• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sport und Action mit spiegellosen Systemkameras + Diskussion

DonParrot

Themenersteller
Da nach µFT nun offenbar auch Fuji einen actiontauglichen C-AF bietet und die anderen Hersteller spiegelloser Kameras in absehbarer Zeit sicherlich nachziehen werden, wird es meiner Ansicht nach Zeit für einen Thread, in dem wir zeigen können, wie gut unsere MILCs mittlerweile auch mit den Thema Action zurechtkommen. Gezeigt werden darf und soll hier Alles, was in mehr oder weniger schneller Bewegung aufgenommen wurde. Von Hunden (für die bin ich zuständig *grinst*) oder Pferden über Vögel, Rennwagen und Athleten bis hin zu Fußball, Eishockey, Boxen und allem anderen, was Euch so einfällt.
Erwünscht sind sowohl besonders gelungene Bilder als auch Bilder oder Serien, die vielleicht nicht soooo schön sind, dafür aber das technische Potenzial der genutzen Kamera-Objektiv-Kombination demonstrieren.

Missy 1.3.JPG

Missy 1.4.JPG

Missy 1.5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder entfernt da unerwünscht. Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hier mal 3 Bilder vom letzten Jahr mit der E-PL 5
und dem mFT 45mm F-1,8...
alle mit F-2 / ISO 200 und sec 1/2000 als Einzelbild fotografiert,
mehr freistellen ging leider nicht in der Pferdekoppel...;)
der Bursche war verdammt schnell...:D
 

Anhänge

Warum kriege ich nur die E-M5 mit FW 1.2, die ich hier habe, nicht dazu, dass das Tracking funktioniert wie bei meiner alten und bei Deiner. Das mach mich ganz kirre.
 
Warum kriege ich nur die E-M5 mit FW 1.2, die ich hier habe, nicht dazu, dass das Tracking funktioniert wie bei meiner alten und bei Deiner. Das mach mich ganz kirre.

Du must deine Hawaii-Hemden wieder auspacken! :devilish:
Nee, aber mal im Ernst, da ist schon komisch. Hast du deine Einstellungen nochmal überprüft? Da reicht schon eine verkehrte Konfiguration, und schon ist es Essig! Ich stell das immer wieder fest.

Dann will ich auch mal...

Knaller!
 
Auch hier wiede Hammerbilder.... (y) Echt Klasse!

Aber könntet Ihr die Bilder bitte etwas kleiner einstellen?
Ist schon nervig bei einem 22 Zöller wie Blöde Strg - zu Drücken. :D

1200 Pixel Kantenlänge sollten doch ausreichen oder? :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten