel liegen und das ich nur eine Reihe an Bildern gemacht habe...mehr wären da evtl. besser gewesen.
Zu 2, ja da lag es an genau 3 Sachen:
1. im Vordergrund wären wirklich unschöne Sachen...
2. der Unfähigkeit des Fotografen
3. der Unfähigkeit des Fotografen :D

Stelle einfach nochmal nen drittes ein, morgen und übermorgen habe ich evtl keine Zeit dafür.
Entstanden etwas abseits des Deiches zwischen Havneby und Sonderstrand. Da kann man sehr schön, sehr einsam über den Deich und später durch eine sehr schöne Heidelandschaft wandern.

3) Zwischen Havneby und Sonderstrand
comp_IMG_2976-2.jpg

Boyzhurt
 
Dann sorg' ich auch mal für Resonanz, bevor du keine Bilder mehr zeigst. :D

Mir gefallen Bild 2 und 3 sehr gut und ich freue mich auf mehr.

Gruß
Reflexi
 
@CrazyHorse: Vielen Dank, freut mcih wenn es gefällt.

@Reflexi: Auch dir vielen Dank :)

@Ronnie: Deine Bilder kenne ich, gefielen mir ausgesprochen gut. Wir hatte zwar tollstes Wetter, aber quasi 0 Wind :(

Nun zum Bild für heute, passte doch alles besser als gedacht :)
Entsanden am Deich von Havneby zum Sonnenuntergang, Gott waren dort Mücken, teilweise sah man diese sogar auf den Langezeitbelichtungen...:D:mad:
Viel Spaß mit dem Bild von heute.

4) Sonnenuntergang
comp_IMG_2451.jpg

boyzhurt
 
Heute mal etwas aus den Dünen am Sonderstrand. Schmale Trampelfade führen durch die Dünen und mann sehr schon dort wandern und relaxen. Da wir ausserhalb der Saison da waren, waren wir auch die einzigen an den Tag dort.

5) Dünen Sonderstrand
comp_IMG_2699.jpg

6) Dünen Sünderstrand
comp_IMG_2703.jpg

7) Dünen Sonderstrand
comp_IMG_2713.jpg

boyzhurt
 
Ich poste einfach mal weiter :) Diesmal ein paar Bilder aus dem Hafen in Havneby. Hab etwas zu spät gesehen, dass Sterne mit auf dem Bild sind, daher sind die leider etwas zu Strichen mutiert :( Daher auch eines zusätzlich vom Tage. Trotzdem viel Spaß beim betrachten.

8) Havneby Hafen bei Nacht
comp_IMG_2569.jpg

9)Havneby Hafen bei Nacht
comp_IMG_2571.jpg

10)Havneby Hafen bei Nacht
comp_IMG_2574.jpg

11) Havneby Hafen am Tag
comp_IMG_2024.jpg

boyzhurt
 
@CrazyHorse : Danke für den Kommi, übrigens tolle Bilder bei dir aus Island(y)

Heute mal zwei Gegenlichtaufnahmen. Denke das werden die letzten sein, in den anderen Threads gibt es einfach die besseren Bilder zu sehen :) Trotzdem allen veieln Dank fürs reinsehen oder kommentieren(y) Als Extra und zum Abshluss ein Bild der Sumpf-Heidelandschaft dort :)

12) Havneby, Blick Richtung Sonderstrand
comp_IMG_2405.jpg

13) Havneby, Blick Richtung Sonderstrand
comp_IMG_2406.jpg

14) Kirkeby Plantage
comp_IMG_2173.jpg

Boyzhurt
 
Denke das werden die letzten sein, in den anderen Threads gibt es einfach die besseren Bilder zu sehen :)

Unsinn, lass Dich von den vielen anderen Threads doch nicht verunsichern! Deine nächtlichen Eindrücke aus dem Hafen gefallen mit gut! Wenn man meckern will, dann ist beim ersten die Vignette ein bisschen zu ausgeprägt, und beim zweiten scheint das linke Schiff gleich zu kentern, vermutlich durch die Abbildung so nah am Rand. aber insgesamt kommt die Stimmung gut rüber.

Gegenlichtaufnahmen finde ich verdammt schwierig, hast Du doch ganz gut gelöst! Vor allem das Vordergrund-Bokeh beim zweiten ist fein! Beim ersten fehlt vielleicht ein bisschen ein scharfer Bereich, an dem sich das Auge festhalten kann.

Meine Favoriten sind die #1 und die #2, da kann man die Stille fast riechen :)

Würde mich freuen, wenn Du noch mehr Bilder zeigst, falls Du noch welche hast!

Gruß
Pippilotta
 
Danke Pippilotta. Das hat mit Unsicherheit nix zu tun :) Ich denke ich habe genug gezeigt, auch wenn ich noch viele Bilder habe. Die Vignette kommt vermutlich vom CPL Filter. Das Boot hatte Schlagseite, daher liegt es schief im Wasser. Evtl poste ich noch ein paar Panos die ich habe. Mal sebn :)

Boyzhurt
 
Die beiden Gegenlichtaufnahmen sind von der Lichtstimmung her total klasse.
Auch das Spiel mit Schärfe/Unschärfe kommt prima.

Gruß Matthias
 
@CrazyHorse: Danke, freut mich das es gefällt.

Wollte ja eigentlich die Panos anhängen, aber in der Vorschau gefielen mir die ins so klein einfach nicht, ich finde da geht viel Wirkung verloren.
Daher einfach ein paar Langzeitbelichtungen. Leider war das Wetter zu gut. Ja das kann es auch geben :D Es war einfach super sonnig, kaum bis kein Wolken und Flaute fast die gesamte Woche. Faher fehlt hier und da für meinen Geschmack auch etwas die Dynamik...
Trotzdem viel Spaß beim betrachten.

15) Sonderstrand
comp_IMG_2008.jpg

16) Sonderstrand
comp_IMG_2934-2.jpg

17) Havneby Deich Richtung Westen
comp_IMG_2974.jpg

18) Unterhalb vom Autodamm nach Römö
comp_IMG_2994-3.jpg


Boyzhurt
 
...durchweg Klasse Bilder ….Toll finde ich an der Insel das man direkt mit dem Auto bis ans Meer fahren kann ...so war es zumindest bei meinem letzten Beuch dort ...schon ein paar Tage her...:):rolleyes:
 
Die 15 stich mMn auch am meisten heraus. Hier passt auch die SW bearbeitung sehr gut. Ich denke die 16 wäre sicher auch nicht so schlecht, wenn sich nicht zu viele Pflöcke ins Bild (Hochformat) drängen würden. Gibt es hier auch eine Variante im Querformat?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten