• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der Preis der Non-Innovation: -22,4% mirrorless / -17,4% DSLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besonders gut ist das natürlich wenn man die Tasche nicht hat und das so geil einschätzen kann.

Oh, anhand der ganzen Bilder und etlicher Kommentare kann man schon ganz gut einschätzen was passt und was nicht. :)
Jedenfalls passt div. das dort geschrieben und gezeigt wird tatsächlich nicht zu der Aussage es würde "garnix passen"! :rolleyes:

In der Tasche habe ich eine EOS 600 mit Sigma 17-50mm montiert mit Gegenlichtblende, ein Sigma 70-300mm und ein Sigma 10-20mm Weitwinkel.
Seitlich in der Haupttasche passen noch zwei 77mm Pol Filter rein, für die zwei Weitwinkelobjektive.
Vorne und im Deckel hab ich das Stromkabel, Ladegerät, Datenkabel, Ersatzakku, Speicherkarte und div. Putzmittel

Davon abgesehen geht es eh eigentlich weniger um diese konkretes Canon Beutelchen mit deinen konkreten Spielsachen als viel mehr um folgendes:

Wenn eine Tasche nix taugt kommt sie halt weg oder war von Anfang an schlicht ein Fehlkauf...
Als ob jemand bei klarem Verstand wegen einer "zu kleinen" Tasche eine andere Kamera kaufen würde! :ugly:

Oder anders ausgedrück: nicht gemachte Bilder auf eine "falsche" Tasche zurückzuführen ist schlicht albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls passt es nicht zu der Aussage es würde garnix passen! :rolleyes:

Für ein Gehäuse mit Linse brauch ich keine Tasche da hätte es auch ein Holster getan. War aber nicht die Anforderung!

Wenn eine Tasche nix taugt kommt sie halt weg oder war von Anfang an schlicht ein Fehlkauf...
Als ob jemand bei klarem Verstand wegen einer "zu kleinen" Tasche eine andere Kamera kaufen würde! :ugly:

Oh Himmel, warum stehst du auf dem Schlauch??? :confused:

Ich hab mir eine kleine Kamera+Objektive gekauft weil ich weniger Gewicht und Volumen wollte und NICHT weil ich noch ne Tasche für 30€ rumliegen hatte. Ich hab doch in #337 geschrieben das ich meine 7D wegen meinen Kids fast nie mehr mit raus geschleppt habe.


In dem Thread geht es doch um die Frage wieso man sich mal neues Zeug kauft???
 
Ich hab doch in #337 geschrieben das ich meine 7D wegen meinen Kids fast nie mehr mit raus geschleppt habe.

Liest sich da aber irgendwie komplett anders! ;)

Ach pass auf hier der profanste Beleg den es gibt, meine Kamera mit 3 Linsen passt jetzt hier rein! vorher (zu meinen 7D Zeiten) hat da gar nichts reingepasst. Also nehme ich das Ding jetzt viel häufiger mit raus wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin. Also hier steht dann Bild gegen kein Bild.

"Das Zeug passt in diese konkrete Tasche XYZ, das alte aber nicht -> die Kamera kommt also (deshalb, dementsprechend, aufgrund dessen) häufiger mit!"

ist eben was anderes als

"Das alte Zeug war mir zu Groß und das neue kommt mit weil es kompakter ist, passt zufällig aber auch ein bisschen besser in Tasche XYZ!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, anhand der ganzen Bilder und etlicher Kommentare kann man schon ganz gut einschätzen was passt und was nicht. :)

Lass Dich nicht zusehr von den Kammentaren und Bewertungen beeindrucken - man glaubt gar nicht, wievielw Fakes da herumschwirren...

Es gibt aber ein ganz gutes Tool um das wenigstens ein bisschen zu relativieren:
https://reviewmeta.com/amazon-de/B000X9HW5O
 
Lass Dich nicht zusehr von den Kammentaren und Bewertungen beeindrucken - man glaubt gar nicht, wievielw Fakes da herumschwirren...

"Gefakte" Fotos in "gefakten" Rezensionen auf denen klar das besprochene Produkt und auch die beschriebenen Inhalte zu erkennen sind?!
Wenn eine RX10 derart komfortabel in das Ding passt, wird man auch ne 7D irgendwie reinquetschen können....sicher nicht mit BG und auch ganz sicher nicht mit nem angeflanschen 70-200 f2.8...aber ganz bestimmt doch irgendwie mit irgendeinem der diversen passenden Objektive...zumindest ein 17-50er Sigma erscheint mir definitiv noch halbwegs plausibel, wenn auch an der Obergrenze, zu sein.

Jedenfalls ist die Aussage das "garnix" passt schlicht melodramatisches Theater!
Was übrigens dazu passt, das derartige Größenunterschiede in 90% der Fälle meiner Meinung nach einfach nur komplett überdramatisiert werden.
Wir sprechen hier immerhin nicht von einer EOS 1DX II vs. einer EOS M. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntlich gibts es Dienstleister, wo ein Hersteller genau das bestellen kann ;)

Gibt es...aber was hat das mit dem konkreten Fall zu tun? :ugly:
Oder willst du jetzt sagen das tatsächlich alles Bullshit ist? Wieso passt dann das gezeigte tatsächlich halbwegs zum beschriebenen?! Photoshop?! Renderbildchen?! Greenscreen?!

Und mal ganz allgemein:
Meinst du ein Multimilliarden Dollar Technologie(!) Konzern wie Canon hätte sowas für derartiges 30€ Zubehör (das eh von irgendeinem beliebigen Zulieferer/Auftragsfertiger kommt) nötig, dass sich sowieso als minimales Zubrot nebenher verkauft schlicht und ergreifend nur weil deren Name draufsteht?! :devilish:

Zum einen sind die nicht Zunglongchongheng die dir irgendwelchen Chinaschrott mit so schönen Sätzen wie
"Moch eine subtile wieder licht ihr fernseher oder monitor, die wie durch unterschiede in der bildhelligkeit von szene zu szene filme, shows und spiele.mit led - beleuchtung schaffen sie schärfere bilder verzerrt, farbe und kontrast, während sie schöne tv raumbeleuchtung zu ihrer umgebung" verkaufen wollen...und zum anderen verdienen die ihre Kohle gewiss nicht mit Kamerataschen.

Deine diffusen Belehrungen über die Validität von Userrezensionen auf Amazon und Co. kannst du dir bei mir übrigens sparen...geh lieber in die nächste Schule und bring der kommenden Generation entsprechende Medienkompetenz bei, wenn dir schon derartig langweilig ist und du zuviel Zeit hast...ich hab das nämlich definitiv nicht mehr nötig! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine diffusen Belehrungen über die Validität von Userrezensionen auf Amazon und Co. kannst du dir bei mir übrigens sparen...geh lieber in die nächste Schule und bring der kommenden Generation entsprechende Medienkompetenz bei, wenn dir schon derartig langweilig ist und du zuviel Zeit hast...ich hab das nämlich definitiv nicht mehr nötig! :p
Sorry - mir lag es fern Deine Kompetenz in Zweifel zu ziehen. Ich bewundere Dich eh unendlich :D

Vergiss einfach was ich geschrieben habe - sonst infarktierst Du noch...

Unfassbar wie manche Leute reagieren - da ist mangelnde Kinderstube noch das Geringste was mir so einfällt... ;)

P.S.: normalerweise versuche ich an solchen Typen nicht einmal anzustreifen...
 
Warum muss ich hier was belegen? :confused:

Ach pass auf hier der profanste Beleg den es gibt, meine Kamera mit 3 Linsen passt jetzt hier rein! vorher (zu meinen 7D Zeiten) hat da gar nichts reingepasst. Also nehme ich das Ding jetzt viel häufiger mit raus wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin. Also hier steht dann Bild gegen kein Bild.

Und das Ding ist noch eine Canon :devilish: Canon Custom Gadget 100EG SLR

Du musst gar nichts belegen. Aber dann riskierst Du halt, dass Du aufgrund wilder unbelegter Behauptungen ein bisserl unglaubwürdig dastehst. Wobei wir jetzt genau diesen Fall haben, weil Du statt eines handfesten Arguments Verallgemeinerungen wie "die beste Kamera ist die, die ich immer dabei habe" vorbringst. :)
 
Verallgemeinerungen wie "die beste Kamera ist die, die ich immer dabei habe" vorbringst. :)

Womit er ja nicht Unrecht hat.

Was mich wundert, ist das kein Hersteller keine KB-Kamera mit Wechselsucher anbietet.
OOVF, oder EVF wäre dann völlig wurscht, aufgesteckt würde dann, was sich für das jeweilige Vorhaben am besten eignet.
Meinetwegen dürfte solch eine Kamera gerne auch in einem Design ähnlich einer F1n, oder F3 auf den Markt kommen.
 
@Savay:
Können wir uns wegen meinem Bsp. weniger aufregen?

Du musst gar nichts belegen. Aber dann riskierst Du halt, dass Du aufgrund wilder unbelegter Behauptungen ein bisserl unglaubwürdig dastehst.

Ich habe wohl fälschlicherweise angenommen das man hier im Forum anhand der Unterschiede zwischen der 7D und der E-M1 erkennen kann was die E-M1 anders macht als die 7D und was man daraus für Vorteile ziehen kann.

Was mich wundert, ist das kein Hersteller keine KB-Kamera mit Wechselsucher anbietet.
OOVF, oder EVF wäre dann völlig wurscht, aufgesteckt würde dann, was sich für das jeweilige Vorhaben am besten eignet.

Ich glaube kaum das man einen OOVF gescheid "anstecken" kann ohne das der mit der Zeit siffig wird.Ein EVF braucht ja nur einen Stecker, aber ein OOVF ... ???


Wäre technisch wohl auch ohne Wechselsucher möglich. Spiegel hoch, EVF rein. Ein Traum wäre das.

Wozu dann noch einen Spiegel?
 
Ich habe wohl fälschlicherweise angenommen das man hier im Forum anhand der Unterschiede zwischen der 7D und der E-M1 erkennen kann was die E-M1 anders macht als die 7D und was man daraus für Vorteile ziehen kann.

Du hattest behauptet, dass Du mit der MFT nun Bilder machen kannst, die Du vorher nicht machen konntest. Dafür hatte ich um Beispiele gebeten. Es kamen von Dir nur zwei ausweichende Antworten. Ich gehe also davon aus, dass Du keine Beispiele hast und einfach nur wichtig schwafeln wolltest. :)
 
Was in einer aktuellen DSLR zur DSLM fehlt, ist nur der EVF. Der könnte locker zusätzlich eingebaut werden. Auf Knopfdruck klappt der Spiegel hoch und ein EVF rein, die Kamera kann als DSLM verwendet werden. Wenn ich mag, kann ich die Kamera auch als DSLR verwenden.

Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand nicht sehr gross wäre, wenn man bedenkt, was die DSLRs heute schon über das Display können.

Von mir aus natürlich auch gerne nur als DSLM, aber das wird bei Beibehaltung des Bajonettes an den Objektiven scheitern. Bei Canon z.B. sind nur die STM-Objektive gut an einer DSLM. Mit einem 70-200 hat man wahrscheinlich keine Freude.


LG,
Karl-Heinz
 
Hier eine Serie russischer Streetphotographie, mit dem iPhone aufgenommen:
https://www.rferl.org/a/29098499.html

Gerade für Dokumentation, Journalismus und Streetphotographie ist schon heute ein Smartphone kaum zu überbieten. Das Unauffällige und Immer-dabei-Haben macht da sehr viel aus.
Da sieht man auch, wie unwichtig eigentlich Aspekte wie Auflösung, dynamischer Umfang etc. sein können (zumindest falls genügend davon da ist, die Geschichte rüberzubringen).

Gilt natürlich nicht für alle Fotografiebereiche.
 
... und bin dann bei MFT gelandet.

Ja, ich hab neben Canon KB auch die E-M1ii.

Mein Gedanke ist, dass ich an einer Canon KB DSLM gerne die guten EF-Objektive verwenden möchte. Eine Kamera, die auf Knopfdruck zwischen DSLM und DSLR umschaltbar ist, wäre für mich super. Ich glaube, dass das technisch durchaus machbar ist, es fehlt nur der EVF (zusätzlich zum OVF).

LG,
Karl-Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten