• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EPSON Stylus Pro 3880 - Mac Treiber Problem

Jasony

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich mache gerade eine Weiterbildung an der Züricher Hochschule der Künste in Sachen Fotografie. Für meine "Hausaufgaben" und Projekte brauche ich einen Drucker.

Ich habe nun für kleines Geld einen Epson Stylus Pro 3880 bekommen. Top Zustand.

Leider wird er aber nicht mehr von OSX 10.13.16 unterstüzt. Habt ihr eine Idee, wie man diesen älteren Drucker mit einem aktuellen MacBook betreiben kann?

Wäre echt sehr schade drum, wenn ich dieses Profigerät nicht mehr nutzen kann.

Danke für Hilfe
 
Neusten Treiber heruntergeladen? Nach Epson unterstützt der Treiber High Sierra (10.13.x).

Wie kommst du überhaupt auf 10.13.16? Die neuste Patch-Version von High Sierra ist .6 und das kommende Mojave ist dann 10.14.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich hat sich eine "1" zuviel eingeschlichten. Tippfehler. Sorry.

Ansonsten habe ich den Treiber auf der Homepage gefunden. Habe ihn auf dem ersten Blick nicht gesehen. Mit ein bisschen Scrollen im Dropdown Menu, welches ich nicht als solches erkannt hatte, habe ich ihn dann gefunden.

Nun Druck er und ich bin mega happy und begeistert von der Qualität.
 
Schön, dass nun alles läuft und vor allem das Druckergebnis überzeugt (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten