• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Danke dir, eric :)
Mit dem weichgezeichneten Hintergrund hast du vermutlich recht. Muss mir nochmal die Originale zu Gemüte führen. Mittlerweile bearbeite ich auch etwas anders. Man lernt ja nie aus :p

Schöner Damhirsch von dir. Die Brunft ist zwar nun mittlerweile mehr oder weniger vorbei, aber vllt bekomme ich auch mal noch mehr Damwild zu sehen. Leider gab es vor einigen Wochen nur einmal einen kleinen Erfolg und das auch nur beim Pirschen (bin freihand ein absoluter Noob :grumble: Dauert wohl noch etwas, bis das einigermaßen sitzt) mit recht .... bescheidenem Hintergrund :rolleyes:

DSC07364.jpg
 
starke Damwildfotos!

ich empfind die Weichzeichnung beim Rehbock übrigens nicht übertrieben

wenn die Brunft vorbei ist, dann empfehle ich einen Artwechsel :)

der hier ist schon nervös, obwohl der kurzzeitige Wärmeeinbruch die Stimmung bei den Damen verdorben hat

Gamsbrunft 20191118-DSC_6569 by ©®!, auf Flickr
 
Feine Bilder, wobei ich die Gämse bei uns im Flachland ja nun nicht erwischen kann...



Damwild

Wechsel ich vrmutlich zu den Vögeln wieder..lol
 
starke Damwildfotos!

ich empfind die Weichzeichnung beim Rehbock übrigens nicht übertrieben

wenn die Brunft vorbei ist, dann empfehle ich einen Artwechsel :)
Es ist sicher auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Man muss sich halt irgendwie behelfen, wenn man sich die lichtstarken Festbrennweiten nicht leisten kann :D
Danke für den Tipp mit dem Artenwechsel. Ansich natürlich auch klar, aber man lernt halt immer noch sehr viel. Bin jetzt seit knapp 1 Jahr dabei und da ist man für jeden Tipp dankbar (y)

Schöne Gämsenbilder wieder :)

Feine Bilder, wobei ich die Gämse bei uns im Flachland ja nun nicht erwischen kann...

Wechsel ich vrmutlich zu den Vögeln wieder..lol
Schön, dass man sich bereits gegenseitig auf Insta folgt :D Deine letzten Fuchsbilder haben es mir wirklich angetan (y)

Sehr schönes Dam-Bild :p Ich bin vermutlich nicht tief genug in der "Pampa" unterwegs, da sich hier irgendwie tagsüber nahezu nie irgendwas so frei zeigt. Rehwild geht natürlich immer, auch, wenn man dazu mal direkt im Wald ansitzen muss:

DSC08646_1.jpg
 
Ich steuere noch mal eins aus Norwegen bei.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4166012[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wieder klasse Bilder, die ich meistens nur still verfolge. Der Moschusochse gefällt mir richtig gut!

Ich war in den USA im Urlaub, da es kälter wird, kommen langsam die Bighorn Sheep in die Täler runter. Diese konnte ich direkt an der Strasse beobachten. An dieser Stelle wird auch immer mit grossen Schildern gewarnt, da doch immer mal welche vor ein Auto laufen. Dafür sind nun hohe Zäune gebaut worden.

IMGP9414.jpg
 
Junger Rotfuchs den ich aufgrund des halbierten Körpers als Porträt in Hochformat schnitt

FuchsPortr%c3%a4t.jpg
 
der Moschus steht schön in der Gegend!
von Steffens Hirschfotos mag ich vor allem das versteckte
Bighorns sind auch lässig und mir noch nie übern Weg grennt
und den Jungfux lob ich gern noch ein zweites Mal. Wir ham so einen als Haustier gehabt. Das waren Zeiten!

ich kann leider grad nix anderes

Gamsbrunft 20191216-DSC_8667 by ©®!, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Allesfresser mögen sie auch Süßes, der hier Pflaumen, auch von Kirschen hörte ich schon.

RotfuchsMitPflaume.jpg
 
der Moschus steht schön in der Gegend!
von Steffens Hirschfotos mag ich vor allem das versteckte
Bighorns sind auch lässig und mir noch nie übern Weg grennt
und den Jungfux lob ich gern noch ein zweites Mal. Wir ham so einen als Haustier gehabt. Das waren Zeiten!

ich kann leider grad nix anderes


@ ©®! Danke dir! Deine Gams ist auch Super, es lebt von der Dynamik. Echt toll!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten