• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Steffi Tiefgarage

Frettchenhotel

Themenersteller
Inspiriert durch ein Video Tutorial von Blende 8 habe ich von einer Freundin ein paar Bilder in einer Tiefgarage gemacht. Sie ist eigentlich kein Model, aber ich finde, sie hat ihre Sache gut gemacht. Und der Hobbyknipser? Das sollt Ihr mir sagen...

PS: Die schlecht geschnürte Corsage geht auf meine Kappe. Hab da echt gepennt...
 

Anhänge

Beschäftige dich mal mehr mit der Bildbearbeitung.

Gerade in #4 wirkt sie sehr fleckig und deutlich älter, #5 ist mir zu krass in der s/w Tonung, sieht schon fast aus wie ein HDR.

#1 find ich von der BEA gut, Stimmung find ich ist ein bisschen wie "Tatort".
#2 wiederrum ist ein tick to much in der Pose, dazu wieder die Augen zu hart in der BEA oder der Blitz hellt die Augen zu stark auf und sie sieht einen Ticken erschrocken aus wie ich finde.

Versuch insgesamt einfach homogener zu werden.

Weitermachen, dranbleiben!

LG!
 
Hui,

mir gefallen die Bilder leider nicht so. Das hat viele Gründe, die nichts mit dir persönlich zu tun haben. Das schonmal vorneweg.

Die Bearbeitung ist in meinen Augen nicht so optimal, ganz besonders schlimm in Bild 3 zu sehen. Die Haut ist dort viel zu fleckig, v.a. im Gesicht und an der Hand. Die Vignettierung gefällt mir hier nicht. Es sieht wie eine Vignette auf der "Säule" aus. Das ganze Bild sagt mir leider nicht zu.

Bist du bei Bild 1 bei der Hautretusche bei ihren Lippen "abgerutscht"? Da ist ein Absatz drin. Gefällt mir von den Gezeigten aber noch am besten.

In Bild 2 sieht es aus, als ob du das Gesicht bearbeitet hast, den Hals und den Arm aber nicht. Das sollte man gleichmäßiger machen, dann wirkt es harmonischer. Den halb geöffneten Mund muss man mögen, ich tu es sehr selten. Der direkte Blick gefällt mir aber, tolle Augen. Etwas lenkt der gelbe "Fleck" (vermutlich ein beleuchtetes Hinweisschild) ab.

Bild 4, da hast du ja die Korsage schon angesprochen. Ansonsten für mich in diesem Arrangement zu mittig platziert und so wirkt der Körper vom Model irgendwie gedrungen. Ich hätte eine andere Perspektive gewählt um die Linien von ihr, aber auch des Hintergrundes besser mit in die Komposition einzubinden.

Bei Bild 5 ist dir das mit den Linien viel besser gelungen. Aber auch hier wirkt es wieder etwas gedrungen. Und warum den Zopf? Das Haar in Bewegung (y)

Fazit: Schöne Idee, aber die Umsetzung ist nicht meins...

Lieben Gruß
 
So wünsche ich mir das. Konstruktiv, aber höflich. Ist hier leider nicht selbstverständlich. Vielen Dank, werde es beherzigen

PS: #5 ist ein HDR :D (NIK Effekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, eher weniger. Klarer Fall von "Verschlimmbesserung" durch den übertriebenen Einsatz von Software.

Das beschreibt das was ich mit den Kontrasten gemeint hatte würde mich fast mal interessieren, wie das ganze ohne EBV ausschauen würde.

beim vorletzten hätte ich es begrüßt, wenn der tolle Zopf nach hinten hängen würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten