• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capture One Pro 20 Wasserzeichen

micros

Themenersteller
Ich habe z.Zt. die 30-Tage Testversion von Capture One Pro 20 installiert und schaffe es nicht ein eingefügtes Wasserzeichen als Grafik aber auch als Text im exportierten Bild (jpg 100%) angezeigt zu bekommen. Im Bearbeitungsmodus sehe ich auf dem Bild das Wasserzeichen und kann es skalieren und auf dem Foto hin und her schieben.
Was muss ich tun damit das Wasserzeichen auf dem exportierten Bild zu sehen ist?
 
Ich dachte das würde genügen.

Das wäre auch mein Verständnis. Wenn das nicht geht, dann ist es ein BUG - Kontakt mit Support aufnehmen.
Vielleicht hat sich aber was verändert und man muss z.B in den Verarbeitungsvorgaben unter Metadaten den Punkt Überlagerung verwenden.
 
Hi Robert, das hat leider auch nichts gebracht.
Uberlagerung in den Metadaten in den Verarbeitungsvorgaben hab ich jetzt zusätzlich aktiviert. Brachte keine Waserzeichen in die Exportdatei.
 
Hallo,

Ich habe C1 nicht, aber kann es vielleicht auch etwas damit zu tun haben das es die 30-Tage Testversion ist. Bei mancher Software ist es so das die Testversionen nicht komplett den vollen Umfang haben.
 
Da bin ich gespannt, ob sie darauf antworten. Ich hatte in den letzten 30 Jahren bei verschiedenen Firmen während der Evaluierungsphase Fragen. Die wurden fast durchgängig damit beantwortet, daß man keine Antwort geben könne, weil ich keine Lizenz hätte. Auf das eigentliche Problem ist man garnicht eingegangen.
Nun ja, diese Programme waren dann schon mal nicht mehr auf der Kandidatenliste. Wer so mit potentiellen Kunden umgeht, zeigt mehr als deutlich, daß er kein Interesse an ihnen hat.
 
Die haben meinen Request (Nummer habe ich erhalten) tatsächlich gelöscht!
Ich hatte angegeben, dass ich die 30-Tage Testversion verwende.

Naja, ich habe es jetzt selbst lösen können. Ob das der tatsächlich richtige Weg ist weiß ich jedoch nicht.

Es reicht anscheinend nicht wenn man in der Verarbeitungsvorgabe lediglich ein Wasserzeichen (Text oder Grafik) definiert und dann über Export ein jpeg-Foto erzeugt. Erst nachdem ich unter Verarbeitungsvorgabe->Datei ein Stammverzeichnis und im Verarbeitungsvorgabe->Ausgabeordner ein Ziel angegeben habe wurde mittels Button Verarbeitungsvorgabe->"Verarbeiten" das definierte Wasserzeichen im jpeg-Export plaziert.

Egal, so funktioniert es :)
 
Die haben meinen Request (Nummer habe ich erhalten) tatsächlich gelöscht!
Ich hatte angegeben, dass ich die 30-Tage Testversion verwende.

Naja, ich habe es jetzt selbst lösen können. Ob das der tatsächlich richtige Weg ist weiß ich jedoch nicht.

Es reicht anscheinend nicht wenn man in der Verarbeitungsvorgabe lediglich ein Wasserzeichen (Text oder Grafik) definiert und dann über Export ein jpeg-Foto erzeugt. Erst nachdem ich unter Verarbeitungsvorgabe->Datei ein Stammverzeichnis und im Verarbeitungsvorgabe->Ausgabeordner ein Ziel angegeben habe wurde mittels Button Verarbeitungsvorgabe->"Verarbeiten" das definierte Wasserzeichen im jpeg-Export plaziert.

Egal, so funktioniert es :)


Und schmeisst du ihnen jetzt das Geld in den Rachen und kaufst die Software als Dank dafür das sie deine Anfrage gelöscht haben?
Wenn die schon mit zukünftigen Kunden so umgehen möchte ich nicht wissen was sie mit Kunden machen deren Geld sie bereits im Sack haben.

Von mir würden sie nicht einen Cent kriegen.
 
Die haben meinen Request (Nummer habe ich erhalten) tatsächlich gelöscht!
Ich hatte angegeben, dass ich die 30-Tage Testversion verwende.

Das ist sehr unschön und nicht gerade Zielführend.
Die Frage ist - wo hast Du genau den Ticket erstellt? Das ist inzwischen ganz schön blöd und selbst Leute die mit der Software lange arbeiten sind in die Problemfall gelaufen. phaseone.com oder captureone.com? Bei dem einem werden nur Tickets bearbeitet wenn jemand auch Hardware von Phase One hat, bei dem anderen soll alles gehen.
Unter Seriennummer trägt man DEMO ein.

Auch wenn Du das Problem selbst gelöst hast, würde ich noch mal Ticket erstellen - sollte es wieder gelöscht sein, dann wäre ein Gespräch mit Köln nicht ganz falsch.
 
Und schmeisst du ihnen jetzt das Geld in den Rachen und kaufst die Software als Dank dafür das sie deine Anfrage gelöscht haben?
Wenn die schon mit zukünftigen Kunden so umgehen möchte ich nicht wissen was sie mit Kunden machen deren Geld sie bereits im Sack haben.

Von mir würden sie nicht einen Cent kriegen.

Ich habe die ganze Zeit mit Canons eigener Software DPP4 gearbeitet und bin dann zu Lightroom Clasic gewechselt und hatte mir ein Jahresabo inkl. Photoshop gekauft. Ich wechselte, da Lightroom viel mehr Möglichkeiten in einigen Bereichen beinhaltet. Leider bin ich nun nach einiger Zeit sehr unzufrieden was die Schärfe meiner iportierten RAW-Dateien angeht. Da ist definitiv ein großer Unterschied zu DPP4 vorhanden!

Die Demo-Version von Capture One hat dieses "Schärfe-Problem" nicht, bietet noch mehr an Möglichkeiten und werde deshalb auch zu Capture One, egal was der Support aktuell mit meiner Anfrage gemacht hat, wechseln.
 
Der Capture One Support hat sich gemeldet obwohl ich mein Ticket irgendwie nicht mehr wieder finden kann!

Hier die Antwort:

"Hello Markus,

Thanks for contacting us.

Watermark cannot be preserved on the exported images. Please, try using Process Recipe watermark tool instead and then you will be able to see it on the processed images:

(Foto von mir nicht mit hier herein kopiert!)

​​Click the Process button and choose the location in the Process Recipe prior.

The following articles can be handy for you as well:

An overview of watermarking
Adding a text-based watermark
Adding a graphics-based watermark

Kind regards,
xxxx
Capture One Support

We encourage you to browse our Help Center for detailed product documentation, helpful pro tips, and much more."
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten