• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

oder ob sie sich auch auf der Wiese untereinander mit WLAN verbinden.
Danke!

Soweit ich weiß geht das auf diesem Weg. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Seite das WLAN aufmacht.
 
Die Kamera kann selbst ein WLAN aufmachen oder sich in ein bestehendes einwählen.

Am besten daheim mal ausprobieren, am Anfang ist es immer etwas hakelig bis mans raus hat
 
Hallo,
meine Erfahrungen liegen ca. 10 Jahre zurück.
.......
Aber damals war es für mich nicht brauchbar.
Gruß
Waldo

Danke und...


... nur wenn man AF aktiviert (Auslöser halb drücken, oder AF-on - Taste). Ohne nicht.
MfG, Christoph.

Danke, Gruß Andreas
 
Hi ... ich habe irgendwie die Bildrückschau bei meiner 5D III verstellt, siehe Foto. Wäre nett, wenn jemand kurz erklärt, wie ich es wieder so einstelle, daß das Bild wieder das gesamte Display einnimmt.
 

Anhänge

Wackelpudding3000,

Infotaste drücken bei Bildwiedergabe schaltet die verschiedenen Anzeigen durch...
Handbuch unter "Bildwiedergabe"

Beste Grüße

Uli
 
Kennt jemand Nachbauersatz für die Geli eines Canon 35mm 1.4 II ?
(Nicht zum Aufschrauben)

Hallo,

ich würde den Namen der Geli googlen und den entsprechenden Begriff ("EW-__II" oder so ähnlich) z.B. beim großen Auktionshaus in der weltweiten Suche eingeben. Erfahrungsgemäß finden sich dann eine Reihe günstiger Anbieter z.B. aus China... der Versand dauert allerdings etwas...

Uli
 
Das original ist die Canon EW-77B und ab ca 35€ bei uns zu bekommen.

Nachbau kenn ich dafür keinen, die EW 83H sollte aber passen und da findet man so einigen Nachbau
 
Die Geli aus Schina sind zu 99% zum schrauben und meistens stimmt das Gewinde nicht, da hast du für 8 Euro Plastikmüll.
Im Herbst gehen die Fotobörsen wieder los, eventuell da eine günstig zu bekommen?
 
Hallo nochmal,

die Fernost-Gelis die ich verwendet habe, waren baugleich mit den originalen und hatten das gleiche Bajonett. Es fehlte allerdings die samtige Beschichtung innen.

Ich habe vorwiegend auch originale Blenden im Einsatz - allerdings war hier speziell nach günstigen Nachbauten gefragt...

Uli
 
Ich bekomme es nicht mehr hin, die 600D mit dem RC-1 fernauszulösen..:grumble:

Alle Einstellungen sind ok, und die Batterien im RC-1 neu.
Können hier irgendwelche Menüsettings oder Individualeinstellungen hineinspielen?

Ist eigentlich die einfachste Sache der Welt – wenn es klappt. :lol:
 
Ja, auf Selbstauslös.;10Sek/Fernsteuerung

Kann natürlich sein, daß das RC-1-Teil futsch ist... Ich weiß nicht, wie empfindlich diese Dinger sind.
 
Hallo,

ich habe mal ein kleines Problem mit meiner 5D4.
Meine 4 5er Kameras waren beim CPS und leider setzen die immer alle Einstellungen zurück :grumble:

Jetzt ist noch ein Problem an der 5D4 übrig, das ich leider so noch nie gesehen habe und nach Stunden mit den Menüs zu kämpfen hier um Hilfe bitte.

Es geht um LiveView. Normal kann man mit der Lupe reinzoomen, scharf stellen (Bildschirm bleibt aber auf Zoom) und Foto machen.

Bei mir ist da jetzt ein Ring eingeblendet. Ich kann auch reinzoomen, aber so wie ich den Auslöser antippe, geht die Kamera wieder auf Vollbild ohne Zoom.

Kann mir jemand helfen? Was bedeutet der Ring im Screen?
Das einzige was mir bekannt ist, wenn man Flexi-Zone Multi eingestellt hat, geht die Kamera wieder auf Vollbild. Ich habe aber Flexi-Zone-Single.
Und den Kreis habe ich noch nie gesehen. Der ist auch auf keiner der Abbildungen im Handbuch zu sehen...

Weiß jemand wo das in den Einstellungen versteckt ist ?

DANKE !

Thomas
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten