• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT Frage zum Handgriff Olympus ECG-3 für die E-M10 MK II

Chris-aus-HH

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe den o.a. Handgriff heute an meine E-M10 MK II angeschraubt. Das Rändelrad am Handgriff habe ich handfest angezogen. Mir fällt auf, dass der Handgriff auf der rechten Seite (Kamera von vorn betrachtet) ein wenig schief hängt. Auf den Bildern sollte dies zu erkennen sein. Ist das so normal?
 

Anhänge

  • 13. August 2018 - D72_4061.jpg
    Exif-Daten
    13. August 2018 - D72_4061.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 87
  • 13. August 2018 - D72_4063.jpg
    Exif-Daten
    13. August 2018 - D72_4063.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 120
  • 13. August 2018 - D72_4064.jpg
    Exif-Daten
    13. August 2018 - D72_4064.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 67
  • 13. August 2018 - D72_4069.jpg
    Exif-Daten
    13. August 2018 - D72_4069.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 94
  • 13. August 2018 - D72_4071.jpg
    Exif-Daten
    13. August 2018 - D72_4071.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 105
Nein, das ist nicht normal.
Als ich die E-M10II hatte mit dem Griff, da passte alles perfekt.
 
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich die Ersatzlieferung erhalten - dieser Griff passt perfekt.
Ich hatte mich wegen dieser Angelegenheit auch an den Olympus Service gewandt. Ich hatte dort Kontakt mit einen sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeiter. Dieser bat mich ihm die Fotos zu senden. Kurz nach dem Erhalt rief er mich an und bestätigte den Defekt zunächst mündlich. Nach dem Gespräch erhielt ich dann noch eine E-Mail mit einer Zusammenfassung. Gruß Chris
 
Mangelnde Passgenauigkeit des ECG-3 an der E-M10 Mark II

Hallo zusammen,

bei einer heute eingetroffenen E-M10 Mark II in Verbindung mit dem ECG-3 musste ich leider ein ähnliches Problem feststellen. Ich habe den Händler, bei dem ich den ECG-3 bestellt habe, das Problem geschildert und um eine Ersatzlieferung gebeten. Ich hoffe, das klappt und der neue Griff passt perfekt an die Kamera.

Grüße,

fb1996
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mangelnde Passgenauigkeit des ECG-3 an der E-M10 Mark II

Guten Abend zusammen,

kurz nach meiner Nachricht an den Händler wurde eine Ersatzlieferung in die Wege geleitet und ich habe einen Rücksendeschein erhalten. Heute ist die Ersatzlieferung eingetroffen, allerdings gibt es mit dem neu gelieferten ECG-3 leider das gleiche Problem wie bei dem Exemplar, das ich zurückgeschickt habe. Wenn ich das richtig sehe und fühle, ist auf der linken Seite des ECG-3 (der Seite, die von der vertikalen Grifferweiterung abgewandt ist) unter dem Filz eine Art Grat, der keiner Vertiefung am Kameraboden entspricht und zu diesem Problem führt. Ich hadere gerade noch mit mir, ob ich mein Glück noch einmal versuchen und um eine erneute Ersatzlieferung bitten soll oder um Rückerstattung bitten soll...

Viele Grüße,

fb1996
 
AW: Mangelnde Passgenauigkeit des ECG-3 an der E-M10 Mark II

Unnötiges Vollzitat entfernt

In deinem Fall würde ich den Oly Service davon informieren, da es ja kein Einzelfall mehr ist und vielleicht kann Olympus den Hersteller auf die Finger klopfen.
Ich denke nicht, dass sowas Oly selber macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, das mache ich heute mal.

Ich werde übrigens eine Rückerstattung erhalten und habe mir vorgenommen, dann bei einem Händler vor Ort nach einem perfekt passenden Exemplar zu suchen.
 
Guten Abend,

hier noch ein kurzes Update:
  • Olympus hatte mir kurz nach meiner Nachricht geschrieben, dass sie mir sehr gerne dabei behilflich wären, einen perfekt passenden Griff zu finden. Ich solle den fehlerhaften Griff einfach mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, meinen Kontaktdaten etc. nach Hamburg senden.
  • Daraufhin habe ich dem Händler mitgeteilt, dass ich auf die Erstattung verzichte und den ersatzweise gelieferten Griff behalten werde.
  • Diese Woche bin ich endlich dazu gekommen, den Griff zu Olympus zu senden.

Ich hoffe, dass ich also bald einen perfekt passenden Griff erhalten werde.

Viele Grüße,

fb1996
 
Guten Abend,

ich habe noch vor dem Jahreswechsel einen Ersatzgriff von Olympus erhalten. Nachdem ich zunächst noch vergessen hatte, den Kaufbeleg beizulegen, hat sich das (durch mich verschuldet) noch etwas verzögert...

Beim neuen Griff scheint die Passgenauigkeit etwas besser zu sein, ganz perfekt kommt es mir aber immer noch nicht vor... Ich werde das mal noch beobachten.

Grüße,

fb1996
 
Hat sich da eigentlich noch was getan?

Ich habe vorletzte Woche meinen ECG-3 bekommen und genau das gleiche Problem (sieht exakt so aus wie auf den Bildern im Start-Post) - und das ist in dem Maße bei so einem teuren Produkt auch nicht tolerierbar.

Hatte mir direkt danach den Fotodiox-Griff bestellt (sicherheitshalber gleich 2 davon), aber der hatte leider eine unebene Bodenplatte (leicht 'verwunden'), weshalb er auch nicht bündig am Gehäuseboden sitzt.

Überlege mir, jetzt noch zwei ECG-3 bei zwei anderen Händlern zu bestellen...:confused:

Schöne Grüße :)
Jean
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten