• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 6500 Erstklassige E-Mount-Kamera mit APS-C-Sensor

haha niemals...... damit dann n halbes Jahr darauf ne 6800 kommt?
Der Trend ging mir schon bei der Handysparte aufn Sack bei Sony.
 
Erstklassige Ausstattung, Touch AF beim Sucherblick, Stabi, unter 500g, seitlicher Sucher.

Aber eine Verschlusszeit von 1/4000sek und nicht mal Electronic Shutter:eek::eek::eek::eek:confused:

Ne, ne, Zony. Ist doch lächerlich:devilish:.
 
Wow! Abdichtung (oder doch nicht?), Stabi, Touchscreen, da hat Sony aber ein paar Wunschzettel abgearbeitet!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir persönlich langsam echt zu teuer als Hobbyfotograf :D

Sind zum Glück 90% Features, die ich nicht brauche und bin froh gerade auf die a7 gewechselt zu haben
 
Agressiv und gut gepreist!
Die X-T2 ist teurer und sieht von den Features her jetzt sogar schlechter aus.
Ich glaube immer mehr, daß Sony Fuji den Vorsprung da nicht lassen wollte; deshalb die Hau-Ruck Aktion

Ich sehe die a6500 nicht auf Augenhöhe mit der x-t2. Alleine schon wegen der max. Möglichen Verschlusszeit. 1/4000sek heißt bei Sonnenlicht immer mit Graufilter Knipsen zu müssen. Hmm, aber auf der anderen Seite gibt es gar keine 1.4/1.2er Nativen Objektive für das System...
 
Ich sehe die a6500 nicht auf Augenhöhe mit der x-t2. Alleine schon wegen der max. Möglichen Verschlusszeit. 1/4000sek heißt bei Sonnenlicht immer mit Graufilter Knipsen zu müssen...

Das mit 1/4000 sehen die langjährigen "Rufer" nach IBIS und Touchscreen sicher etwas gelassener :D
 
Also als Konkurrenz zur Fuji T2 sehe ich die Kamera nicht. Denn im Vergleich zu den wirklich guten Sony FE - Objektiven, sind die Objektive von Fuji fast schon billich.
 
Also als Konkurrenz zur Fuji T2 sehe ich die Kamera nicht...

Die Meisten schauen doch auf die SPECs der Kameras und urteilen dann.
Und da hat die Sony sicherlich einiges getan um gegenüber der Fuji vorne zu liegen.
Linsen und anderes Zubehör ist ein anderes Thema und eher individuell zu sehen.
 
Das mit 1/4000 sehen die langjährigen "Rufer" nach IBIS und Touchscreen sicher etwas gelassener :D

IBIS und Touchscreen (in Verbindung mit AF Feldwahl beim Sucherblick) finde ich allerdings auch sehr spannend. Habe das die Touch AF Szenario theoretisch an der X-E2 probiert. Durch den seitlichen Sucher ist gute Ergonomie gewährleistet. Sollte im Alltag echte Vorteile bringen.

Bin gespannt, wann eine KB Sony mit seitlichen Sucher, IBIS und Touch AF rauskommt.
 
Wow! Abdichtung (oder doch nicht?), Stabi, Touchscreen, da hat Sony aber ein paar Wunschzettel abgearbeitet!! (y)

Hier werde ich auch nicht ganz schlau... einerseits, steht es:

sony.de schrieb:
Staub- und feuchtigkeitsresistent

Zu den umfassenden Maßnahmen, die das Eindringen von Feuchtigkeit und Staub16 in das Gehäuse verhindern, zählen nicht nur Dichtungen um Tasten und Drehräder, sondern auch doppelte Schutzschichten, die Display und Bauteile dicht umschließen.

und dann

sony.de schrieb:
16
Die Kamera ist staub- und feuchtigkeitsresistent. Sie ist jedoch nicht wasser- oder spritzwasserfest. Nur für FE-Objektive
Also, sowohl abgedichtet, als auch nicht spritzwasserfest. Das nenne ich mal Meisterleistung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas schade das die 6300 das nicht schon alles bekommen hat. Für einzelne features jetzt immer ein neues model raus zu bringen ist unter dem unternehmerischen Aspekt vielleicht nachvollziehbar aber für uns Kunden finde ich das extrem nervig und ich persönlich würde mich auch sehr argern, immerhin liegen nur knapp 6 Monate zwischen den beiden modellen
 
Eine A6300 mit IBIS+Touchscreen. (Die A6300 Nutzer wird es extrem freuen)
Aber schon klar, wieso sie es in der kalten Jahreszeit bringen.


Konkurrenz zur X-T2 dürfte es wirklich nicht sein, eher zu einer E-M5 II oder GX8
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten