• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack für Urlaub Bodenmais und Tagesausflüge in der Heimat

Polarwolf73

Themenersteller
Hallo,
ich suche für meinen Urlaub im Oktober der nach Bodemais geht und für Tagesausflüge in Berlin/Brandenburg einen Rucksack der meine Ausrüstung aufnimmt, der aber auch Platzt bietet für Wanderungen/Ausflüge um Essen, Trinken, 1 kleines 1. Hilfe Pack, Ersatzkleidung usw. mitzunehmen.

Mir sagt der k+f Concept von kentfaith sehr zu
aber in den Bewertungen habe ich Gelesen das Jemand mit einer Nikon D750 es als schon zu eng empfand.

Meine Ausrüstung Besteht aus:
Canon EOS 700D
EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM
EF 50mm f/1.8 STM
CPL- und ND-Filter, Stativ, Kabelauslöser, Ersatz Akkus, Ersatz Speicherkarten, Ladegerät, Reinigungsset usw.
Dann sollte noch rein passen:
1-1,5l Trinkflasche, 1. Hilfeminikit, Essen (Brötchen oder ähnliches eventuell Brotbox) Eventuell eine Leichte Regenjacke

Hier mal der Fragebogen:


[x] Ich (nutze bereits eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas besseres.


Ich suche...
[x]Rucksack,


Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:

k+f Concept, dann war ich auf den seiten von Hama, Cullmann, Lowepro, Manfrotto Tamrac


[x] besitze/nutze aktuell
Einen NoName der nur Platz für meine Ausrüstung bietet

Verfügbares Gesamtbudget:
[x] bis 150 Euro


[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.


Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
15 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)



15 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
30 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
40 % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)



Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)

50 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
50 % Sonstiges: Tagesausflüge mit Familie
oder:


Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] kleine DSLR mit Standard-Objektiven siehe oben und Signatur
[x] Kleidung/ Essen


Besondere Gründe für den Kauf:
Mein jetziger Rücksack bietet nur Platz für die Ausrüstung

Körpergröße/ Rückenlänge:
[ ] cm

Material (Info):
[x] egal

Tragesystem:
[x] klassisch


Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:


[x] Sonstiges: bei dem K+F Concept fand ich es Gut das man Das Hauptfach der für die Ausrüstung am Rücken hat aber einen Schnell Zugriff an der Seite um die Kamera rauszunehmen

Ich hoffe Ihr habt Tips für mich

Danke für das bis hier Lesen
 
Hallo, ich war bis vor ein paar Wochen auch auf der Suche nach Rucksäcken mit einem seitlichen Zugang für ein bis zwei Kameras mit angesetztem Objektiv und einem Daypack oberhalb des Kamerafachs. Die Variante mit seitlichem Zugang ist für Wanderungen aller Art viel praktischer und sicherer, statt der gerne genommenen Varianten mit Zugang von der Trageseite (Rucksack in den Dreck legen... toll....) oder von hinten (perfekt für den kleinen Diebstahl zwischendurch...). Nur preislich wird es bei dem ein oder anderen genannten Modell mit den angedachten 150€ echt knapp.....

Schau mal nach:

Mindshift Ultralight 25 oder 36, der 16er ist viel zu klein
Pacsafe Camsafe V17
Pacsafe Camsafe V25
Evoc Photop 22L (der 16er ist zu klein)
Lowepro Fastpack 150 AW II
Lowepro Fastpack 250 AW II
Lowepro Photo Sport BP 200 AW II
Lowepro Photo Sport BP 300 AW II
Lowepro ProTactic 250 AW
Lowepro ProTactic 350 AW
Manfrotto Offroad 30
Manfrotto Offroad 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Rucksack oder Sling?

Ich würd auch hier den LowePro Edge 250 empfehlen. Das geht sich alles aus und trägt sich ganz angenehm (für einen Sling)
 

Den hatte ich mal kurz gehabt und fand den sehr enttäuschend, der ging umgehend wieder zurück, ich empfand den als zu klein und das Daypack ist einfach nur mickerig... Der wird für die vorhandene Ausrüstung des TE schon knapp werden.

Ich habe lange einen Rucksack mit seitlichem Zugriff gesucht, der nicht so dick aufträgt. Ich bin jetzt bei einem Mantona Luis Junior Retro gelandet. Der hat ein großes Daypack und das Kamerafach ich auch groß genug ebenso die seitliche Zugriffsmöglichkeit. Ich packe da meine Nikon D610 mit angesetztem Tamron 70-210/4 rein, zus. noch zwei weitere Objektive. Die Ausrüstung des TE wird da perfekt reinpassen. Oben im Daypack ist Platz für Kleinkram, Verpflegung, Kleidung etc. Seitl. ist eine Netztasche für Trinkflasche und unter dem Rucksack kann man ein Stativ befestigen, ich habe aber die Riemen abgemacht. Die Verarbeitung passt auch.
 
Also ich hab in meinem eine Canon 7DII mit Canon 17-55 2.8, 55-250 STM, 35 2.0 IS, 50 1.8 II drinnen.

Genau das kompakte Daypack find ich interessant. Meist hab ich nicht so viel Zeug dabei und gerade in der Stadt bekomm ich da alles gut rein. Auch die mittige Stativ Halterung gefällt mir.

So sind die Leute und deren Wünsche Unterschiedlich
 
Danke allen bis hier her.

@carbarazzi
einige von denen habe ich mir schon angeschaut, empfand aber die Daypacks als zu klein

@Viper780
Rucksack

@rayman10
der ist ja fast so wie der k+f Concept was mich aber stört ist das das Hauptfach von hinten zugänglich ist, dass ist beim k+f am Rückenteil

vielleicht noch jemand Ideen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten