• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Mai 2022, Thema: "Blumen und Blüten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 8 - 3 Punkte
# 9 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte

Nr. 8 - Schönes Blumenbild mit tollem Bokeh
Nr. 9 - Schöner schärfeverlauf . Vertreumtes Bild
Nr. 16 - Super Schärfe, tolles Bokeh
Nr. 25 - Ein Hingucker. Bei diesem Bild bleibt man hängen. Schöne Schärfe. Schöner Kontrast



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 3 – 3 Punkte
# 16 – 3 Punkte
# 17 – 3 Punkte
# 25 – 3 Punkte


Nr. 3 - tolle Freistellung und ein wunderbares Leuchten im Hauptmotiv alleine.
Nr. 16 - sehr gute und vollständige Freistellung des Hauptzweigs. Ebenso sehr ansprechende Komposition der anderen Stiele.
Nr. 17 - ansprechende Bildgestaltung - ein Hingucker sind natürlch die vielen Luftbläschen, die einen Eindruck des Verträumtseins entstehen lassen.
Nr. 25 - ganz andere Interpretation des Themas Blüten als "Setzkasten" - man guckt in jedes "Fach" gerne rein. Wunderbar durchgestylt wirkt alles,
 
#4- 3 Punkte
#13- 1 Punkt
#17- 2 Punkte
#22- 3 Punkte
#28- 1 Punkt
#33- 2 Punkte

4... Sieht schon echt klasse aus, wie alles in einem großen, rosa Wattebausch mit Tüpfelchen aufgeht.
13... Ist das eine Stackingaufnahme? Rechts sieht das wie ein Bildfehler aus in den Blättern, sonst wirklich gut, klasse Farben.
17... Klassiker im Blubberwasser, sieht trotzdem gut aus.
22... Nicht gestellt, wie ich denke. Tolles Licht, satt rot und die Wassertropfen tun den Rest. Klasse.
28... Das Türchen ist aufgeklappt. Lädt zum Hinschauen ein. Definitiv dichte, schöne Blickposition.
33... Die kleinen Puschel, aber sowas von auf den Punkt gebracht. Makro? Leider nichts in den Exifs. Aber klasse, ehrlich.
 
# 13 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt

Nr. 13 - Von vorne bis hinten top! Starker Schärfeverlauf und eine insgesamt richtig schöne Farbwirkung.
Nr. 16 - Grandiose Aufnahme. Hier stimmt alles.
Nr. 25 - Mein Kompliment zunächst an den Menschen, der die Vasen und Pflanzen so arrangiert hat. Sehr schönes Foto, das zum längeren Hinsehen einlädt. Leuchtende Farben in dunkler Umgebung, klasse!
Nr. 5 - Ein Foto, das fast nur aus Rot und Schwarz besteht. Sehr schöne Wirkung, Im unteren Bereich vielleicht ein kleiner Tick zu dunkel.
Nr. 9 - Gut gesehen und eingefangen. Durch den weichen Hintergrund kommt das davonfliegende Schirmchen sehr schön zur Geltung. Genau davon lebt das Foto.
Nr. 38 - 1 Punkt für das Sehen und Auswählen dieser richtig schönen Blüte. Leider ist sie aber nicht so gut freigestellt, weshalb sie sich speziell im oberen Teil vom ähnlichfarbigen Hintergrund nicht ideal abhebt.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
so, nun auch mein Senf... ich muss gestehen, wir hatten schon mal mehr schönere Fotos sprich Fotos mit Konzept dahinter, ich habe ziemlich oft geschrieben, dass ich viel enger beschnitten hätte... für mich haben sehr viele Fotos leider einen Schnappschusscharakter :eek:

auch finde ich es schade, dass die Fotos ohne Punkte von fast keinem mehr bewertet werden, eigentlich ist das doch die Idee dieses WBs, dass auch die ohne Punkte erfahren, warum es keine für sie gab :confused:


# 25 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 21 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 25 - R:1 - wie bei so vielen auch bei mir das absolute Siegerbild, daher noch ein Zusatzpünktchen
Nr. 2 - R:1 - das erste gleich einer meiner Favs, obwohl etwas hartes Licht, aber es passt perfekt zu dem Sujet (und obwohl mir dein anderes Bild mit der Strasse noch viel besser gefallen hätte, für das hättest du noch zusätzlich meinen Trash-Punkt bekommen)
Nr. 9 - R:1 - Blume hin oder her, einfach ein schönes Bild, es strahlt so eine Leichtigkeit aus
Nr. 15 - R:1 - ich liebe einfach den Blick durch ein Blumen/Tulpenbeet, es ist nicht perfekt, aber ist es mir einen Punkt wert
Nr. 40 - R:1 - hier gefallen mir besonders Kontrast- und Farbabstimmung, sehr schön angenehm weich und unaufgeregt, hier passt sogar sehr gut, dass die Rose schon leicht beginnt zu welken
Nr. 21 - R:1 - auch wenn es nicht wirklich Trash ist, bekommst du diesmal meinen Trashpunkt, einfach weil dein Bild so anders ist als die ganzen Tulpen/Rosen/Rhododendron-Fotos etc. es wirkt wie ein Schnappschuss, aber irgendwie wie ein Symphatischer :eek:)

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 3 - R:2 - ein sehr schön arrangiertes Bild, aber mir ist es einen Tick zu kalt... ich weiss nicht mal, ob es die richtige Beschreibung ist, ich hätte es vermutlich entweder noch flacher/entsätigter entwickelt oder sehr viel mehr knalliger, evtl. ist es auch der sehr dunkle fast schwarze Teil im HG, der den kalten Kontrast noch verstärkt :confused:
Nr. 4 - R:2 - die Farben und Kontraste gefallen mir sehr, aber für diesen Bildausschnitt hätte mehr scharf sein dürfen oder mehr croppen, damit das wenige Scharfe besser zur Geltung kommt
Nr. 6 - R:2 - sicher vom Licht, Farbe und Idee her besser als die beiden roten Rosen-Bilder, aber es ist einfach nicht meine Farbkombi - rot und schwarz - vor allem beim Thema Blumen im Mai
Nr. 8 - R:2 - endlich mal eine Tulpe im richtigen Licht, leider keine Punkte mehr
Nr. 13 - R:2 - ich bin unschlüssig, Farben und Licht und Bildaufteilung sind perfekt aber die unscharfe Spitze lenkt mich total ab, ich muss ständig hinschauen, ob sie nich doch noch scharf wird, wenn ich die Augen zusammen kneife... :ugly:
Nr. 16 - R:2 - auch hier etwas Unschlüssigkeit, fotogfaisch natürlich prima, ich könnte sowas nie so auf den Punkt genau so scharf fotografieren. Aber irgendwie finde ich insgesamt etwas langweilig, Ich hätte wahrscheinlich viel mehr gecropt auf das linke Drittel des Zweiges... aber evtl. liegt es auch daran, dass ich scheinbar der einzige Mensch bin, dem Tränende Herzen nicht so gefallen :angel:
Nr. 17 - R:2 - nette Idee und auch schöne Farben und Kontraste, aber leider keine Punkte mehr
Nr. 30 - R:2 - schicke Idee mit den 'gemalten' Gräsern im HG, aber durch die extreme Freistellung vom Mohn stört mich das wenig unnötige im Bild, ich hätte definitiv die Stengel und Blätter rund um den Mohn zu Seite genommen, so dass nur noch der Stiel und die Blüte von der Mohnblume im Bild ist, dann wäre es perfekt gewesen, so leider keinen Punkt mehr übrig
Nr. 32 - R:2 - ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum du diese halb gerupfte Margerite extra festhältst, um davon ein scharfes Bild zu machen... bis ich hier in einer Bewertung des Rätsels Löung las... die Idee ist also gut, aber die Umsetzung hat bei mir zumindest nicht gereicht, um es auf Anhieb zu checken :rolleyes:
Nr. 37 - R:2 - ja man kann Mauerblümchen auch schön fotografieren, leider keine Punkte mehr übrig
Nr. 39 - R:2 - endlich mal noch eine schöne Blumenwiese, aber die Umsetzung hat noch Potential v.a. bei Bildaufbau (hinten links sind viel mehr Blumen), Farbe und Licht (ist alles noch etwas gleissend, obwohl schon gegen Abend fotografiert)
Nr. 41 - R:2 - tja gleich nach Tränendem Herz kommen bei mir Rosen, sind einfach nicht meine Blumen... aber die helle Entwicklung gefällt mir sehr, hätte evtl. noch etwas mehr gecroppt...

Neutral stehe ich zu

Nr. 5 - R:3 - "eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" (Helge Schneider) ... schönes Licht und sicher nicht einfach das so zu fotografieren, aber ich finde dunkle Rosen vor schwarzem HG leider ziemlich langweilig. Ist wohl Geschmackssache.
Nr. 7 - R:3 - lustiges Bokeh, passt zur gerupften Tulpe, aber Licht und HG sind etwas fad
Nr. 10 - R:3 - gewagte Farbkombi - gelb und grün :eek: etwas langweiliges Licht
Nr. 11 - R:3 - die Käfer tragen leider nicht zur Verbesserung des Bildes bei :ugly:
Nr. 12 - R:3 - viel mehr croppen und auch gerne mehr frei stellen, das Licht wäre perfekt dafür
Nr. 14 - R:3 - Crop auf den rechten, weil einzig scharfen Blütenstiel, dann wäre es ein Punktekandidat
Nr. 18 - R:3 - leider sind hier die Kontraste auf der Strecke geblieben, wirkt ziemlich fad dadurch
Nr. 19 - R:3 - irgendwie habe ich das Gefühl, es ist nicht richtig scharf, das Licht ist auch etwas langweilig, dafür die Kontraste etwas zu hoch gedreht... aber schöne Farben
Nr. 22 - R:3 - netter Versuch mit den Wassertropfen, aber die Mohnblume sieht ziemlich traurig aus, so wie sie da hängt und das Licht ist auch viel zu hart so kurz nach dem Mittag...
Nr. 23 - R:3 - viel mehr croppen, wenn ich es mir hier so bei 100% anschaue, sieht es ziemlich lässig aus, aber im Original ist es mir zu langweilig
Nr. 24 - R:3 - schöne Farben und Kontraste, aber sonst etwas langweiliger Bildaufbau
Nr. 26 - R:3 - völlig strange, zum Glück ist mein Trash-Punkt schon vergeben ;o)
Nr. 27 - R:3 - klassisches Mohnblumenbild, aber das Licht ist mir noch etwas zu hart
Nr. 28 - R:3 - die Idee ist gut, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht, kein schöner resp. zu viel Hintergrund, die Blüte ist ziemlich fleckig und dann auch noch bewohnt mit diversen Läusen...
Nr. 29 - R:3 - ja so sieht es in meinem Garten auch aus, aber deswegen habe ich ihn auch nicht fotografiert, zu viel Unkraut zwischen den wenigen Blumen :ugly:
Nr. 31 - R:3 - leider auch hier etwas uninspirierter Bildaufbau
Nr. 33 - R:3 - schwierig, der linke Teil lenkt mich total ab von dem Blütenstiel, ich muss immer dahin schauen, anstatt auf den Stempel, entweder croppen oder den Teil auch etwas unschärfer machen
Nr. 34 - R:3 - schöne Farbkombi, pink-grün-gelb, aber sonst fehlt mir irgendwie die Spannung im Bild
Nr. 35 - R:3 - ich habe grundsätzlich nix gegen sw-Blumenfotos, aber dieses Bild ist sogar zu viel für meinen Trash-Punkt, ich musste wirklich 3x hinschaune, um zu erkennen, was das überhaupt ist, hätte durchaus auch ein Papiertaschentuch sein können... ich würde dir ja gerne einen Pentax-Symphatie-Punkt geben, aber auch dafür reicht es leider nicht :eek:
Nr. 36 - R:3 - ein Mee(h)r von Rhododendron, sehr schön gesehen... aber leider nur ein Schnappschuss ( es läuft ja sogar noch jemand durchs Bild) ...
Nr. 38 - R:3 - schöne Farben und Kontraste, aber diese beiden verwelkten Exemplare lenken mich leider total ab
Nr. 42 - R:3 - schwierig, die Farbkombi erschlägt einen ja fast. Ich gehe aber davon aus, dass die Wahl eher politisch geprägt ist... dafür hätte ich dann aber wenigstens eine frische weniger verwelkte Rose genommen oder wölltest du damit schon auf das schleichende Ende hinweisen? :eek:
Nr. 43 - R:3 - ja leider nur die Biene wirklich scharf, das Licht ist auch etwas hart..
Nr. 44 - R:3 - wie beim anderen Allium auch, mehr croppen, so finde ich den Bildaufbau zu langweilig
Nr. 45 - R:3 - noch eine scharfe Biene :D
Nr. 46 - R:3 - ja oberkitschig, sicher schwierig zu fotografieren, aber einfach nicht mein Ding
Nr. 47 - R:3 - tippe auf Brombeere, schönes Licht und Kontraste, hätte aber wohl den Fokus mehr auf die Pürzel gelegt, also enger beschnitten resp. anderer Blickwinkel
Nr. 48 - R:3 - die Farbe ist schön, aber das Thema ist ja fast nicht zu erkennen..:confused:
Nr. 49 - R:3 - so sehr ich Pusteblumen mag und die auch in diesem WB akzeptiere, aber das ist einfach kein schönes Foto, zu dunkel, Schnappschuss-Bildaufbau, wenig Kontrast..
Nr. 50 - R:3 - und zum Abschluss noch eine Rose, schöne Kontraste und Farbe, aber der HG lenkt mich etwas ab...

Nr. 20 - R:5 - meins


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 4 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 16 - Hier passt für mich alles: Komposition, Licht, Farben und Schärfe/Unschärfe. Eine der wenigen Blüten, bei der das Querformat einfach passender ist.
Nr. 27 - Gelungenes Mohn-Photo mit passendem Beschnitt und schönen Farben.
Nr. 4 - Sehr zart und leicht. Mir ist es ein wenig zu soft.
Nr. 9 - Schöne Momentaufnahme, wobei die "Pusteblume" für mich schon etwas am Rand des Themas liegt.
Nr. 12 - Interessante Lichtstimmung. Ein knapperer Beschnitt wäre vielleicht noch wirkungsvoller gewesen. Aber mir gefällt die Wahl des Hochformates.
Nr. 13 - Gefälliges Bokeh. Die Lupinenblüte selbst steht mir zu weit am Rand - wird quasi von dem Lichtfleck zur Seite verdrängt. Lupinenblüten sehe ich lieber im Hochformat.
Nr. 22 - Nettes Tropfenbild mit gutem Kontrast. Der Stängel rechts "könnte weg", finde ich.
Nr. 37 - Nettes Trio von "Mauerblümchen" mit gelungenem Bildaufbau.


Erstellt mit dem Bewertungstool.

Ich ziehe meinen Hut vor denen, die bei dieser Zahl an Beiträgen alle einzeln kommentiert haben, komme selbst gerade nicht dazu. Wer aber meine persönliche Einschätzung wünscht, kann diese gerne per PN erfragen.

Bei vielen Beiträgen war meine Einschätzung, dass bei den Motiven "mehr drin" gewesen wäre, wenn die Photos mit mehr Sorgfalt erstellt worden wären.
 
# 6 – 3 Punkte
# 9 - 3 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 14 - 2 Punkte
# 20 - 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte

Nr. 6 - Auf den ersten Blick: Eine Farbexplosion! Die Blüte im Vordergrund verschmilzt beinahe mit dem Hintergrund, es ist gerade noch soviel davon scharf, wie es sein muss. Mir gefällt, dass man im Hintergrund noch etwas Grün sieht, das gibt dem Bild, trotz des beinahe abstrakten Charakters, noch einen gewissen Kontext.
Nr. 9 - Farblich sehr attraktiv, Bildaufbau gelungen, schöner Hintergrund, einzigartiger Moment.
Nr. 10 - Etwas zu dunkel, etwas zu viel ist unscharf geblieben, die Blüten sind, was den Bildaufbau angeht, nicht optimal verteilt. Aber: Interessantes Bild, ich habe es mir länger angeschaut, als manchen anderen Beitrag im Wettbewerb.
Nr. 14 - Erfrischend anders. Ich kann mich nicht entscheiden, was hier genau das Hauptmotiv ist: Die strahlende Farbe im Hintergrund, die farblich diskreten, aber dafür scharfen, Blüten im Vordergrund? Vielleicht liegt gerade darin das, was das Bild speziell macht: Diese gewisse Ambivalenz.
Nr. 20 - Auf den ersten Blick ein sehr simples Bild. Aber die Umsetzung ist wirklich gelungen, finde ich: Farblich sehr harmonisch, und die Blumen sind so angerichtet, dass eine schöne Harmonie im Bild entsteht. Es hat etwas beruhigendes.
Nr. 25 - Das ist mal eine kreative Umsetzung der Themenvorgabe. Ich mag den Bildaufbau, es ist ein gutes Gleichgewicht da. Ebenso den dunklen Hintergrund, die Spiegelungen ganz oben. Interessant, dass die Vase unten rechts (im goldenen Schnitt) nicht ganz eben zu sein scheint?
 
# 8 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 41 - 3 Punkte

Nr. 8 Schönes Verhältnis vom Hauptdarsteller zum Hintergrund
Nr. 13 Da gilt für mich das gleiche
Nr. 16 Tolles Bukee
Nr. 41 Einfach klasse, diese unaufdringlichen Rosenwolken
 
Zuletzt bearbeitet:
# 3 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 13 - 3 Punkte
# 20 - 1 Punkt
# 25 - 2 Punkte
# 33 - 1 Punkt
# 35 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt


Nr. 3: Schön zart durchscheinende Narzisse. Insgesamt ein bisschen dunkel, wodurch die Farben etwas flau wirken.
Nr. 4: Ein Traum in rosa, mir aber etwas zu weich und unten m.E. unglücklich das Blütenblatt abgeschnitten.
Nr. 5: Schönes Low-Key einer roten Rose, insbesondere für jemanden, der nach eigener Aussage keine Blumen und erst recht keine Blumenfotos mag ;)
Nr. 6: Ähnlich Nr. 5, nur mit Tulpen, hier gefällt mir der Glanz auf den Blütenblättern sehr.
Nr. 7: Freigestellte Tulpe. Eine längere Brennweite hätte vielleicht das Bokeh weicher wirken lassen. Der mittige Aufbau und das flaue Licht sind etwas unspannend.
Nr. 8: Freigestellte Tulpe die zweite. Etwas interessanterer Aufbau als Nr. 7 und das Bokeh wirkt ruhiger.
Nr. 9: Hübsche Pusteblume mit Fallschirmchen, etwas unspannend ins Quadrat eingepasst. Für mich hätte oben weniger, unten dagegen mehr Raum sein dürfen. Thematisch für mich grenzwertig: Ein Samenstand ist keine Blume oder Blüte.
Nr. 10: Makro. Wirkt leider verrauscht und überschärft.
Nr. 11: Blütenmakro, hier dominieren allerdings die schwarzen Krabbeltierchen das Bild.
Nr. 12: Hasenglöckchen in Low Key, schöne Idee, das Lila hebt sich fein vom schwarzen Hintergrund ab. Das große Blatt links und die Strukturen oben wirken aber störend.
Nr. 13: Lupine in unorthodoxem Bildaufbau (aber typisch für den Fotografen ;)). Tolle Farben, klasse Freistellung und Bokeh, sehr plastisch. Die unscharfe Blüte links fängt den Blick ein, die Blätter rechts ergänzen durch ihre abweichende Struktur die Blüte. Klasse!
Nr. 14: Sehr schön, die wilden Orchideen in der tiefstehenden Sonne, wobei die Blüten für mich etwas heller hätten sein dürfen. Mehr stört mich aber die Schärfeverteilung, die auf der rechten Blüte liegt, während die zentraleren Blüten unscharf sind.
Nr. 15: Hier stiehlt der Turm für mich den Blüten die Schau.
Nr. 17: Immer wieder hübsch, die ertrunkenen Blüten mit den Blubberbläschen, aber ein bisschen zu oft gesehen, und hier in meinen Augen auch nicht so gut umgesetzt: Zu viel Drumherum und zu eng beschnitten.
Nr. 18: Akeleien sind schwierig. Hier sind sie gut getroffen, die Farben wirken aber seltsam ausgebrannt :confused:
Nr. 19: Schöne Clematis-Blüte, wirkt aber leider komplett unscharf.
Nr. 20: Elegantes Blumen-Arrangement in schicker Vase, mal eine andere Idee hier im Wettbewerb. Bei der Umsetzung bin ich mir noch immer unschlüssig, ob es mit einem nicht-braunen Untergrund nicht besser ausgesehen hätte.
Nr. 21: Strandblumen? Weckt Urlaubsgefühle, aber das Gestell rechts hinten wirkt bei einem Blumenbild störend und lenkt ab.
Nr. 22: Tropfnasse Mohn-Blüte im Sonnenschein. Klasse Schärfe; den Stiel rechts empfinde ich als störend.
Nr. 23: Ich mag diese Zierlauchkugeln sehr, mehr Kontrast und Sättigung, sowie ein Aufbau außerhalb der Mitte oder ein engerer Beschnitt ohne Rand hätten dem Bild aber m.E. gut getan.
Nr. 24: Tolle gelbe Rose, knackige Schärfe. Ich würde allerdings darauf achten, dass kein Blätter o.ä. von außen ins Bild hineinragen.
Nr. 25: Das Schaufenster eines Blumengeschäfts? Oder eines Beerdigungsunternehmens? Definitiv das interessanteste Bild im Wettbewerb. Tolle Kontraste der Blumensträuße zum schwarzen Hintergrund, Strukturen und Spiegelungen lassen sich nur erahnen, die Vasen scheinen zu schweben. Die Farben wirken übersättigt, was den surrealen Eindruck noch verstärkt. Das Thema ist für mich allerdings eher am Rande getroffen: Bei Blumen und Blüten will ich Blumen und Blüten sehen, und zwar so, dass ich sie auch erkennen kann, keine Schaufensterdekoration aus der Ferne, die auch aus Kunsblumen bestehen könnte. Daher von mir kein dritter Punkt.
Nr. 26: Die Reihe aus Rhododendronblüten mit den sternförmigen Blättern darunter gefällt mir, aber warum so entsättigt?
Nr. 27: Schön scharfe Mohn-Blüte vor Kamillenbokeh. Die Knospe empfinde ich als Störung, das Quadrat erschließt sich mir nicht.
Nr. 28: Entblätterte Tulpe, leider kein sehr fotogenes Exemplar, und die Schärfeverteilung finde ich unglücklich gewählt.
Nr. 29: Ich mag solche bewachsenen Mauern sehr, hier wirkt die Umsetzung aber leider etwas lieblos.
Nr. 30: Das Stengelbokeh bildet einen hübschen Kontrast zur Mohnblüte, die Halme im Vordergrund und der dunkle Rand rechts wirken auf mich allerdings störend.
Nr. 31: Schöne Bergflockenblume mit zu unruhigem Umfeld.
Nr. 32: Sie liebt mich, sie liebt mich nicht... Hübsche Idee, die allerdings nicht auf den ersten Blick verständlich umgesetzt ist. Vielleicht etwas etwas mehr von Daumen geholfen?
Nr. 33: Schönes Makro, Schärfe auf dem Punkt und tolle Farbe. Hast Du auch eine Variante ohne Hintergrund und scharfe Ecke?
Nr. 34: Wirkt auf mich mit dem unruhigen Umfeld, der angeschnittenen Blüte links und den gelben Taglilien im Hintergrund vom Aufbau ziemlich uninspiriert.
Nr. 35: Mutig, ein SW-Bild in einem Blumen-Wettbwerb, ich mag das! Prima Umsetzung, durch das SW kommt die Zeichnung der Blüten, die sonst kaum auffällt, gut heraus.
Nr. 36: Das Gegenstück zu Nr. 35: Farbenmeer eines Azaleenwaldes, immer wieder schön, aber mir fehlt da die fotografische Herangehensweise, und ich hätte zumindest gewartet, bis keine Person mehr im Bild ist.
Nr. 37: Hübsche Mauerblümchen
Nr. 38: Faszinierende Blüte, die als noch näheres Makro, also ohne Hintergrund, noch besser gewirkt hätte.
Nr. 39: Noch ein schönes Blütenmeer, mir fehlt aber ein klarer Aufbau/Blickfang, der Busch oben ist unglücklich angeschnitten und die Ecke unten links wirkt kahl.
Nr. 40: Unschön eingequetschte Rosenblüte, deren Farbe sich für mich mit den umgebenden Blüten beißt.
Nr. 41: Eine zarte Rosenknospe, passen zart und hell fotografiert, schön in Diagonalen aufgebaut. Hast Du es mal gespiegelt versucht?
Nr. 42: Die gelbe Rose ist schön, der blaue Hintergrund wirkt aber arg übersättigt und künstlich, der Anschnitt des unteren Blütenblattes ist unglücklich.
Nr. 43: Die Hummel ist leider unscharf und sieht so aus, als würde sie gleich vor die Blütenblatt-Wand fliegen... ;)
Nr. 44: Noch ein Zierlauch, hier mit mehr Farbe, aber leider sehr unruhigem Bokeh.
Nr. 45: Das Insekt wirkt wie aufgespießt :(
Nr. 46: Rosen auf Pappe, verstehe ich nicht.
Nr. 47: Hübsche blaue Brombeerblüte, vom Aufbau links etwas zu eng, und warum ohne Not die hereinragende Blüte rechts ins Bild genommen?
Nr. 48: Schöne Idee, die nassen Bütenblätter eine Tulpe, aber warum im Querformat? Ich will das Bild ständig ins HF drehen. Das Blau ganz links hätte ich versucht zu vermeiden.
Nr. 49: Näher rangehen, der Hintergrund stört.
Nr. 50: Hübsche, zarte Rose mit schön weichem Bokeh.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 4 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 8 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 46 - 1 Punkt

Für diesen Wettbewerb erschienen mir die folgenden Faktoren am Wichtigsten - gut gewählte Schärfeebene und Hintergrundunschärfe, sowie interessantes Licht und möglichst optimaler Beschnitt. Wem das gelungen ist, dem konnte ich auch Punkte geben.

Meine Punktekandidaten

Nr. 4 - R:2 - auch sehr schön, hauchzart, tolle Umsetzung, schönes Bokeh!
Nr. 3 - R:2 - wirklich sehr schön, vielleicht einen Tick zu dunkel - aber auch das Bokeh machts, könnte aber auch einen Ticken schöner sein, auf alle Fälle aber ein Punktekandidat!
Nr. 5 - R:2 - gefällt mir tatsächlich ganz gut, war auch ein bisschen eine Inspiration für meinen Beitrag
Nr. 8 - R:2 - wow, das sticht schön raus, tolle Bearbeitung, toller Hintergrund nur links vielleicht etwas zu unschöner Rand, zu sehr verschwommen - aber ok
Nr. 13 - R:2 - Hammerbild - richtig toll, auch der Zwilling im Bokeh, ob es das Zeug rechts überhaupt gebraucht hätte....!?
Nr. 16 - R:2 - finde ich bemerkenswert - schöne Umsetzung, tolle Idee! Schärfeebene gut gewählt!
Nr. 20 - R:2 - hat was, wirkt auf mich. Vielleicht hätte man den Anschnitt und das Licht noch besser, bzw. interessanter gestalten können.
Nr. 24 - R:2 - finde ich wirklich gelungen, wenn auch das andere Grünzeug doch etwas ablenkt und der Anschnitt könnte links etwas schöner sein. Hintergrundfarben und Bokeh finde ich aber auch gelungen durch das Dunkel.
Nr. 40 - R:2 - wirklich nochmal ein Highlight, was die letzten Bilder betrifft. Wirkt fast wie aus einem Aquarium, über den Beschnitt könnte man vielleicht auch noch streiten.
Nr. 41 - R:2 - ein Traum, auch der Hintergrund das Bokeh - sehr schön, die Blüte könnte etwas schöner sein.
Nr. 46 - R:2 - ja, das finde ich wirklich sehr schön umgesetzt, da gibt es wenig zu meckern, vielleicht etwas zu trauerlastig - Friedhofsbild :)

Blumen -ja, aber....

Nr. 2 - R:3 - -sicher ein schönes Blumenfeld, viel Auswahl, Schärfe in der Mitte, das ist für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt, der Ausschnitt möglicherweise zu eng und zu viel von oben herab - leider keine Punkte von mir
Nr. 7 - R:3 - ist mir leider zu lässig und zu handymässig fotografiert, Sowohl Hintergrund und Bildbearbeitung nicht oder nur rudimentär vorhanden.
Nr. 9 - R:3 - Blume ja, aber ist in dem Fall nicht meins
Nr. 10 - R:3 - auch sicher schön ausgewählt, aber der Farbton gefällt mir überhaupt nicht. Schärfe ist mir auf den vielen einzelnen Blüten zu mächtig + leichtes Rauschen dass man allgemein sieht.
Nr. 14 - R:3 - sicher auch eine schöne Idee, aber die Blumen sind mir zu klein und sehen auch nicht schön oder frisch aus.
Nr. 15 - R:3 - wirkt duch den Hintergrund für mich wie ein Bild von einem Famiilenausflug, rechts und links hätte auch der Anschnitt schöner sein können.
Nr. 17 - R:3 - wirkt auf mich leider total künstlich, wenn es bestimmt auch einen großen Aufwand benötigt hatte, das Bild so hinzukriegen.
Nr. 18 - R:3 - sind Blumen + Bokeh ist auch ok, aber für mich ist der Unterschied zwischen Schärfeebene und Unschärfe viel zu krass + das Rosa ist mir zu verblasst teilweise und die Blumen wirken auch nicht mehr frisch auf mich.
Nr. 19 - R:3 - Blume ja, sogar sehr interessante Art, aber besonders schön finde ich sie nicht + das Geäst rechts oben hätte man vielleicht irgendwie digital beseitigen können. Bokeh sehr schön!
Nr. 21 - R:3 - sind natürlich Blumen am Strand, aber die besten Zeiten der Blumen sind vorbei und das Abendlicht wäre besser für das Bild gewesen - der Anschnitt hätte links radikaler erfolgen können, dann wären das Gebäude und der Zaun nicht mit drauf.
Nr. 22 - R:3 - gefällt mir leider auch weniger, Blume zerknittert, bestimmt wurde hier der Morgentau noch mit fotografiert. Das Bild wirkt auf mich aber auch durch das radikale Missverhältnis zwischen überschärfter Blüte und unscharfem Hintergrund nicht.
Nr. 23 - R:3 - Wirkt leider auf mich auch nicht, alles zu mittig, Blüte zu einfarbig, Hintergrundfarbe wirkt auf mich nicht schön, wenn auch das Bokeh an sich gelungen ist.
Nr. 25 - R:3 - sicher eine gute Idee, schönes Schaufenster oder Ausstellungsstücke - aber mir ist hier zu viel in einem Bild untergebracht, es fehlt das Hauptmotiv.
Nr. 26 - R:3 - vielleicht wäre sw eine Option gewesen, aber so wirkt es auf mich zu blass, klare Abgrenzung zwischen grünem Stilzeug, zu viele Blüten in der Schärfe, zu viel Dunkel als Hintergrund - insgesamt wenig ansprechend, sorry.
Nr. 27 - R:3 - als Mohnblumenbild passabel, aber durch den abgeernteten Stil rechts vorne und die Gänseblümchen, sowie den blauen Himmel mit den Flecken rechts oben nicht meins.
Nr. 28 - R:3 - Roland vom dunklen Turm - die Blume/Blüte ist mir einfach nicht schön genug..... auch den Anschnitt finde ich, etwas gewöhnungsbedürftig....
Nr. 30 - R:3 - ich denke, hier wäre es gut gewesen, wenn man auf die Blüte und den Hintergrund alleine fokussiert hätte. So ist durch das Gestrüpp noch zu viel Zeug in der Schärfeebene drauf, das vom eigentl. Motiv ablenkt.
Nr. 33 - R:3 - hier ist mir ein viel zu kleiner Teil der Blüte in der Schäreebene abgebildet, leider für mich nicht punktewürdig.
Nr. 34 - R:3 - auch diese Pfingstrose reisst mich nicht vom Hocker, vielleicht wäre die Tageszeit zu späterer Stunde und mit anderen Farben (abendrot usw.) besser gewesen.
Nr. 36 - R:3 - es wimmelt hier vor Blumen und Bäumen, nicht meins.
Nr. 37 - R:3 - ich denke, die dominantere Darstellung dieser drei Blüten im richtigen Licht wäre sicher top gewesen.
Nr. 42 - R:3 - diese Rose zeigt leider zu sehr, dass sie vergänglich ist, der Himmel ist mir etwas zu blau gesättigt.
Nr. 43 - R:3 - ja, Insekten und Blüten. Hier liegt mir die Schärfe zu sehr auch auf dem Grünzeug vorne.
Nr. 44 - R:3 - die Pflanze wirkt sogar viel besser als eine ähnliche Pflanze im Wettbewerb, hier kommt auch ein bisschen ein Mitziehereffekt beim Betrachter an, als wenn der Hintergrund bewegt wäre, aber insgesamt finde ich das Ergebnis doch nicht fotogen genug um Punkte dafür zu geben.
Nr. 45 - R:3 - unvorteilhaft sitzende Insekten, wenn die Pflanze und das Bokeh auch noch so schön sind, werten das Bild leider nicht auf.
Nr. 47 - R:3 - auch hier finde ich ist die Schärfeebene einfach zu groß, Das Bokeh wäre bestimmt toll gewesen.
Nr. 48 - R:3 - gefällt mir bis auf den etwas zu dunkel und blassen Hintergrund links ganz gut. Einen Ticken mehr Sättigung hätte dem Bild sicher nicht geschadet.
Nr. 49 - R:3 - das back to the roots, sprich zurück in die Natur war aus meiner Sicht bei diesem Wettbewerbsthema nicht unbedingt die erste Wahl.
Nr. 50 - R:3 - sicher ist das Motiv ganz gut geworden, aber der Bildaufbau, sowie der blasse, langweilige Hintergrund und das fehlende (gute, interessante) Licht kickt es für mich aus den Punkten raus.

Weniger gut gefallen haben mir

Nr. 11 - R:4 - gefällt mir allgemein weniger, weder die Insekten, noch die Blume sieht frisch aus, positiv ist das Bokeh, das wirkt ganz gut.
Nr. 12 - R:4 - scheint mir ein Nachtschattengewächs zu sein, sorry - gefällt mir leider gar nicht - die Umsetzung allgemein ist nicht meins.
Nr. 29 - R:4 - sieht aus, wie die Beschreibung einer Mauer um Eidechsen anzusiedeln - dafür aber top!
Nr. 31 - R:4 - finde ich auch nicht schön genug und wirkt insgesamt auf mich als Betrachter nicht. Hier auch wieder zuviel in der Schärfeebene, sorry.
Nr. 32 - R:4 - ist das ein Suchbild?
Nr. 35 - R:4 - leider nicht meins, obwohl ich ja s/w - Fan bin, aber die Konstraste zwischen hell und dunkel sind hier zu stark, so dass man das Motiv auch gar nicht richtig erkennen kann - in meinen Augen...
Nr. 38 - R:4 - ist mir generell viel zu weich und überzeugt mich in der mittigen Fokussierung auch nicht als Bild, wie auch der violette Hintergrund, der sein Übriges dazutut....
Nr. 39 - R:4 - viele, viele Blumen - sind der Darstellung für das Wettbewerbsthema leider eher abträglich, wie man allgemein glaube ich rauslesen kann. Die beiden blauen Bereich im Hintergrund, die evtl. den Himmel darstellen kommen auch nicht so gut rüber.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 25 - 3 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 46 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt

Nr. 25 - Interessantes Motiv. Sehr gute Belichtung.
Nr. 14 - Der Himmeleffekt verzaubert. Prima!
Nr. 16 - Motiv tausendfach bekannt.. Hier schön umgesetzt.
Nr. 32 - Gute Idee. Als weniger Makro und mit mehr Finger vlt ein Punkt mehr.
Nr. 37 - Alte Mauer mit Blümchen kommt bei mir immer gut.
Nr. 39 - Endlich eine bunte Blumenwiese. Leider zu hartes Licht trotz der Uhrzeit,
Nr. 46 - Gut umgesetzt.
Nr. 48 - Der Flora-Alien :) Gefällt mir in Beschnitt und Aufnahme.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Meine Bewertung:

# 16 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt

Nr. 16 - Mein Lieblingsbild hier im Wettbewerb, auch wenn die ich Blumen nicht besonders mag. Fotografisch perfekt eingefangen.
Nr. 3 - Schöner Gesamteindruck mit ansprechendem Farbkontrast, gefällt mir.
Nr. 6 - Schönes Lowkey-Bild mit tollen Farben, mir persönlich ein Tick zu hart.
Nr. 9 - Auch wenn es kein klassiches Blütenbild ist, ist der Moment und das Licht gut einfangen. Gefällt mir sehr.
Nr. 30 - Ich mag Mohnbilder (von mir ist auch eines dabei ...), das Rot vor dem hellen Grün ist gut getroffen.
Nr. 33 - Sehr gut getroffenes Makro. Wer sagt, dass man alles auf den ersten Blick erkennen muss.
Nr. 42 - Ich liebe die harten Farben vor blauen Himmel. Der Anschnitt unten ist für nicht ganz perfekt gelungen, sonst toll getroffen.
Nr. 48 - Spannendes Detailbild, sehr gute Schärfe. Die Tropfen machen es noch lebendiger.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 47 - 3 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 37 - 2 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt

Nr. 47 - Mein Favorit, mir gefallen die Farben und das Licht. Die verschiedenen Blütenphasen wirken interessant
Nr. 27 - gut eingefangenes Farbspektrum
Nr. 37 - interessante Umsetzung und schönes weiches Licht
Nr. 3 - Belichtung des Hauptmotivs und toller Schärfeverlauf
Nr. 13 - Freistellung des Hintergrundes
Nr. 16 - Freistellung des Hintergrundes und Belichtung des Motivs
Nr. 42 - die Farbkombination gefällt mir einfach
 
# 5 - 3 Punkte
# 20 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte

Meine Punktekandidaten

Nr. 5 - R:1 - Das Foto beruhigt ungemein! Es wird alles Wesentliche gezeigt. Nichts lenkt von der wunderschönen Rose ab. Die Farben sind top. Ich hätte links noch etwas beschnitten, dass die Blüte exakt mittig sitzt.
Nr. 20 - R:1 - Blumen und Farben auf das Wesentliche reduziert, könnte in Großformat gut an einer weißen Wand wirken. Ich würde seitlich und oben etwas mehr beschneiden, damit würde das Motiv noch präsenter.
Nr. 3 - R:1 - Schön gesetzte Schärfe, die leuchtende Blüte zieht den Blick an. Die Bildeinteilung finde ich gut, die Kontraste passen.
Nr. 9 - R:1 - Die Vergänglichkeit einer Pflanze perfekt dargestellt. Schärfe sitzt, Der wegfliegende Samen macht das Bild erst richtig interessant.
Nr. 24 - R:1 - Farben und Kontraste passen gut zueinander, die Tiefenschärfe ist gut gewählt.

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 6 - R:2
Nr. 16 - R:2
Nr. 17 - R:2
Nr. 27 - R:2
Nr. 32 - R:2
Nr. 38 - R:2
Nr. 41 - R:2
Nr. 48 - R:2
Nr. 50 - R:2

Neutral stehe ich zu

Nr. 4 - R:3
Nr. 8 - R:3
Nr. 10 - R:3
Nr. 11 - R:3
Nr. 13 - R:3
Nr. 18 - R:3
Nr. 19 - R:3
Nr. 22 - R:3
Nr. 23 - R:3
Nr. 25 - R:3
Nr. 28 - R:3
Nr. 30 - R:3
Nr. 31 - R:3
Nr. 35 - R:3
Nr. 36 - R:3
Nr. 37 - R:3
Nr. 40 - R:3
Nr. 42 - R:3
Nr. 43 - R:3
Nr. 44 - R:3
Nr. 46 - R:3
Nr. 47 - R:3
Nr. 49 - R:3

Weniger gut gefallen haben mir

Nr. 2 - R:4
Nr. 7 - R:4
Nr. 12 - R:4
Nr. 14 - R:4
Nr. 15 - R:4
Nr. 21 - R:4
Nr. 26 - R:4
Nr. 29 - R:4
Nr. 33 - R:4
Nr. 34 - R:4
Nr. 39 - R:4

Mein Bild

Nr. 45


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 - 2 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt

Wieder schwierige Entscheidung. Fast alles Punktekanditat, aber nur 12 möglich!

Meine Punktekandidaten

Nr. 16 - Bildaufbau, Schärfe, Farben - alles top - wie nicht anders zu erwarten ;-)
Nr. 40 - Gehört zu meinen Favoriten. Tolle Farben, ungewöhnlicher Bildaufbau.
Nr. 3 - Sie leuchtet richtig, gefällt mir sehr gut!
Nr. 6 - Schön gestalltet, hier würde mich das Making of interessieren.
Nr. 10 - Interessante Blüten, Schärfe gut gesetzt
Nr. 12 - Auch hier leuchten die Blüten richtig, super belichtet.
Nr. 17 - Interessante Studio (?) Installation.
Nr. 24 - Klassisch, gute Schärfe. Blattspitze links unten stört (jammern auf hohem Niveau)

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 25 - Sicher ganz vorn dabei. Ist mir aber für das Thema zu "gestellt".
Nr. 36 - Wunderschönes Blütenmeer!
Nr. 33, Nr. 42

Weitere Kommentare

Nr. 37 - Mein Beitrag!


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#3 - 3 Punkte
#9 - 3 Punkte
#13 - 3 Punkte
#16 - 3 Punkte

Nr. 3 - das Bild hat mir von Anfang an gefallen
Nr. 9 - sehr schön und harmonisch
Nr. 13 - diese Blume so in Szene gesetzt verzaubert einfach
Nr. 16 - hier sind die Blüten traumhaft hervorgehoben
 
# 3 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 47 - 3 Punkte

Meine Punkte Kandidaten:

Nr. 3 - Die Narzisse in der Gegenlichtstimmung spricht mich an. Schön auch die in der Unschärfe angedeuteten weiteren Blüten.
Nr. 13 - Perfekt in Bildaufteilung und Farbgestaltung
Nr. 21 - Es müssen nicht immer die botanischen Raritäten sein. Schön der in Unschärfe auslaufende Blühstreifen, der noch ausreichend Details des Biotops erkennen lässt
Nr. 22 - Schön! Endlich einmal die Darstellung einer Mohnblüte, die so ganz und gar nicht den üblichen Klischees entspricht. Bildaufteilung und Farbgestaltung harmonieren gut.
Nr. 47 - Die einzelne Entwicklungsstufen einer Blüte fotografisch in einem Bild gut dokumentiert. Bildaufteilung und Farbgestaltung harmonieren auch hier gut.
 
Meine persönlichen Favoriten ohne Abwertung der anderen Beiträge

#06 - 2 Punkte
#16 - 2 Punkte
#22 - 2 Punkte
#24 - 2 Punkte
#25 - 2 Punkte

Nr. 06 - Schöner schwarz/rot Kontrast mit einer bildlichen Konzentration auf das Wesentliche
Nr. 16 - Die Blüten des tränenden Herzens schön in ihren unterschiedlichen Ausprägungen eingefangen und ein schönes Bokeh
Nr. 22 - Schön mit den Wassertropfen, die aber nicht dominieren. Auch wieder über die Schärfeebene gut herausgearbeitet, aber mit mehr sichtbaren Pflanzendetails
Nr. 24 - An dieser Rose gefällt mir besonders, dass trotz der "knalligen" Farbe die Zartheit der Blätter noch gut herüberkommt
Nr. 25 - Blumen und Blüten am wörtlichsten genommen - schönes Arrangement schön abgelichtet!
 
#4 - 2 Punkt
#6 - 2 Punkte
#9 - 3 Punkte
# 13 - 2 Punkte

Nr. 4 - Schöne Farbgebung, ein sanfter Unschärfeverlauf.
Nr. 6 - Prägnante Farben, schöne Modulierung der Blüten.
Nr. 9 - Schöne Macro Aufnahme mit guter Schärfe, der Hit ist das noch schwebende Samenkorn.
Nr 13 - Sehr schöne Farben, schärfe gut gesetzt.
 
# 10 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 25 - 3 Punkte

Nr. 10 - Das harmonsiche Farbspiel der gelbgrünen Töne gefällt mir ausgesprochen gut. Die Blütenstände geben die Akzente.
Nr. 16 - Sehr schön in Schärfe/Unschärfeebenen aufgeteilt. Das Motiv dabei bildtechnisch schön in Szene gesetzt.
Nr. 25 - Sehr schön gesehen und fotografiert. Das Thema irgendwie anders angegegangen und dabei doch voll getroffen.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten