• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Bei schönem Licht macht Handball noch viel mehr Spass(y) Die D3s ist im Service, zu meiner Freude hat das Fotogeschäft meines Vertrauens nur noch D4 und D4s als Ersatzkameras...

DHC Plzen - Kobylisy (ml dky)

Gruss
Alex
 

Anhänge

Na, das nenne ich mal Licht! :eek: Verdammt klare Fotos!

Da wird im Glashaus Handball gespielt! Bei uns in der Gegend gibt es nur sehr wenige Sportstätten (1 Oberligist & 1 Bezirksligist) ...
 
Weil die Vorfreude gerade wächst ....noch ein Punkt brauchen unsere Jungs aus Baunatal um endlich den verdienten Aufstieg in die 2.Liga zu feiern. Ob es heute gegen die Alligatoren aus Aschersleben schon klappen wird?
 

Anhänge

Nach dem schönen Licht in Plzen ein Versuch in der Halle von Dukla Prag, einmal schauen, was passiert, wenn bei der D4s die ISO-Automatik eingeschaltet wird...

Für meinen Geschmack durchaus noch brauchbar, auch bei ISO 25600...

Gruss
Alex
 

Anhänge

Hallo Alex, schöne Bilder, man darf neben der guten Bildqualität auch nicht die AF Performance vergessen, bei diesen Lichtverhältnissen, DXO und allen anderen Unkenrufen zum trotz empfinde ich persönlich , dass die D4s ein sehr!! konkurenzfähiges Arbeitsgerät ist ;)
 
Hallo Alex, schöne Bilder, man darf neben der guten Bildqualität auch nicht die AF Performance vergessen, bei diesen Lichtverhältnissen, DXO und allen anderen Unkenrufen zum trotz empfinde ich persönlich , dass die D4s ein sehr!! konkurenzfähiges Arbeitsgerät ist ;)

Der Unterschied beim Autofokus gegenüber der D3s - vor allem bei schlechtem Licht - ist schon gewaltig (y)

Noch ein Foto zur guten Nacht! Nach den hohen ISO-Zahlen https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12235706&postcount=7369 Handball bei ISO 200 :lol:

Wenn die Abendsonne durch die Regenwolken bricht, wird es fast kitschig...

Gute Nacht!

Alex
 

Anhänge

manche dinge laden dann eben zu "dummen sprüchen" ein....bei den spielen hat mir der nordschrott in dieser saison, soweit ich sie gesehen habe, aber eine menge spass gemacht(y) die spielen nächste saison ganz oben mit, da kiel sicher einige zeit braucht um die abgänge zu kompensieren.

Hier ein paar Herren, von denen ich denke, dass sie auch in der kommenden Saison das eine oder andere Tor werfen. :D

sieg.jpg
 
Ich bin es mal wieder. Meine Bachelorarbeit ist zu 70% fertig und am Wochenende suchte ich einmal etwas Abwechslung und entschied mich für das Final-Hinspiel der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft zwischen dem SC Magdeburg und den Füchsen Berlin. Die BZ wollte nun auch Bilder. Somit hat sich die ganze Sache auch gleich noch gelohnt. Daher ist die Sache etwas berlinlastig :)

Kritik ist wie immer erwünscht :)

Liebe Grüße aus dem Magdeburg
Lukas
 

Anhänge

  • 20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_001.JPG
    Exif-Daten
    20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_001.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_002.JPG
    Exif-Daten
    20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_002.JPG
    467,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_003.JPG
    Exif-Daten
    20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_003.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_004.JPG
    Exif-Daten
    20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_004.JPG
    394,2 KB · Aufrufe: 72
  • 20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_005.JPG
    Exif-Daten
    20140525_SCM-BER_Foto_Lukas_Schulze_005.JPG
    392,4 KB · Aufrufe: 57
Zitat von jotzet :
"die spielen nächste saison ganz oben mit":)


auch wenns für mich als alten kiel-fan bitter ist, tolles spiel...verdienter sieg der sg...
 
Hallo zusammen !

Meine Fotos haben sich nun nach einer Aufrüstung zum Anfang diesen Jahres merklich verändert. Nach einigen Überlegungen habe ich mir zu dem SIGMA 70-200 dann auch mein erstes Vollformat gegönnt. Eine NIKON D800. Damit, als auch mit Lightroom kann man dann doch merklich zügiger Fotos machen und entsprechend umsetzen. Die Nacharbeit bei der D90 war doch immer wesentlich aufwändiger.

Nach der Dropbox hat man sich bei der HSG Refrath-Hand nun für einen Flickr - Account entschieden. Daher Verlinke ich hier nun mal ein paar Bilder der letzten Wochen bei der A-Bundesligaquali in Bergisch Gladbach Refrath.

Danke nochmals an den Input und die Infos von Euch ! (y)

14380534041_dc0a2dd3a5_b.jpg


14382576112_64e1fa52cc_b.jpg


14380184764_80422497de_b.jpg


14194523329_fa3619ac45_b.jpg


14381259515_85d56c37a5_b.jpg


14194787358_db51ac661d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten