• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Sony RXen mit AF Tracking auf Höhe der A6400?

marignac

Themenersteller
Habe mir neulich der schönen kleinen, leichten und dennoch abbildungsstarken FE Objektive wegen gelegenheitshalber probeweise eine A7M2 zugelegt, die ich auf Anhieb sehr, sehr mag.

Das einzige, was ich gerne hätte, ist der Super Tracking-AF. Die 1.000 EUR mehr für eine A7M3 möchte ich aber nicht ausgeben, vielmehr hätte ich gerne noch eine kleinere, handlichere Kamera. Die A6400 kommt in Betracht, auch wegen des Cropfaktors. Aber genauso gut könnte ich mir eine RX100 xy für die Hosentasche vorstellen, wenn sie nur dieselben AF Eigenschaften hat wie die A6400 (ich hatte 4 Monate lang eine RXIII, bis sie mir geklaut wurde - ebenso wie die Fuji X100F, die ich der RXIII wegen immer seltener genutzt hatte).

Daher die einfache Frage: hat eine der vielen RXen einen Augen-/Gesichts-Tracker auf Niveau der A6400?

(Ich sollte dazusagen, dass ich nur an den lichtstarken f1.8 24-70 RXen interessiert bin - gerne auch offen für die kleinen Canon G5G7X)
(Und ich sollte auch dazusagen, dass ich an EUREN Erfahrungen interessiert bin, dpreview usw kann ich auch selber lesen. EURE Meinung interessiert mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

der Real-Time-Tracking-Eye-AF kam mit der a6400. Abgesehen von den FW-Updates bei einigen großen Alphas und der RX10IV sind alle RX100, die vor der a6400 erschienen sind, ohne dieses Feature. Die RX100VII hat es, die RX100VI hat zwar den Augen-AF (wie viele andere), aber das Echtzeit-Tracking noch nicht. Außerdem haben die alle das 24-200-Objektiv, welches nicht so lichtstark ist wie das 24-70 an den Vorgängern.

Ich hatte die VI, die mit dem Eye-AF tatsächlich sehr fix und zuverlässig war. Hab sie dann getauscht gegen die VII, die nochmal einen Tacken schneller ist und wirklich an den Augen "klebt", auch wenn sie im Bild wandern. Sind halt teuer, für die Kohle gibts auch schon eine a6400 mit Objektiv, die sich im Bedarfsfall mit anderen Optiken erweitern läßt. Die FF-Objektive, die Du für die A7II hast, lassen sich ja auch an APS-C verwenden.

Fazit: alles zusammen ist momentan nicht zu haben, man muß Prioritäten setzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten