• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Objektiv für welches Land?

AndyE

Themenersteller
Immer wieder kommen Fragen wie,

"Welches Objektiv soll ich nach Italien mitnehmen?", oder
"Passt Objektiv XYZ auch in New York?", oder
"Was würdet ihr nach England mitnehmen?", etc, etc ....

Nach aufwendigen Recherchen quer durch viele Internetforen, dem konsultieren aller möglicher Nikon Unterlagen, sowie dem Auswerten der umfangreichen geokodierten Fotodatenbanken von Flickr und Smugmug, freue ich mich, heute das Resultat vieler Monate harter Arbeit vorstellen zu können.

Ich hoffe, daß diese kleine Kompatibilitätstabelle all Jenen, die zeitweise unentschlossen vor dieser schwierigen Entscheidung stehen, was nun in einem bestimmten Land erlaubt ist, eine kleine Hilfe in diesem komplexen Prozess darstellt.
Wie immer: Wenn ihr einen oder mehrere Fehler findet, bitte eine kurzen Hinweis zur allfälligen, allgemeinen Kenntnisnahme.

Vermutlich werden wir die Liste nach den mit Spannung erwarteten Neuvorstellungen im späten August tiefgreifend überarbeiten müssen, bis dahin sollte sie halbwegs korrekt sein.

Liebe Grüße,
Andy

original.jpg


Zum leichteren kombinieren Gehäuse und Objektive: Die Liste für die Gehäuse
original.jpg


:)
 
glaub mir, ich hab schon viel gesehen - aber.......
....ich kanns nicht in Worte fassen.

alter Schwede.... gib mir etwas von deiner Zeit :ugly: (oder wurden die "x" mit Zufallsgenerator vergeben? ;-)


schönen Abend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, mein D700 ist aber mit wenigen Ländern kompatibel, das wird den wiederverkaufspreis jetzt nach veröffentlichung deiner Liste stark in den Keller ziehen! :grumble:

Ps.: Hab noch nicht mal die passenden Linsen für Deutschland zur Hand und da wundert man sich über seine schlechten Bilder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps.: Hab noch nicht mal die passenden Linsen für Deutschland zur Hand und da wundert man sich über seine schlechten Bilder !

Geht mir genau so !
Ich darf jetzt nur noch mit dem 105er Fotografieren :grumble: :(
 
:lol: ....toll - auch ich darf mir nun mit der D7000 einen neuen Wohnsitz suchen - was solls´s ? Es gibt weitaus schönere Ecken auf diesem Planeten.

Ich habe aber trotzdem noch ein Problem. Was mache ich, wenn ich nur Tamron-Objektive besitze :confused:
 
Endlich kann man die Anfragen diesbezüglich beantworten...
Aber echt ... da wär die Antwort dann sogar immer noch sinnhafter wie die Anfrage :lol:

Jetzt könnte man noch Fragen

- im Sommer , im Winter.......Morgens....Abends.... für rote Autos............

UNBEDINGT !!! Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse (y)

Meine D90 ist mit Deutschland nicht kompatibel
Schick sie mir ... ich entsorge sie dann zusammen mit meinem 24-70 und 70-200 ;)
 
Guten Abend,

da kann man ja richtig neidisch werden. :(
Also liebe User, was bedeutet dieser Beitrag für uns benachteiligten Nicht- Besitzer einer Nikon DSLR? :eek::eek:
Also ab in den Handel und das richtige tun, dann ist man auf der sicheren Seite. :p
 
Also liebe User, was bedeutet dieser Beitrag für uns benachteiligten Nicht- Besitzer einer Nikon DSLR?
Also ab in den Handel und das richtige tun, dann ist man auf der sicheren Seite.
Am besten DIE Liste ausdrucken und mit in den Laden nehmen ( Natürlich unter der berücksichtigung aller noch anstehenden Urlaube ;) )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten