• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Analoges Allerlei - Neuzugänge in Bildern

Danke!

Nutzen werde ich sie natürlich, es kommt mir auch gar nicht auf einen Sammler-Zustand an. Aber das Äußere lässt ja auch gewisse Rückschlüsse auf die Behandlung und damit ggf. den technischen Zustand zu.

Ein Objektiv habe ich mir bereits hier im Forum geangelt, das offenbar durchaus polarisierende CZ Sonnar 50/1,5.

BG, Philipp
 
Die beiden Damen hier sind keine richtigen Neuzugänge, aber ich hatte diese erst paar Tage, dann gingen diese direkt zum OM Doktor nach Hamburg und kamen eingeschweißt wieder.

Traumhaft!

Oben eine OM1, unten die 35SP.
 

Anhänge

Mal was ganz "Totes", aber für 15 Euro bei Bestzustand kann man nicht viel falsch machen. Filme gibt es noch genügend bei ebay, allerdings alles abgelaufe. Für'n Spaß mal ganz nett. Eine sehr interessante Zusatzfunktion ist, dass man einstellen kann, dass das Labor einen Negativfilm wie einen Diafilm behandelt, also nichts optimieren darf.
Voilà: eine Canon IX7 (hier mit dem grandiosen EF 2/35mm IS, das es natürlich nicht für 15e dazu gab).
 

Anhänge

Als "System" auch ziemlich tot, aber dank einiger Enthusiasten immerhin (teilweise) wiederbelebungsfähig.

Es gibt zwar noch Labore, die Minox-Film verarbeiten und man kann auch frischen Minoxfilm kaufen, aber beides ist tlw. teurer, als eine funktionsfähige Kamera:
Minopan 100 = 25-30 €, Entwicklung = 9-11 €, Minox EC = ab 10 € :ugly:

Dank Slicer und eigener Dose wird's jetzt ein bisschen erträglicher. Ich hoffe dass ich an den Feiertagen mal dazu komme, den einen oder anderen Film durchlaufen zu lassen und evtl. nebenan bei den Beispielbildern etwas zeigen kann.

Minoxdose.jpg
 
Sag mal, was hat das Teil gekostet wenn man fragen darf? Hab mal die Marktpreise abgeklopft. Das ist ja ne Wertanlage :lol:
 
Ist es das 90mm Schneider Angulon?
PS: hast du auch den Centerfilter dazu?
Willst du damit Farbe machen oder auch s/w? 4 Aufnahmen pro Film, da muss man sich die Komposition schon gut überlegen :)

Auf dem Bild sieht man ein Nikkor-SW 90mm f/4.5, außerdem war noch ein 75er Super Angulon und ein 120er Apo-Symmar dabei. Inkl. der Konen. Center-Filter habe ich noch keine, beim 75er werde ich wohl keinesfalls drum herum kommen. Geplant ist vor allem Farbe, auch wenn mir das schwerer fällt weil ich damit weniger Erfahrungen habe.

Sag mal, was hat das Teil gekostet wenn man fragen darf? Hab mal die Marktpreise abgeklopft. Das ist ja ne Wertanlage :lol:
Ist es. Niedrig 4stellig, alles weitere per PN 😉 Aber die Qualität die man auf den Negativen erreichen kann ist unfassbar. Und es macht natürlich vor allem riesigen Spaß damit zu arbeiten..
 
Sooo anders ist die nun auch nicht. Hoffe mal, du hast keinen von den Hype-Preisen dafür bezahlt.

Point and Shoots sind hier schon selten zumindest in letzter Zeit.

Nein habe ich Gottseidank nicht, aber was bleibt denn für eine Alternative? Also als die immer steigenden Preise zu bezahlen?
 
Point and Shoots sind hier schon selten zumindest in letzter Zeit.

Nein habe ich Gottseidank nicht, aber was bleibt denn für eine Alternative? Also als die immer steigenden Preise zu bezahlen?

Verzicht?
Soo doll, wie alle immer behaupten, ist die Bildqualität der Yashica T Modelle nun auch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten