• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack mit Daypack aber ohne Notebookfach

rayman10

Themenersteller
Hallo Leute,

da sich mein Objektivpark nun geändert hat brauche ich für Ausflüge einen neuen Rucksack. In der Suche habe ich keine passenden Vorschläge gefunden die meinen Anforderungen gerecht werden....

Aber zuerst der Fragebogen:

[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack/Tasche und suche etwas für Spezialeinsatzgebiete: Tagestouren, Städtetouren, Ausflüge,...

Ich suche...
[x]Rucksack

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] im Internet: verschiedene aber die haben meistens ein Notebookfach

[x] besitze/nutze aktuell
• WANDRD PRVKE für die tägliche Nutzung (Arbeit mit Notebook) und für Flugreisen
• fstop Guru (ist mir für die meisten Tagestoren zu groß) hatte ich vor dem PRVKE für Flugreisen verwendet
• fstop Fitzroy Slingbag für die "kleine" Ausrüstung, da passt das Tamron 70-210/4 aber nicht rein.

Verfügbares Gesamtbudget:
[x] bis max. 150,00 Euro, günstiger ist mir natürlich lieber :rolleyes:
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
20 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
40 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
__ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
40 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)

Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
__ % tägliche Nutzung
__ % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
__ % Nutzung im maritimen Bereich
__ % Safari
50 % Wandern, Ausflüge, Städtetouren, etc.
50 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
oder: 2 Objektive und 1 Body (Nikon D610 mit z.B. Tamron 70-210/4 und Nikon 24-120/4 (größte Kombi))
[x] Kleidung/ Essen

Besondere Gründe für den Kauf:
• der fstop Fitzroy, den ich meistens für Städtetouren verwendet habe ist für die Objektiv/Kamerakombi zu klein und der Guru ist mir zu groß.

Körpergröße/ Rückenlänge:
[185] cm

Material (Info):
[x] egal

Tragesystem:
[x] klassisch

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[x] ohne Hüftgurt
[x] schmaler/ schlanker Rucksack
[x] variable Inneneinteilung

Ich suche etwas kleines, unscheinbares, wenn möglich mit seitlichem Zugriff und wenn möglich ohne Notebookfach, das macht die Rucksäcke unnötig tief. Einen Hüftgurt benötige ich bei Städtetouren oder Tagesausflügen auch nicht.
Was mir nicht gefällt sind die Rucksäcke von Lowepro, Tamrac, Cullmann, hama. Ein Wanderrucksack mit Inlay kommt auch nicht in Frage, das ist mir zu umständlich.

Vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere Alternative...
 
Ein sehr spezieller Wunsch. Große Nutzlast aber außen solls klein sein. In der Größe haben viele einen Platz für ein Notebook. Den musst du dafür ja nicht nutzen. Grade in der Stadt find ich das praktisch wenn ich dort Zeitung, Reiseführer oder ähnliches unterbringen kann.

Vanguard hat viele gute Rucksäcke und Slings die auch etwas größere Kombination auf nehmen. Miss mal deine Kombi aus und schau dann auf die Homepage. Ich find zB den Alta Sky 45D recht spannend.

Auch Manfrotto hat mit der Übernahme von Kata die sehr interessante 3N1 Serie im Programm (zB PL-3N1-25) oder die Street bzw Advanced Serie zB MA-TRV-BW

Die LowePro Edge 250 wird dir aber zu klein sein, sonst top für die Stadt.
 
Ich würde mir mal an deiner stelle den Lowepro LP37014-PWW Flipside Trek anschauen. Finde der macht nen robusten und kompakten Eindruck.

Wenns noch größer sein soll ist der Kamerarucksack Profitour 240 eine super Wahl. Man kann theoretisch bis zu 2 Kameras darin verstauen^^

Gruß ;)
 
Ich würde mir mal an deiner stelle den Lowepro LP37014-PWW Flipside Trek anschauen. Finde der macht nen robusten und kompakten Eindruck.

Wenns noch größer sein soll ist der Kamerarucksack Profitour 240 eine super Wahl. Man kann theoretisch bis zu 2 Kameras darin verstauen^^

Gruß ;)

Danke für die Anregungen, den Flipside Trek 250 hatte ich mir bereits angeschaut, von der äußeren Größe ok, aber das Kamerafach ist viel zu klein... und der 350 ist mir wieder zu wuchtig, ebenso ist der hama mir auch zu groß...
 
Ich kann wärmstens den Mindshift Gear Rotation Panorama empfehlen, aber ich weiß nicht ob das Kamerafach nicht zu klein ist...
Außerdem bisschen zu teuer und zwingend mit Hüftgurt.
 
Ich kann wärmstens den Mindshift Gear Rotation Panorama empfehlen, aber ich weiß nicht ob das Kamerafach nicht zu klein ist...
Außerdem bisschen zu teuer und zwingend mit Hüftgurt.

Der Mindshift Gear Rotation Panorama ist mir zu hoch und das Kamerafach erscheint mit recht klein. Die Qualität ist natürlich, wie auch bei Thinktankphoto, sehr hochwertig. Da ich mir aber erst vor kurzem den Wandrd Prvke 21 gekauft habe, möchte ich mir jetzt keinen teuren Rucksack mehr zulegen, das gibt sonst Mecker von der Regierung :rolleyes:

Danke für eure Anregungen, habe mir jetzt mal den mantona Luis junior Retro bestellt, mal schauen ob der was taugt, von der Aufteilung, Zugriff etc. scheint der ja ok zu sein. Wenn er mir gefällt darf er bleiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten