DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2020, 15:21   #11
M42551
Benutzer

Standard AW: Verkauf alter Fuji-Kameras

Ich leide nicht an GAS und mein Besitz an Kameras ist sehr überschaubar. Von Fuji habe ich nur eine X-T10 & X-T30. Die X-T10 verkaufen kommt irgendwie gar nicht in Frage. Damit war ich knapp 1 Jahr in Kanada. Für die paar Euro die ich noch kriegen würde gebe ich sie nicht her - da macht sie sich besser im Regal.

Aber auch sonst. Meine erste Kamera war eine 30D, danach kam die 5D2, dann bin ich zu Fuji gewechselt. Die 30D habe ich noch, die 5D2 ist weg.

Analog hatte ich etwas rumprobiert. Hasselblad 500c/m und Mamiya 645. Beide weg.

Dass ich die 500c/m weggeben habe ist eines der traurigsten Kapitel meiner Verkaufshistorie. Da könnte ich mir heute noch für in den A**** beißen.
M42551 ist offline  
Alt 24.05.2020, 17:53   #12
rachmaninov
Benutzer

Zitat:
Zitat von PixelSven Beitrag anzeigen
Ich verkaufe nur solange der erzielbare Preis noch realistisch am Wert der Kamera ist. Der Punkt ist bei der X-T2 vorbei, die wird nur noch verschleudert — in dem Fall: behalten.
was kosten T-2 denn so???

Zitat:
Zitat von M42551 Beitrag anzeigen
Dass ich die 500c/m weggeben habe ist eines der traurigsten Kapitel meiner Verkaufshistorie. Da könnte ich mir heute noch für in den A**** beißen.
bei mir war es die Mamiya 6 mit allen 3 Objektiven und allem Zubehör - und ich hatte den Sucher der Mamiya 7 einbauen lassen (bzw. die Gläser mit der besseren Vergütung, danach war das fokussieren sehr viel einfacher)... heul... das war aber schon 2006.

@TO - eie T-2 sieht deswegen neben einer T-4 nicht alt aus, weil sie nicht alt ist UND eh "retro" ist.
Die einzige T, die ich noch nicht gehen lassen kann, ist die T-1, weil die einfach so viel kleiner ist - aber neben 2x H-1 nutze ich die tatsächlich nicht mehr - nachdem ich mal alles beim Fuji Service hatte, habe ich den Aufkleber am Bajonett extra drangelassen, falls ich sie verkaufe...
rachmaninov ist offline  
Alt 24.05.2020, 18:29   #13
Lobra
Benutzer

Ich habe noch 7 Fuji-Bodys und 13 Objektive mit denen ich bis auf wenige Ausnahmen seit rund 2 Jahren nicht mehr fotografiert habe.
Denn seither nutze ich eine Panasonic G9 und eine Pen F mit inzwischen zahlreichen Objektiven.
Weil ich meine Fujiausrüstung sehr viel genutzt habe, ist es völlig ok für mich, wenn sich die Sachen einreihen in meine etwa 250 mechanischen Kleinbildkamera und sonstigen "Fotogedöns" der sich seit einem halben Jahrhundert angesammelt hat.
Meine Devise ist eben: hinstellen und sich freuen.

Gruß Lothar

Lobra ist offline  
Alt 26.05.2020, 14:59   #14
florx
Benutzer

Zitat:
Zitat von rachmaninov Beitrag anzeigen
was kosten T-2 denn so???
Dafür gibt es ein recht geheimes, fast niemandem bekanntes Feature: oben in der dunkelblauen Leiste findest du den Button "Suchen" - Erweiterte Suche - "X-T2" eingeben, nur Titel, rechts Forum Biete-Fujifilm und ab geht's, schon hast du unglaublich viele Ergebnisse und kannst dir selber ein Bild machen, wofür die so gehandelt wird. Gebrauchtverkäufer hassen diesen Trick!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.05.2020, 15:14   #15
matte88
Benutzer

Wenn man selbst etwas immer weniger nutzt, finde ich verkaufen meist sinnvoller. Der neue Käufer nutzt die Kamera/Sache wahrscheinlich viel mehr als ich und wertschätzt sie auf die Weise auch deutlich mehr. Nur dafür wurde die Sache ja eigentlich mal hergestellt, um benutzt zu werden...
matte88 ist offline  
Alt 26.05.2020, 15:57   #16
numericblue98
Benutzer

Wenn ich auf ein neues Modell wechsle, verkaufe ich das ältere. Würde ich 2 Gehäuse benötigen, würde ich es behalten. Es ist ja sinnlos, etwas rumliegen zu haben, wenn ich es nicht mehr nutze. Nur zum Angucken? nö.
Alles hat seine Zeit. Meine Kameras habe ich alle zu ihrer Zeit gerne verwendet, manche sehr oft bis ständig. Kaufe ich etwas Neues, dann doch deshalb, weil es etwas hat/kann, was das alte Modell nicht hat.
Das gilt für mich auch bei Objektiven. Was ich nicht nutze muss gehen. Dadurch gibt es manchmal auch Zweitkäufe: Das XF 35/2.0 hatte ich gegen das das Zeiss Touit 32/1.8 gewechselt, und das wurde meine Lieblingslinse an der X-Pro2. Leider aber ist es an der X-Pro3 zu langsam - und da Zeiss wohl kaum nochmal ein Update rausbringt, hat es keinen Sinn es zu behalten. Also Wechsel ... wohin? zum XF 35/2.0. ... Passiert halt manchmal so.
Alt 26.05.2020, 16:24   #17
donesteban
Benutzer

Ich behalte bei alten Kameras grundsätzlich nur das, was ich noch nutze, plus echte Sammlerstücke. Eine Nikon FM2 Y2000 oder eine Pentax 645J bekommt man nichtmal so schnell eben wieder. Eine gängige Digitalkamera hingegen schon.
Alt 26.05.2020, 16:36   #18
Jens Zerl
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von numericblue98 Beitrag anzeigen
Wenn ich auf ein neues Modell wechsle, verkaufe ich das ältere. Würde ich 2 Gehäuse benötigen, würde ich es behalten. Es ist ja sinnlos, etwas rumliegen zu haben, wenn ich es nicht mehr nutze. Nur zum Angucken? nö.
Bei mir sieht das so aus...

IMG_1673.jpeg
Alt 26.05.2020, 17:02   #19
matte88
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jens Zerl Beitrag anzeigen

Anhang 4227035
Für die ⁓1000€ würde ich mir andere "Deko" zum anschauen kaufen. Aber jedem das seine

Edit: Oder natürlich in neue Ausrüstung investieren, die man mehr nutzt

Geändert von matte88 (26.05.2020 um 17:05 Uhr)
matte88 ist offline  
Alt 26.05.2020, 17:10   #20
xunum
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jens Zerl Beitrag anzeigen

Anhang 4227035
Wieviel Spaß damit noch jemand haben könnte, der sich die Geräte neu nicht leisten kann...
xunum ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen