• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

YN-E3-RT mit Yongnuo 600 EX RT verbinden

dan1011

Themenersteller
Hi,
Habe gerade den passenden Transmitter zu meinem Blitz bekommen. Bekomme es leider nicht hin, die beiden Geräte miteinander zu verbinden. Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau, und im WWW finde ich leider auch nichts.
Hat jemand einen Tip für mich ?
vielen Dank,
Daniel
 
Zuerst am Transmitter.
Menü 3 -> Scan: schauen, welcher Kanal gut ist
Menü 3 -> CH: Kanal mit dem Drehrad einstellen
Menü 3 -> ID: 4-stellige "PIN" ausdenken und mit dem Drehrad einstellen

dann der Blitz:
An der linken kleinen Taste "Trigger mode" so oft drücken, bis rechts oben die kleine Antenne erscheint. Dann ist der Blitz im wireless Master Modus (s.Bild). Noch einmal drücken, dann sollte der Blitz im wireless Slave Modus sein. Da ist im Display das ALL weg, dafür nur ein A. Das ist die Gruppe.Danach im Menü 3 wieder CH und ID die vorher eingestellten Werte eingeben.

So sollte es eigentlich funktionieren.
 

Anhänge

Hi!
4-stellige ID eingeben an beiden Geräten,
statt einen Kanal wähle Auto an beiden Geräten

und ab geht die Luzie
 
Hallo Daniel,

beide Geräte haben eine Link-Taste (ganz links außen). Die jeweils und ggf. mehrmals drücken, sodaß beim Transmitter MASTER im Display steht, beim Blitz SLAVE.

Dann die beiden mit identischen Channel, am besten erstmal AUTO versehen.
Die ID sollte werksmäßig auf 0000 stehen. Falls nicht, dann entweder beide auf 0000 oder eine andere, bei beiden identische Zahl einstellen - FERTIG

VG

Ralph
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten