• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmware V 2.0.2 erschienen.

Bei mir klappt das irgendwie nicht, bei mir sagt meine Eos M immer, ich brauche eine Karte mit Firmware, obwohl ich es jetzt schon 7 mal versucht habe, es findet die Datei nicht auf der SD Karte:mad:
 
Die Datei muss EOSM1202.FIR heißen und direkt im Root der Karte liegen; nicht in einem Unterverzeichnis. Hast du das geprüft?
 
Jetzt geht es:) ich hab einfach alles drauf gepackt was da drin war, so ne weisse Platte ,als die weisse Platte mit drauf war , dann ging es, danke euch allen (y)
 
Du hast eine weiße Platte in deine Kamera gepackt? :confused: Vermutlich ein unbekannter Dateityp unter Windows oder? Habe jetzt auch das Update gemacht...das neue AF verhalten gefällt mir gut (y)
 
Bei mir gings auch erst nach dem 2. Versuch. Beim ersten Mal hat die Kamera nichts auf der Karte gefunden.
 
Also Ich habe auch upgegraded. One-shot-AF geht auf jeden fall schneller. Hatte vor her noch probiert, speziell dunkle stellen im zimmer. Jetzt pumpt der AF nicht mehr so stark. Also es wird besser. Jetzt noch das 11-22 Kaufen und dann brauchen wir ein 50-150...aber genauso kompakt.
 
Habs auch installiert (unbedingt vorher ein volles Akku einlegen !!!) und der AF ist nun quasi so schnell wie der Single-Shot-Modus und der war ja schon fast Echtzeit. Der Multi-AF (um den es hier geht) fluppt jetzt auf jeden Fall schneller.
(y)
 
Wie kann ich die Firmware installieren? Habe beide Möglichkeiten laut Manual probiert, klappt aber nicht. Ich bin noch auf 1.0.0.

1. Firmware auf SD Karte kopieren, im entsprechenden Menüpunkt steht dann lediglich: "Memory card containing firmware is required to update"

2. EOS Utility (Canon EOS Utility 3.6.30): Hier muss man zu "Camera Settings" und "Firmware Update" gehen. Einziges Problem: "Firmware Update" gibt es bei mir nicht.

Was kann ich noch probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Fragen:
Du hast eine EOS M (also erste Generation)?
Du kannst auf Deine SD Karte Bilder machen?
Du hast das (ausgepackte) Firmwarefile im root-Verzeichnis Deiner SD Karte?
 
Blöde Fragen:
Du hast eine EOS M (also erste Generation)?
Du kannst auf Deine SD Karte Bilder machen?
Du hast das (ausgepackte) Firmwarefile im root-Verzeichnis Deiner SD Karte?

EOS M5, gerade frisch gekauft. Weiß nicht, warum die uralt Firmware drauf ist.

Bilder machen muss ich morgen probieren, Adapter kommt morgen an.

Firmwarefile liegt entpackt im Root.

Aber mir kommt die Anleitung sowieso komisch vor. Ich mein, wie man die Firmware lädt, wenn sie bereits auf der SD Karte ist, stimmt ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Be careful, die Firmware V2.0.2 ist für die alte M und nicht für die M5 !!!!! Für die M5 gibt's eine V1.0.1 Die Änderungen sind aber nicht der Rede wert. Keine echten Funktionsverbesserungen. Hast also keine steinalte Firmware drauf. Wie denn auch ?? die gibt's doch erst ein paar Monate. Und es gibt erst ein neues Firmware Release für die M5

Hier die Beschreibung V1.0.1

Corrects a phenomenon in which, when the playback grid is set to “6×4”, and a vertical image is displayed, or a horizontal image is rotated to be displayed vertically, the grid does not display correctly.
In languages other than Japanese, the phrase “no. of shots” has been corrected to “value” in the “Time-lapse movie settings > Interval/Shots” setting screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EOS M5, gerade frisch gekauft. Weiß nicht, warum die uralt Firmware drauf ist.

Bilder machen muss ich morgen probieren, Adapter kommt morgen an.

Firmwarefile liegt entpackt im Root.

Aber mir kommt die Anleitung sowieso komisch vor. Ich mein, dass wie man die Firmware lädt, wenn sie bereits auf der SD Karte ist, stimmt ja auch nicht.

Ist nicht Dein Ernst:D?
Für die M5 paßt nur die 1.0.1 von hier:
https://www.canon.de/support/consum...cameras/digital_slr/eos-m5.aspx?type=firmware
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten