• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Komfortabler Griff für Sony a7iii/ a7Riii

Mosher

Themenersteller
Hallo zusammen,

wegen meiner großen Hände ist mir meine a7iii nicht bequem lange zu halten. Deswegen habe ich alle auf dem Markt verfügbare Lösungen ausprobiert. Leider ist keine mir so besonders gefallen. Die Nachteile der verfügbaren Lösungen sind Gewicht, Wärmeleitung (Aluminium wird sehr schnell Kalt draußen) und diese sind alle rutschig.

Ich habe mir ein ergonomischer Griff entwickelt mit vielen Feutures.

- bis zu 2,5 leichter als Konkurenz

- sehr ergonomisch

- eingebaut Arca-Mount

- Batteriewechelmöglichkeit

- zusätzlichen Hot-Shoe-Mount

- 4mm Imbus Halterung

- 3D gedruckt - ermöglicht eine Vielfalt der Personalisierung: Farbe, Material, Beschriftun, Logo usw.

Mehr Bilder hier

3ZG21da_d.jpg


Was ist Ihre Meinung dazu?

Grüße

Sergii
 
AW: Komfortables Griff für Sony a7iii/ a7Riii

Diese Idee hatte ich letztens auch als mir ein Bekannter seinen neuen 3D Drucker vorstellte, aber das Erstellen der 3D Vorlage für den Griff ist mir zu schwierig. Die Variante ist gut durchdacht und gefällt mir sehr gut. Ich würde evtl. Noch ein Stück Moosgummi zwischen Batteriedeckel und Akku legen damit die blaue Akkusicherung entlastet wird.
Gruß Günter
 
AW: Komfortables Griff für Sony a7iii/ a7Riii

Nice! Verleitet fast dazu, selbst wieder mal die 3D Tools auszupacken :D

Wie stabil ist das Material eigentlich? Hab' nur vor 'ner halben Ewigkeit mal eine Kleinigkeit gedruckt.
Woher hast die Maße für die Auflagefläche Griff zu Body? Abgemessen, Vorlage oder von 'nem Datenblatt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komfortables Griff für Sony a7iii/ a7Riii

Nice! Verleitet fast dazu, selbst wieder mal die 3D Tools auszupacken :D

Wie stabil ist das Material eigentlich? Hab' nur vor 'ner halben Ewigkeit mal eine Kleinigkeit gedruckt.
Woher hast die Maße für die Auflagefläche Griff zu Body? Abgemessen, Vorlage oder von 'nem Datenblatt?

LG

Material ist sehr stabil und vor allem ist bequemer zur Handhabung als Aluminium.
Da ich selbst eine a7III besitze, hatte ich der Boden fotografiert und ins Fusion360 importiert.Da habe ich weiter mein Modell entwickelt und angepasst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten