• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M5,AF 12-50 + Batteriegriff HLD-6

MichaelD

Themenersteller
Hallo zusammen ,
ich habe vor längerer Zeit meine Pentax Ausrüstung verkauft . Ich war zwar sehr zufrieden mit dem gebotenen aber ich hatte sehr schwer zu tragen ;-) . Ich habe dann, wie ich glaubte übergangsweise , eine Olympus E-PL 5 gekauft . Allerdings hat mich die gebotene Qualität der kleinen überzeugt .Vermisst habe ich nur manchmal den Sucher.
Jetzt hatte ich die Wahl einen Sucher für die E-PL 5 oder die OM-D M 10 kaufen.

Aber wie es so ist wurde es jetzt die
Olympus OM-D E-M5,AF 12-50 + Batteriegriff HLD-6

Mir ist klar das dieses Modell schon etwas älter ist allerdings konnte ich bei diesem Preis € 599.- minus € 100.- Cash back nicht nein sagen.

Ja, ich weiß das Olympus für dieses Modell kein CASHBACK anbietet aber der Händler eben wohl.

Ich hoffe daß ich da keinen Fehler gemacht habe.

Gruß
Michael
 
Es ist ein gutes Angebot! Aktuell kosten die gebrauchte E-M5 "nackt" für ca. 350€, plus kommen Batteriegriff ca. 50€ plus das Objektiv ca. 150€!

Jetzt kannst du endlich fotografieren! Das ist das wichtigste!
 
wüsste nicht, was du falsch gemacht haben solltest.
Das ist ne grundsolide Ausrüstung, es gibt keinen Grund immer auf den neusten Zug zu springen, nur, weil man´s kann.
 
Ich habe von 2007 bis Anfang 2014 mit Pentax digital gefotet. Hauptsächlich immer mit K10. Dabei streckenweise die K-x. Und mehrere Testwochen jeweils mit Q, K5 alt und neu, K3
Dann hatte ich die Warterei auf Pentax KB dicke und probierte vorwiegend bei den Gelben. D700, D600, D7100. Parallel wurde auch immer mit Canon APS-C gearbeitet. Pentax und Canon hatten zum Schluß in der gesamten Zeit zusammen knapp 600.000 Auslösungen hinter sich.
Beiläufig dann mal mft in die Hand gedrückt bekommen und sofort die M5 gekauft.
Keine einzige Träne vergossen, nur noch gewundert, wie schön und unbeschwert Fotografieren so sein kann....
Dabei null Abstriche in der Qualität. Dafür neu dazugekommen:
Geschwindigkeit, Handling, Präzision des AF (vom Speed gar nicht anzufangen), Back- und Frontfokus-was ist das, der Sucher mit seinen neuen Möglichkeiten-die Offenbarung, uvm
no way back....
 
Hey super Sache! Gratuliere zur neuen Kamera :).
Ist doch ein sehr gutes Angebot. Ich hab mir vor paar Tagen auch ne E-M5 geschnappt, gleiches Objektiv, ohne Batteriegriff, gleicher Preis. (Neu) von daher ist doch alles super.

Ich hol sie nachher aus der Packstation und bin schon sehr gespannt.
 
Hallo,

nach acht Tagen mit der neuen kann ich sagen das ich ziemlich begeistert bin.Das 12-50 finde ich auch in Ordnung und das 40-150 macht auch keine schlechte Figur an der M 5. Alles passt hervorragend in die Lenkertasche am Bike.
Der Grundstock ist gelegt. Dazu kommen jetzt noch die drei Sigmas 19/30/60 dann hat man fast schon das alte Pentax-Feeling . Allerdings ist die M 5 deutlich schneller als meine alte Pentax K20 .

Michael
 
Hallo zusammen,

ein alter Thread von mir aber mit Neuigkeiten , kein guten für mich. Zuerst einmal ich war mit der Kamera mehr als zufrieden. Sie hat ja auch etwas länger als ein Jahr mein Leben bereichert.;)

Jetzt ist sie defekt, welche Blende man einstellt ,egal mit welchem Objektiv die Belichtungszeit bleibt immer bei 2". Das nur zur Erklärung.

Alles kein Problem ist ja noch in der Garantiezeit. Kamera eingeschickt und jetzt nach ca. 2 Wochen mal vorsichtig nachgefragt was denn so los ist mit dem Teil.
Tja, es gibt keine Ersatzteile mehr um die Kamera zu reparieren.
Ich bin gespannt wie es weiter geht

Michael
 
Hallo zusammen,

ein alter Thread von mir aber mit Neuigkeiten , kein guten für mich. Zuerst einmal ich war mit der Kamera mehr als zufrieden. Sie hat ja auch etwas länger als ein Jahr mein Leben bereichert.;)

Jetzt ist sie defekt, welche Blende man einstellt ,egal mit welchem Objektiv die Belichtungszeit bleibt immer bei 2". Das nur zur Erklärung.

Alles kein Problem ist ja noch in der Garantiezeit. Kamera eingeschickt und jetzt nach ca. 2 Wochen mal vorsichtig nachgefragt was denn so los ist mit dem Teil.
Tja, es gibt keine Ersatzteile mehr um die Kamera zu reparieren.
Ich bin gespannt wie es weiter geht

Michael

Neulich habe ich mitbekommen,d ass ein user die EM5 MkII bekommen hat .. Daumen drück ich Dir!

Volker
 
Ja stimmt, gerade ist die Mail gekommen ich bekomme auch die Mark II.Da kann man nicht meckern . So ist der Service doch okay(y)

Gruß
Michael

gratuliere dir dafür
aber wie siehts bei den besitzern einer m5 aus, deren garantie abgelaufen ist.? ich nehme an die werden zu anderen marken wechseln!

mfg fritz
 
Wie gut, dass ich mir jetzt noch schnell eine OMD-EM1 -noch mit Garantie- gekauft habe! Die lasse ich 3 Jahre verlängern und mal sehen, ob es dafür 2019 noch Ersatzteile gibt... (Kleiner Scherz, ich hoffe, die EM-1 hält eeeewig!

LG, Dagmar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten