• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neue KB NIKON Mirrorless

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube ich weiß auch mittlerweile was dieses nie da gewesen ist. Es ist der fest eingebaute glauben.
Also ich weiß nicht, was ihr raucht, aber das Layout einer Sony ist völlig anders. Ja, es gibt Knöpfe an ungefähr denselben Stellen, aber habt ihr euch auch mal die Beschriftung angesehen?!
 
Also ich weiß nicht, was ihr raucht, aber das Layout einer Sony ist völlig anders. Ja, es gibt Knöpfe an ungefähr denselben Stellen, aber habt ihr euch auch mal die Beschriftung angesehen?!

Du hast immer noch nicht erklärt was bei der Sony Kuddelmuddel ist. Ich persönlich finde die Sony sehr gut und durchdacht. Was mir besonders gefällt ist das sie die Vorteile von Canon und Nikon vereint. Ich habe einmal die beiden Wendelräder wie bei den Nikons und das geniale Daumenrad von Canon. Dazu kommen Joystick und die freie Belegung der Knöpfe. Sollte Nikon wieder nur auf das meiner Meinung nach veraltete D-Pad setzen fände ich es sehr schade. Sony war so clever es umsteigern aus beiden lagern leicht zu machen.
 
Du hast immer noch nicht erklärt was bei der Sony Kuddelmuddel ist.
Spiel z.B. mal in Gedanken durch, wie du Bilder zur Kontrolle durchschaust, immer wieder mal eines löscht oder vergrößert reinschaust usw. Da wird dem Daumen bei Sony übel, bei Nikon verteilt es sich ganz organisch auf beide Hände. Ist nur ein Beispiel.

Bei Sony hat man halt ständig das Gefühl, dass die Taste jetzt genau dort nicht ist, wo man sie erwartet hätte. Sagen mir auch so ziemlich alle Sony-User: Technik usw. top, Bedienung flop. Und genau das scheint mir hier deutlich besser gelöst zu sein, Nikontypisch.
 
Klingt für mich eher nach Gewohnheiten
 
Das ist halt die Denke der SLR-Nutzer, die die Möglichkeiten der neuen Nikon (und aller anderen Spiegellosen auch) einfach immer noch nicht zu schätzen wissen.
 
Ja, die Kontrolle der Bilder mittels Viewfinder ist um Welten genauer. Vor allem in Punkto Weissabgleich und Farben, das sind echte Welten!

Naja, ich fotografiere ja auch lieber mit Sucher anstelle des LCD-Monitors ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kontrolle der Bilder mittels Viewfinder ist um Welten genauer. Vor allem in Punkto Weissabgleich und Farben, das sind echte Welten!
Weißabgleich und Farben sind bei RAW doch egal. Die Bildschärfe ist das einzig wichtige (und ob die Belichtung in etwa passt). Kann sein, dass manche das im Sucher besser machen, aber ich freue mich jedenfalls auf das riesige Display der Z7!
 
Weißabgleich und Farben sind bei RAW doch egal.

Nein, ist es nicht. Natürlich kann man den hinterher ändern, Einfluss auf das Foto hat es trotzdem. Und Leute, die verschieden Veranstaltungen fotografisch begleiten sind auch um jeden Arbeitsschritt froh, den man vermeiden kann - z. B. eben die nachträgliche Korrektur.

Ist natürlich kein gamebreaker, das am Viewfinder machen zu können, aber eben einer dieser vielen Convenience-Punkte, die mir die DSLMs bieten. Macht einfach Spaß so (mir zumindest).
 
Zurück zu wichtigeren Dingen: Laut NR soll der Adapter quasi ohne Aufpreis mit der Kamera mitkommen! Das wäre fantastisch! (y)

Unterstützt sollen bis zu 400 Linsen werden - d.h. wohl auch alle AF-D.
 
Zurück zu wichtigeren Dingen: Laut NR soll der Adapter quasi ohne Aufpreis mit der Kamera mitkommen! Das wäre fantastisch! (y)

Unterstützt sollen bis zu 400 Linsen werden - d.h. wohl auch alle AF-D.

Ja - das wäre wirklich sinnvoll - idealerweise direkt mit der Kamera zusammen. Darüber hinaus soll ja der Sensor besser als der der D850 sein - da bin ich mal gespannt, ob es ein Stacked Sensor wird bzw. wie die Auslesegeschwindigkeit des Sensors ist.
Sind ja nur noch wenige Tage und ich hoffe es gibt "verlässliche" Reviews.
 
Klingt eigentlich Nikon untypisch. Besserer Sensor, inklu Objektiv und Adapter und das zu einem Preis der D850. Bin Mal gespannt was da Donnerstag kommt.
 
Klingt eigentlich Nikon untypisch. Besserer Sensor, inklu Objektiv und Adapter und das zu einem Preis der D850. Bin Mal gespannt was da Donnerstag kommt.

Der bislang kursierende Preis ist doch realistisch. Teurer wäre ein Ladenhüter. Und mit dem Adapter (sollte er verlässlich funktionieren) würden sie eine riesige Zielgruppe erreichen und würden sich Luft verschaffen.
Ein Adapter, der im schlimmsten Fall über Monate hinweg nicht lieferbar wäre, wäre sozusagen der Schuss ins eigene Knie.
 
Zu verschenken haben sie eigentlich auch nichts und so ein Adapter wird auch Geld kosten.
Wenn sie mit Adapter so gut funktioniert wie die D850 könnte die dann wiederum zum Ladenhüter werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten