• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Hallo, bitte entschuldigt mich wenn ich jetzt keine Bilder kommentiere, ich bin noch in Ruanda und habe nur mein Telefon. Möchte mal versuchen ob ich so überhaupt ein Bild hochladen kann

Gruss Daniel

8F292FE1-F443-46AF-9097-257F961595AD.jpeg
Flughund vom Lake Kivu
 
So, jetzt bin ich wieder im Lande und schwitze mehr als im meinen Ferien in Uganda und Ruanda :D

Masuma's Nachschlag gefällt mir sehr gut, wie auch die Bilder davor (y)
die Badeelis von Aglaija sind ebenfalls Klasse, wie auch das Wasser-speiende Nilpferd!

Hier ein erstes Bild aus Kibale National Park in Uganda. Ziemlich schwierige Lichtverhältnisse wie ihr den Exifs entnehmen könnt.
Mir persönlich gefällts.
20190625_122837_rwanda_uganda_797.jpg
 
Hallo zuppi.

Dein lapidares „mir gefällt‘s“ ist ja wohl maßlos untertrieben. Das Bild, die Pose ist ein echter Knaller. :cool:(y)


Gruß,
Robin
 
Das Bild, die Pose ist ein echter Knaller. :cool:(y)
Danke Robin. aus berufenem Munde wie deinem freut mich das besonders!

Hier ein weiters Bild aus der Serie 'Hanging in there'

20190625_101336_rwanda_uganda_722.jpg
 
Ich bin ja nicht so der Affenfan... aber die letzten hier gezeigten Bilder sind wirklich klasse. (klar, das erste sticht raus)

Mir gefällt auch das 3. noch richtig gut, ich habe aber auch für mich festgestellt, dass ich gerade Bilder mit etwas Gestrüpp vor'm Tier sehr spannend finde.

Zum Beweis. ;)



Und dann mal etwas technisch unspannendes, aber es gehörte zu dem Safaritag mit dazu, da wir erst direkt am Buschbrand vorbeikamen und uns die weitere Route überlegen mussten und dann die Rauchschwaden am Himmel für Stunden unsere Begleiter blieben. Mieses Licht, alles verschwommen vor lauter Zeugs zwischen Sucher und Motiv, aber dennoch fand' und finde ich den einzelnen Eli vor den Rauchschwaden immer noch eine eindrückliche Erinnerung, die sich bei mir festgesetzt hat.....




Gruß,
Robin
 
@Robin, schönes Antilopenbild (Wasserbock?)...der Eli ist mir etwas zu klein und das Bild etwas zu fade.

Leider belästige ich dich mit weiteren Affen :D

20190624_164345_rwanda_uganda_483.jpg
Schwarz-weisse Stummelaffen, Lake Nkuruba, Uganda
 
Zeigt doch wieder mal etwas von Euren Bildern! Wird bald langweilig :(

Rewenzori Three-horned Chameleon (Weibchen) aus dem Mgahinga National Park, Uganda (Detsche Berzeichnung ist mir leider nicht bekannt)
20190619_120317_rwanda_uganda_331.jpg
 
Hier noch ein Rewenzori three-horned Chameleon, diesmal ein Männchen. Aufgenommem mit meinem immerdrauf Makro Objektiv, dem 100-400 4.5-5.6 IS II :D
Mgahinga National Park, Uganda
20190619_115719_rwanda_uganda_301.jpg
 
Ganz stark die Chamäleons! Würde ich auch gerne mal in freier Wildbahn sehen :)

Der Elefant vor dem Buschbrand ist auch sehr eindrucksvoll (y)
 
den einzelnen Eli vor den Rauchschwaden immer noch eine eindrückliche Erinnerung, die sich bei mir festgesetzt hat.....
Stimmt! Kein super Foto, aber es bleibt im Gedächtnis. (y)

Hier noch ein Rewenzori three-horned Chameleon,
Wow :eek:
Zufall? Ich habe kein einziges entdeckt.
Aber wer in Uganda/Ruanda war, muss nun auch die großen Affen zeigen. :D
Man kann ja mit den kleinen Großen anfangen. :angel:

Ruanda …
Uganda 34 by Bernti Brot, auf Flickr
 
@Bernti Brot Ich habe x Chameleons gesehen, Rewenzori und 'side-striped'. Allerdings nicht alle selbst entdeckt.
Und ja Affen ist natürlich das Highlight in dieser Gegend! Dein 'Kleiner Grosse' ist Klasse (y) Schade nur das der Ast rechts etwas im Weg ist... aber es ging mir ähnlich.

20190625_090245_rwanda_uganda_573.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den Faden mal hochziehen :D
Ich hoffe ich werde mal Unterstützung von den Experten hier kriegen!

Hier eine Goldmeerkatze aus dem Volcanoes National Park in Ruanda. Diese Art ist endemisch und leider als 'stark gefährdet' eingestuft. Ihre grösste Hoffnung ist die Tatsache, dass sich diese Primatenart den Lebensraum mit den Berggorillas teilt und dadurch ebenfalls einen gewissen Schutz geniesst.

20190614_103025_rwanda_uganda_21.jpg
 
Sehr schöne Aufnahme(n)(y).
Ich bin zwar kein Experte, aber ich hoffe ab Mitte Oktober hier wieder was beisteuern zu können. Wir werden eine Tour durch Klaseri, Timbavati und SabiSands machen. Natürlich hoffen wir im geheim auf tolle Motive.

Hier mal noch eins von unserem Ausflug bei Dunkelheit 2016 im Süd Luangwa NP in Sambia.
7D__2175.jpg

Holger
 
Aud meiner Ruanda/Uganda Reise hatte ich, nebst Primaten auch ein Besuch bei den Flughunden im 'Lake Kivu' eingeplant. Das Fotografieren gestaltete sich als eher schwierig, das der grösste Teil im Schatten des Gebüschs 'hing' und ständig irgendwelche Zweige im Weg waren. Doch einige ordentliche Bilder gabs dann doch noch.

Palmenflughund (Eidolon helvum) oder auf Englisch 'straw-colored fruit bat', Lake Kivu, Ruanda
20190612_090900_rwanda_uganda_226.jpg
 
Ich schaue ja regelmäßig hier rein, kommentiere jedoch selten - gleichwohl die Wilden hier ausgesprochen gut abgelichtet werden. :)

Die Goldmeerkatze von Daniel finde ich besonders gelungen. Ein schöner Blick, gefällt mir gut! Der Schimpanse von 5844 gefällt mir auch ausgesprochen gut, sehr schön in die Umgebung eingebunden. (y)
Die Portraits von Robin gefallen mir auch.
Auch die Aufnahmen von Masuma aus 5834 und 5839 sind großartig, besonders die mit dem kleinen Elefanten. Wunderschöne "Portraits" aus feiner Perspektive. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten