• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Welches Objektiv um Motorradfahrer abzulichten?

chris1107

Themenersteller
Hallo Leute...

Ich habe mal eine Frage.. und zwar möchte ich meinen Kumpel beim Motorrad fahren fotografieren..

Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen... Da ich Anfänger bin habe ich da noch nicht soviel Ahnung..

Gruß
 
AW: Welches Objektiv?

Hi,

möchtest du dir eins kaufen oder willst du wissen welches du aus deiner ?Ausrüstung? nehmen sollst.

Wenn du dir eins Kaufen willst brauchen wir mehr Info´s:

-Geld
-Kamera
-Wie weit ist dein Freund entfernt ist beim fahren
usw.
 
AW: Welches Objektiv?

Die wichtigste Frage beim Objektivkauf ist die zu verwendende Brennweite... Wie nah möchtest du rangehen? Wie schnell soll er bei den Fotos fahren?
 
AW: Welches Objektiv?

also ich möchte schon ziemlich nah ran da ich weiter weg stehen werde...

also das objektiv wollte ich mir bald zulegen...:) benutze die eos 400d.

am besten möchte ich ihn in einer kurven-schräglage haben:)
 
AW: Welches Objektiv?

also ich möchte schon ziemlich nah ran da ich weiter weg stehen werde...
ich glaub da lieg ich mit 70-200 garnet mal schlecht, trotzdem weiß man immer noch nicht was "weiter weg" heißt.....

also das objektiv wollte ich mir bald zulegen...:) benutze die eos 400d.
was darf es max kosten?

...
 
AW: Welches Objektiv?

die entfernung kann ich nicht genau sagen...würde auf 100-150 meter schätzen kann aber auch näher ran gehen wenn das ein problem sein sollte...

und preislich werde ich dann sehen was für angebote aufm tisch liegen;)
 
AW: Welches Objektiv?

Ich halte es für unrealistisch, dass 200mm da ausreichen! Da würde ich eher zu 400 oder 500 mm greifen...Das wird allerdings richtig teuer!

Wie wäre es mit nem 100-400L oder Sigma 120-400?

Achte auf jedenfall darauf, dass es einen Ultraschallantrieb hat...

Lichtstärke ist eher nicht soo wichtig, da du das Bild eh draußen und hoffentlich bei sonnigem Wetter machen wirst.

Ich prophezeie dir, dass du VIEL näher ran musst, wenn der Fahrer einigermaßen Formatfüllend abgelichtet werden soll sonst müsstest du zu extremst teuren Tele greifen!
 
AW: Welches Objektiv?

Für das Geld kann er sich selbs einen Motorad mit eigener Crossstrecke im Garten leisten :devilish:
 
AW: Welches Objektiv?

Stimmt , deshalb denke ich du kannst keine Entfernungen schätzen :p !
Ich schlage mal das 70-200mm / 2,8 L und das 100-400mm L vor !

Und ich denke, dass du keine ernsthaften Empfehlungen geben solltest, wo du selbst alle 2 Wochen mit einer neuen Frage auftauchst und komische Bilder aus Berlin ablieferst ;)


TO: Eine ungefähre Preisvorstellung wäre vielleicht nicht schlecht...
 
AW: Welches Objektiv?

ja stimmt vill auch falsch geschätzt... :D .

müsst euch die situation so vorstellen:

das is ne breite straße die durch nen wald führt mit schönen kurven...
rechts und links der straße gibt es -durch bauarbeiten- schöne hügel von wo man ganz gut fotografieren kann... will ihn halt gut in ner kurve erwischen...
 
AW: Welches Objektiv?

ja stimmt vill auch falsch geschätzt... :D

Tja, als Information ist das dann eben mehr als nutzlos, wenns in Wirklichkeit dann doch eher 10 Meter sind. Ob das jetzt unbedingt so toll aussieht, wenn du von erhöhter Position nach unten fotografierst weiß ich jetzt nicht.

Wenn es 100m Entfernung sind würde ich das 100-400 nehmen und näher ran gehen. Wenn es doch eher 10 Meter sind, könnte das 70-200 schon wieder zu lang sein und sich eher ein 28-135 oder 50-150 eignen.

So kann man dir jedenfalls nicht wirklich helfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten