• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

Kleinkram würd ich daher auch in extra Pouches/bags verpacken. Hab da für die Kabel und den Kleinkram welche von Bagsmart - aber ich glaub da gibt es unheimlich viele lösungen. Meine Filter transportier ich halt auf der ICU in deren Tasche und die ist groß genug dass sie nicht rumpurzeln...
 
na dann lieber auf die Suche machen nach einer ordentlichen Filter und Zubehörtasche. Praktisch an der Medium wäre natürlich das man sie vllt sogar noch in einen Hotelsafe hinein bekommt um alles zu verstauen.

Eine Frage die ihr mir vllt noch beantworten könnt: wie ist der Unterschied vom Lotus zum Kashmir? Stoff dünner? weniger gepolstert? kein Rahmen? Er wird von fstop als "Damenmodell" angepriesen allerdings würde ich mich auch als Mann über einen halben Kilo weniger am Buckel freuen
 
dann guck doch auch nach dem "Guru UL". Ist genau wie der Kashmir ein gutes Stück kleiner als der Lotus und ebenfalls leichter. Die Einsparungen sind dabei in der Tat: weniger Polster an Schulter und Hüfte, weniger Taschen, dünneres Material (gerade an der Unterseite). Genaueres findet sich in diesem Thread.
 
dann guck doch auch nach dem "Guru UL". Ist genau wie der Kashmir ein gutes Stück kleiner als der Lotus und ebenfalls leichter. Die Einsparungen sind dabei in der Tat: weniger Polster an Schulter und Hüfte, weniger Taschen, dünneres Material (gerade an der Unterseite).

Ich hab mir den "Guru UL" für den Skiurlaub geholt, weil mir der "Ajna" dafür zu groß war. Ergebnis: Der "Guru UL" ist perfekt (für sowas geeignet)! Genügend Platz und ausreichend robust. Die Unterseite besteht übrigens bei meinem Exemplar ebenfalls aus diesem starken LKW-Planen-Material wie beim "Ajna", worüber ich mich sehr gefreut habe (y)

Ciao
Canax
 
Danke für eure Tipps! Bestellung ist mal aufgegeben, Lotus mit Medium Slope. Ich berichte dann wie es mit dem packen ging. (y)
 
Also heute ist das gute Stück angekommen, erster Eindruck von außen: "klein ist der nicht" also für Städtetrip eher nicht so ganz das wahre. Trotzdem muss ich sagen ist die Medium Slope ICU nicht mal so geräumig wie ich dachte, das 14-24 ist schon hübsch knapp in jeder bisher ausprobierten Lage.

Was mich gleich mal vorweg an der Slope ICU stört ist das auch die Trennwände abgeschrägt sind wodurch eigentlich nur eine Position für die Kamera mit angesetztem 24-70 bleibt (nämlich unten). Vielleicht muss ich mich einfach von dem Gedanken verabschieden die Kamera mit Objektiv im Rucksack zu transportieren.

Eine Frage die sich mir stellt ist, verwendet jemand von euch den Rucksack wie einen Lowepro Flipside? Also am Hüftgurt umschnallen umdrehen und dann rumwerkeln? Oder halten die Nähte sowas nicht aus?
 
Eine Frage die sich mir stellt ist, verwendet jemand von euch den Rucksack wie einen Lowepro Flipside? Also am Hüftgurt umschnallen umdrehen und dann rumwerkeln? Oder halten die Nähte sowas nicht aus?

Mein Mann hat das mit seinem 500er Flipside gemacht, jat gehalten und er hatte ein Sigma 150-500 drin, das ja auch nicht sehr leicht ist, dazu Body und 4 weitere Objektive, 1 Blitz.
Später dann alles im Tilopa, ging genauso gut. Aktuell haben wir beide einen Mindshiftgear Backlight 26L. Bisher nichts festzustellen an den Nähten. Ich hab auch einen Lotus und die Slope Medium, da gab es auch nichts zu bemängeln. Der Rucksack ist mir selbst ein wenig zu groß für Städtetouren.
 
Eine Frage die sich mir stellt ist, verwendet jemand von euch den Rucksack wie einen Lowepro Flipside? Also am Hüftgurt umschnallen umdrehen und dann rumwerkeln? Oder halten die Nähte sowas nicht aus?

Also ich hatte nen Loka und hab aktuell nen Satori. Bei beiden hab ich das gemacht ohne Probleme (für den Rucksack). Mir persönlich ist das aber viiiieeeel zu unbequem, ich schmeiß den einfach auf den Boden und gut is :angel:
 
Geht mir primär darum wenn ich schnell die Kamera zücken möchte und nicht alles ablegen will (oder kann). Primär in Städten oder wo mehr los ist wäre das interessant, sonst in der Natur findet sich schon immer was zum kurz ablegen.

Habe gestern erstmal gefühlt die halbe Nacht mit packen/ausprobieren verbracht. Das 14-24 ist wirklich ein Problemkandidat aber ich hab einen Platz gefunden. Platz für noch 1-2 weitere FB wäre vorhanden aber das 70-200 muss wenn dann im Beutel oben drauf. Hammer finde ich wirklich das mein Reisestativ seitlich in die Ziptasche passt (Fotos folgen noch, da war ich nur gestern dann zu müde)

Größe ist für mich echt am Limit für Städtereisen (der sah irgendwie kleiner aus auf Fotos). Bin aber zum glück relativ groß was den Rucksack nicht ganz so riesig wirken lässt.

EDIT: Hier noch die Fotos, eigentlich eh eine Menge Platz in der Medium slope aber die dicke bzw die große Frontlinse vom 14-24 ist ein kleines Problem. Aber so hätte jetzt noch ein 85mm und mein 10,5 fisheye platz.

D800 mit Arcaswiss Platte und angesetztem 24-70 mit geli, 14-24, 28mm 1.8, 50mm 1.8 und ein SB 800
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Packbeispiel mit der Shallow ICU Medium:

Sony Alpha 7M3
Sony SEL1635Z
Sony SEL70300G
und Zubehör.

20180622_103615.jpg

Die Kamera passt so mit beiden Objektiven ins mittlere Fach und das jeweils andere Objektiv dann rechts daneben. Leerer Platz wird mit dem Mikrofasertuch gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat irgendwer hier auch eine ähnliche Kombi im Gebrauch.

Passt eine D600+Acra Swiss Platte, ein Nikon 24-120 f4, ein Nikon AF-S 18-35 und ein Samyang 14mm f2.8 in eine Small Shallow oder sollte es schon die Pro Variante sein ?
Passt die Ausrüstung überhaupt in eine Small Variante ?

Die Fstop Packbeispiele auf der Website sind alle leider ohne Streulichtblende :ugly:
 
Ich hab nicht deine Ausrüstung, aber wenn ich sehe, dass ich in meine Small Shallow eine 5D3 mit 100-400 und zusätzlich mit 100L oder 24-70/2.8 (dieses aber dann ohne Geli) rein bekomme, sollte das doch passen...
 
Kurzes Feedback.
Hatte mich dazu entschlossen die Pro Small auszuprobieren und notfalls auszutauschen.

Passt alles ohne Probleme hinein. Eventuell würde sogar die Shallow gehen, aber dann wirds bei der D600 obenrum schon extrem eng.
Wenn ich ab Montag wieder mehr Zeit habe gibts dann auch Fotos, wenn ich dran denke :angel:

Vielen Dank für die Hilfstellungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zum Mindshiftgear Firstlight 40L nun noch einen f-stop Tilopa angeschafft.

Während der Mindshiftgear 40L weiterhin als handgepäcktauglicher Rucksack für meine schwere und große Teleausrüstung herhalten wird, fehlt dem Rucksack für den täglichen Gebrauch einfach die Packmöglickeiten in Form von zusätzlichen Taschen und Stauraum.
Ich habe auch noch einen Lowepro Flipside 500 (da muss ich das 500er mit Kamera dran ein bissl stopfen, was ich wegen der Belastung auf dem Bajonett nicht mag), auch einen Lenstrekker 600 II, wo außer der Kamera und Tele halt sonst nix reingeht.

Das ganze sieht gepackt in der f-stop Pro XL ICU dann so aus:

20190103_020253.jpg

Im Tilopa komme ich nicht gut an das 16-35/4 (alternativ 24-105/4L IS) heran, ggf. werde ich die Unterteilung noch ändern und die Kamera mit 1/4L nach oben verschieben.

20190103_021512.jpg

Der Rucksack macht einen guten Eindruck, Tragekomfort ist besser als beim Flipside 500 und Mindshiftgear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Packbeispiel mit der Shallow ICU Medium:

  • Nikon Z6 mit
  • Nikkor 24-70/4 S
  • Nikkor 14-30/4 S
  • Nikkor 50/1.8 S

Die Gegenlichtblende vom 14-30 ist vielleicht unpraktisch groß - da brauchts glatt ein Extra Fach für :eek:
 

Anhänge

Hallo liebes Forum,

ein Packbeispiel habe ich leider nicht, aber ich habe zwei meiner Klett-Gummi-Stips für meine ICU verloren und weiß leider nicht, woher ich Ersatz bekommen soll. Der bereits vorgetragene Tipp mit den Hosengummis funktioniert leider nicht, da für den Klett-Strip ja zwei Klett-Enden und nicht Klett-Falsch-Enden benötigt werden...

Besten Dank für die Hilfe,
KW
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten