• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... LEIPZIGER mit dem Hang zur Naturfotografie!

Gast_54756

Guest
Hi Hi,

in dem anderen Thread geht es bei Treffen irgendwie immer nur um Bruchbuden und Ruinen, ganz nett, mal, aber ich will mehr.

Gibt es auch Lpziger, die sich gerne verabreden würden für

1.) stundenlanges Spazieren durch Wälder, Wiesen, Auen (zum Fauna und Flora ablichten)
2.) FotoTag im Zoo
3.) etc...
4.) einfach nur zu nem Kaffee oder Drink treffen, reden, austauschen,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: An die LEIPZIGER, die nicht nur RUINEN sehen wollen!

Hi Hi,
in dem anderen Thread geht es bei Treffen irgendwie immer nur um Bruchbuden und Ruinen, ganz nett, mal, aber ich will mehr.
Gibt es auch Lpziger, die sich gerne verabreden würden für
1.) stundenlanges Spazieren durch Wälder, Wiesen, Auen
2.) FotoTag im Zoo
3.) etc...
4.) einfach nur zu nem Kaffee oder Drink treffen, reden, austauschen,...

wenn du den thread der leipziger usertreffen verfolgst, wirst du es auch bemerkt haben, daß dies wie von dir beschrieben, nicht wirklich so ist.
zu 1.) zum hochwasser war das UT in wiesen, wäldern und auen(bei letzteren mehr am rande wegen der feuchtigkeit
zu 2.) steht z.Zt. mit zur diskussion
zu 3.) machen wir auch, schau einfach in den thread und du wirst feststellen, daß wir am 4.3. versuchen, die einheimische kunst zu genießen und diese abzulichten.
zu 4.) im dezember haben wir das UT in einer entsprechenden gastronomischen lokalität begonnen und das über mehrere stunden. trotzdem waren wir noch in der lage, noch zu fotografieren.:D

mein vorschlag; du kommst einfach mit zu einen UT in leipzig, dann wirst du feststellen, daß man mit uns reden kann, wir vorschlägen immer offen stehen und daß wir eine bunte truppe sind.
nein von uns wohnt keiner im abriss oder in einer ruine.;) wir sind auf dich gespannt und du hoffentlich auch auf uns.

@mods
vlt mit in den UT der leipziger mit rein verschieben!?
Nein, definitiv nicht! wiesel201
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: An die LEIPZIGER, die nicht nur RUINEN sehen wollen!

im Grunde bin auch eher derBlümchenfotograf, aber Ruinen und alte Industrieanlagen haben auch ihren Charme.

In den Zoo wollte ich erst, wenns wieder grüner ist. Dieses Graumischmasch fetzt einfach nicht.
 
AW: An die LEIPZIGER, die nicht nur RUINEN sehen wollen!

wenn du den thread der leipziger usertreffen verfolgst, wirst du es auch bemerkt haben, daß dies wie von dir beschrieben, nicht wirklich so ist.
zu 1.) zum hochwasser war das UT in wiesen, wäldern und auen(bei letzteren mehr am rande wegen der feuchtigkeit
zu 2.) steht z.Zt. mit zur diskussion
zu 3.) machen wir auch, schau einfach in den thread und du wirst feststellen, daß wir am 4.3. versuchen, die einheimische kunst zu genießen und diese abzulichten.
zu 4.) im dezember haben wir das UT in einer entsprechenden gastronomischen lokalität begonnen und das über mehrere stunden. trotzdem waren wir noch in der lage, noch zu fotografieren.:D

mein vorschlag; du kommst einfach mit zu einen UT in leipzig, dann wirst du feststellen, daß man mit uns reden kann, wir vorschlägen immer offen stehen und daß wir eine bunte truppe sind.
nein von uns wohnt keiner im abriss oder in einer ruine.;) wir sind auf dich gespannt und du hoffentlich auch auf uns.

@mods
vlt mit in den UT der leipziger mit rein verschieben!?

zu 1.) .. Hochwasser .. SEHR Spannend!!
zu 3.) einheimische Kunst ... hmm klingt stark nach noch mehr Gebäuden etc ...
zu 4.) mann kann sich auch treffen ohne Cam !!!, darauf wollte ich hinaus

und ausserdem lest Euch selber mal den UT LPZ Thread durch, da geht es seit monaten fast ausschliesslich um Ruinen, Oldtimerschauen und dergleichen

Mich interessiert aber hauptsächlich nunmal die Naturfotografie (also Tiere und Pflanzen)

Deshalb der neue Thread!!!
 
Einfach mal den Vorschlag im Leipziger Thrad machen, das wir Flora und Faune ablichten wollen. Bis jetzt fand das immer keine große Begeisterung.

Letztens waren wir beim Hochwasser mal Fotos machen.

Wir sind für alles offen, wenn nur mal einer Vorschläge macht.

Beim treffen im Dez. ging es nicht nur um das Thema Fotos machen. Es findet sich nur leider nicht immer die Zeit, das wir uns alle regelmäßig treffen können, was ich sehr schade finde.

Einfach mal Themen vorschlagen, Treffen vorschlagen, etc....

Ein Thema vorschlagen, für ein Treffen. Letztens war der Vorschlag gekommen, Bildbearbeitung in so einem Treffen zu Thematisieren. Laptop ist vorhanden. Schlag was vor. Wir sind für alles offen.

Mfg Gerry
 
Einfach mal den Vorschlag im Leipziger Thrad machen, das wir Flora und Faune ablichten wollen. Bis jetzt fand das immer keine große Begeisterung.

genau darum der seperate thread!!!

die die das net wollen, brauchen doch hier garnet reinzuschauen, ist doch net so schwer. Und wenn sich keiner meldet, hat keiner was verpasst .. ganz einfach
 
Darf ich Euch bitten, OT zu bleiben? Der TO hat ein Anliegen. Wem das nicht passt, der muss sich hier nicht darüber mokieren, wir sind doch nicht im Kindergarten. Ich hoffe ich muss hier später nicht nochmal aufräumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich finde Strukturen spannend, sowohl in der Architektur als auch in der Natur !!
Ich bin dabei, wenn's irgendwohin geht. Zoo sowieso !!! Wäre total schön mal (ohne Kinder :D) meine Kamera dorthin ausführen zu dürfen.

Folgende Liste kann ja immer weiter ergänzt werden ...

Vorschläge zu Naturfotografie in Leipzig: (bitte ergänzen!)
  • Auwald
  • Botanischer Garten
  • Rosental
  • Wildpark
  • Zoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Botanischen Garten kann ich besonders zur Kakteenschau empfehlen. Ich bin dort die letzten Jahre immer hingegangen, da sich dort immer tolle Bildmotive ergeben. - Außerdem kann man direkt von den Züchtern günstig Kakteen erwerben, welche man nicht überall bekommt. Dieses Jahr findet sie vom 2. - 5. Juni statt. Ich kann jedoch diesmal nicht hingehen, da ich gerade an dem Wochenende zwei meiner 4 Wochenendvorlesungen habe.. :(
 
Hi ihr,

ich bin leider bis zum 7.5 weg, aber vllt hat ja danach jmd Lust auf Zoo oä.???
 
mir ist es zeitlich derzeit noch egal .. wann hättet ihr denn zeit (nach dem 8.5.)??
 
mir ist es zeitlich derzeit noch egal .. wann hättet ihr denn zeit (nach dem 8.5.)??
Ich könnte es mir da zu folgenden Zeiten einrichten:

Woche 09.-15.5.
Mo ---
Di 11:30-15:30
Mi 11:00-14:00
Do 10:00-15:30
Fr 11:00-15:30
Sa 10:00-14:00 oder 13:00-17:00
So 10:00-14:00 oder 13:00-17:00

Woche 16.-22.5.
Mo 11:30-15:30
Di 10:00-15:30
Mi 11:00-15:30
Do 10:00-15:30
Fr 10:00-15:30
Sa 10:00-14:00 oder 13:00-17:00
So 10:00-14:00 oder 13:00-17:00


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich mal so vermessen einen terminvorschlag zu machen und die liste zu erstellen.

zoo leipzig

treffpunkt: eingang zoo
termin: 11.5. 11:00h

der spitz
 
Das darfst du gern, @der_spitz - ich häng mich dann mal mit dran an die Liste

zoo leipzig

treffpunkt: eingang zoo
termin: 11.5. 11:00h

der spitz
Schmatts
 
Ich würde mich gerne anschließen, da ich aktuell Urlaub habe... finde die Uhrzeit jedoch ziemlich ungünstig (vom Licht her) :(

Der Zoo hat ja bis 19:00 Uhr offen... Licht wird ab 17:30 Uhr schön...

Könnte man sich nicht 16:00 Uhr treffen und bis halb sechs Terrarium / Aquarium und Vogelhaus unsicher machen... und wenns Licht dann passt, Outdoor (y)

Wenns bei 11 Uhr bleibt, beuge ich mich gerne der Mehrheit :D
 
Das Argument mit dem Licht kann ich nachvollziehen, zumindest bei besonders sonnigem Wetter (mittags zu kühles Licht, abends schönes, warmes Licht) - vergiss aber nicht, @makita, dass

  1. ja auch noch die Möglichkeit besteht, dass es den ganzen Tag bedeckt ist - und da wäre mittags rum mehr Licht als abends - und
  2. sich die meisten Tiere dann gegen 6 schon zurückziehen und schlafen legen, also genau zu der Zeit wo wir so richtig in Schwung kommen würden

Außerdem kann ich so spät leider nicht mehr - siehe Zeiten weiter oben.
Ich denke, dass es auch viele Möglichkeiten gibt sich von der Mittagssonne zurückzuziehen, eben z.B. die von dir genannten: Terrarium, Aquarium, Vogelhaus, aber auch Affenhaus u.a.

Ich setzt dich mal mit auf die Liste für 11 Uhr.


Zoo Leipzig
Treffpunkt: Eingang Zoo
Termin: 11.Mai um 11 Uhr

der spitz
Schmatts
makita
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schliess mich mal an..

Zoo Leipzig
Treffpunkt: Eingang Zoo
Termin: 11.Mai um 11 Uhr

der spitz
Schmatts
makita
sandie
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten