• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Produktfotos fotografieren

bekommt man so bastelpapier auch auf amazon.
Den würde ich nicht online bestellen.
Die schicken die Kartons meistens eng gewickelt in Rollen.

Eigentlich müßtest du die in jedem besseren Schreibwarengeschäft oder, mit etwas Glück im Drogeriemarkt bekommen.
Ab Besten fragen weil die gerne etwas versteckt aufbewahrt werden.
Meine in 50x60 cm kosten 1,50€.
 
Such mal nach Fotokarton, zumindest bis 50 x 70 cm kein Problem.

Gruß Icke66


P.S.: Vollzitate müssen nicht sein .....
 
Super Tipps, Leute! Bin Anfänger bzw Hobby-Fotograf und kann jeden Tipp der mir beim Geld sparen hilft, gebrauchen. Danke für den Input! habe einen kleinen Onlineshop für Badelatschen und möchte demnächst die Fotos des China Händlers durch eigene (originellere) Bilder ersetzen.
 
...habe einen kleinen Onlineshop für Badelatschen und möchte demnächst die Fotos des China Händlers durch eigene (originellere) Bilder ersetzen.
Dann achte aber darauf das der Raum gut belüftet ist bei den Chemiebomben!

Für die Latschen würde ich mir aber eher ein "natürliches" Set bauen.
Mit Stradsand, Mupfeln, Eisbecher... und so weiter.
Wenn dir sonst nichts einfällt kannst du dir einen kleinen transportablen "Sandkasten" bauen.
Den kannst du auch draußen in der realen Sonne, eventuell mit Aufhellern fotografieren.
 
Super Tipps, Leute! Bin Anfänger bzw Hobby-Fotograf und kann jeden Tipp der mir beim Geld sparen hilft, gebrauchen. Danke für den Input! habe einen kleinen Onlineshop für Badelatschen und möchte demnächst die Fotos des China Händlers durch eigene (originellere) Bilder ersetzen.

hast du schon link vom shop?
 
Licht und reflektierende Oberflächen : Einfallswinkel = Austrittswinkel. Immer aus Sicht der Kamera.
Entweder ständig durchgucken oder bequem per Kabel und Liveview mit dem entsprechenden Programm am Monitor betrachten und entsprechend aus- und einrichten.

montre_01-600x480.jpg


Im Bild äusserst quick'n'dirty eine grosse Lichtquelle von schräg oben hinten plus ein Aufheller (Papierbogen) von vorne.


Edith merkt an, dass vor diesem meinem Beitrag einmal die Frage stand, wie Uhren reflektions«arm» abgelichtet werden können. Nur, dass das nicht so komplett aus dem Zusammenhang gerissen da rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende gerne dieses Lichtzelt, Beispielfoto angehängt.
Hallo,
ja, da ist alles recht gleichmäßig ausgeleuchtet.
Das ist gut z.B. für "Serienproduktion" für eBay.
Aber die große "Lichtkunst" für "anspruchsvolle" Objekte und Shops ist es nicht.
Da könnte man die Kanten betonen, etwas Licht unter das Prisma bringen...
So ein Angebotsbild muß auch nicht immer perfekt sein.
In dem Fall reicht es ja wenn man den Zustand der Kamera gut beurteilen kann.



Ich arbeite auch ab und zu mal mit dem 80cm Lichtwürfel aber ohne eigene Beleuchtung.

Dafür verwende ich einen oder zwei Studioblitze.
Bei der Größe habe ich mehr Platz das Licht durch unterschiedliche Lichtrichtungen, schwarze Kartons, kleine Spiegel ... ein wenig zu variieren.


Alles für seinen Zweck. (y)
 
… und wenn das Objekt zudem so gar nichts hat, wo sich etwas spiegelt oder sonst grossartig reflektiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, Manni, jetzt aber!
Das hat nix und hatte nie etwas mit Menschen zu tun, so wie "Kokolores" nichts mit Unfug zu tun hat, sondern das sind Fachbegriffe aus der fotografischen und filmischen Beleuchtungstechnik.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten