Jediockfenfoto
Themenersteller
Ist schon traurig, das die MOD`s bei Leicafotos keine EXIFDaten fordern.
Bei Kompactkameras ist alles so pingelig.
VG
Bei Kompactkameras ist alles so pingelig.
VG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Im Übrigen: EXIFs sind auch in Flickr-Bildern enthalten, aber da nur in der vollen Auflösung.
Bild in Flickr aufrufen - Rechtsklick ("Alle Größen anzeigen"), dort passende Größe auswählen -, Adresse kopieren, hier ins Feld mit der Postkarte ("Grafik einfügen") reinkopieren, ganzen Link einsetzen, fertig.Wie verlinke ich die Bilder direkt zu meiner Flickr Seite? Dann könnte man auch gleich die EXIFs abrufen?
Nur mal am Rande und OT, in der Hoffnung, ein wenig sensibilisieren zu können:Wie verlinke ich die Bilder direkt zu meiner Flickr Seite? Dann könnte man auch gleich die EXIFs abrufen?
Kleiner Tipp von r.r.:Wie verlinke ich die Bilder direkt zu meiner Flickr Seite?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1714003[/ATTACH_ERROR]
Na, wie gesagt, flickr schau ich mir gar nicht mehr an, zu umständlich. Das andere Portal, das ich oben erwähnt habe, heißt Zenfolio.Meine Meinung als Mod: Hier im DSLR-Forum sollte immer ein Bild hochgeladen werden. Zusätzlich kann man ein Bild in Flickr etc. als Link einbinden, da damit eine volle Auflösung möglich ist. Das muss aber immer ein Link mit Vorschau sein, reine Links sind in den BBT nicht erwünscht. EXIFs müssen nach den Regeln immer in den Bildern vorhanden sein, wenn nicht, kann man sie auch alternativ in den Text schreiben.