• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Selten genug das D.Klein spielt. War nicht auf die Ersatzbank bezogen :) . Bei uns hätten sie eine 60 min Garantie. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Mittwochabend im weissrussischen Gomel:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11629045&postcount=6991

geht es zurück nach Tschechien, nach Jicin, zum Freundschaftsspiel CZE - SRB. Eine ziemliche Herausforderung, die Distanz rechtzeitig mit dem Zug zurückzulegen. Aber es klappt, Abfahrt in Gomel am Donnerstag am frühen Morgen, Ankunft in Jicin am Freitagnachmittag um 15.24 Uhr, gut 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn - perfekt!

Die Halle in Jicin war auf den letzten Platz gefüllt (Eintrittspreis ca 4.-- Euro) und so konnte das Spiel bei eher bescheidenem Licht, dafür aber guter Stimmung stattfinden.

Auch wenn Filip Jicha nur für die 7m Würfe auf das Spielfeld kam, waren seine Autogramme wie immer in Tschechien sehr begehrt.
 

Anhänge

Samstagnachmittag, das nächste Freundschaftsspiel CZE - SRB, gespielt wird in Prag, eine kurze Anreise von Jicin aus.

1100 Zuschauer sorgen für eine schöne Kulisse und freuen sich über den Sieg der Tschechen!
 

Anhänge

SRB = Serbien? ich beneide die um dein entspanntes reisen. am sonntag hatte icjh vor der hbl zwei fußballtermine und musste dann 30 km durch den landkreis hetzen, fotos verschicken um in der 8. spielminute meinen platz einzunehmen:grumble:
 
Ja Jörg, Serbien... Zu spät beim Handball wegen eines Fussballspiels? Das ist ja sozusagen die Höchststrafe...

Entspanntes Reisen? Auch nicht immer, weiter geht es von Prag nach Hodonin im tiefsten Südmähren. Sonntagabend, mährisches Derby, Veseli - Olomouc, definitiv nichts für Ästheten, ein - wie der Schweizer sagt - Geknorze ohne Ende.

Unterbrüche ohne Ende, in der zweiten Halbzeit fällt auch noch die Anzeigetafel aus und so dauert diese mehr als 45 Minuten - die Jacke ziehe ich in der letzten Minute an und im Laufschritt mit Fotoausrüstung, Laptop, etc. erreiche ich mit Mühe und Not noch den Zug... Und abends fahren in Tschechien nicht mehr viele Züge...

Was es da noch zu Lachen gab (Bild 4), weiss ich bis heute nicht!
 

Anhänge

Montagmorgen, es geht zeitig los, um 7.52 Uhr fährt der Zug. Von Mähren geht es 534 km ostwärts nach Michalovce, in die hinterste Ecke der Slowakei, fast bis an die Grenze der Ukraine. Nach Fahrplan soll die Fahrzeit 8 Stunden und 12 Minuten betragen, ein paar Verspätungsminuten kommen noch dazu. Aber für den Anwurf um 17.30 Uhr geht es sich problemlos aus.

Iuventa Michalovce - SKP Piccard Senec

Eine einseitige Sache, 44:14 lautet das Ergebnis...

Bilder 1/2: Sieben Feldspielerinnen und eine Torfrau, die Wechselmöglichkeiten bei Senec sind beschränkt...

Bilder 3/4: Die ISO-Werte zeigen es - die moderne Halle in Michalovce ist völlig ungleichmässig ausgeleuchtet!

Bild 5: Nach einem Sieg mit 30 Toren Differenz lässt es sich gut lachen...

Gruss
Alex
 

Anhänge

Klasse Bilder hier. Mach meine ersten Versuche garnicht einstellen.
Hier nun eines unter dem Motto: Handball tut weh! Als Belohnung für das Nasenbluten gab es dann einen Freiwurf.
Gruß
Bernd
 

Anhänge

moin bernie , ich gehe mal davon aus, deine nikon ist ein einsteigermodell. das ist nicht schlimm. z.b. der user dehnhart hat jüngst einige pics mit einer 3stelligen canon mit sehr ordentlicher quali eingestellt. dazu wirst du in dieser halle allerdings ein lichtstärkeres objektiv (z.b. 85 mm /1,8) benötigen. außerdem muss der autofocus auf nachverfolgung gestellt sein und du musst konzentriert nachschwenken mit deinem ziel. dann hast du eine chance, dass die spieler und nicht wie auf deinem bild der hintergrund scharf abgebildet werden.
 
Klasse Bilder hier. Mach meine ersten Versuche garnicht einstellen.
Hier nun eines unter dem Motto: Handball tut weh! Als Belohnung für das Nasenbluten gab es dann einen Freiwurf.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd

Kein Problem - nur zu! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:) Und die ersten Tips von Jörg hast Du ja bereits bekommen! Was Du bei einem lichtstarken Festbrennweitenobjektiv von Nikon beachten musst: Mit Deiner Kamera sind nur die neuesten Objektive mit eingebautem Motor kompatibel! Beim älteren 85 mm 1.8 Objektiv würde der Autofokus nicht zur Verfügung stehen!

Und: Handball tut wirklich ab und zu weh... Hier blieb es nicht beim Nasenbluten, die Nase war gebrochen:( Aber nach ein paar Wochen wurde wieder gelacht und die Zwillingsschwester von der Tribüne aus unterstützt! Selber spielen lag der Nase wegen noch nicht drin...

Gruss
Alex
 

Anhänge

Nun auch mal bei den Damen unterwegs,
nur A Klasse trotzdem kann man dort auch so manches Häppchen ergattern.
Letztes Bild „Sie hat den Ball zum fressen gern“.


Gruß Emil
 

Anhänge

Nun auch mal bei den Damen unterwegs,
nur A Klasse trotzdem kann man dort auch so manches Häppchen ergattern.
Letztes Bild „Sie hat den Ball zum fressen gern“.

Gruß Emil

gebt dem mädchen wenigstens nen stück brot und ein pils dazu. trocken einen ball runterwürgen, das schmeckt doch nicht:D

ansonsten, wenn handball weh tut, kommt der mann fürs aua...
 
Nach dem Montagabend im Osten der Slowakei https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11677145&postcount=7029 geht es wieder westwärts, zurück nach Prag... Die gut 800 km werden aufgeteilt, der Dienstagabend ist "handballfrei"...

Mittwochabend, 18.30 Uhr, 1/4-Finale im Cup der Männer:

Dukla Prag - HK Lovosice

Immer wieder eine Freude, in der Halle von Dukla zu fotografieren. Doch immerhin, der alte dunkelgrüne Boden wurde durch einen grauen ersetzt. Bei Blende 2.8 braucht es jetzt nur noch ISO 12800 um auf 1/640 zu kommen, ein Fortschritt!

Die Ausbeute an Bildern ist gering, in der zweiten Halbzeit noch ein Bild von den Fans von Dukla - auf der Tribüne ist noch ein wenig dunkler - und das war's für den Abend.

Ein Fotograf ist noch dazugekommen, er hat seine Bilder anschliessend in S/W veröffentlicht, um die schlechten Farben und das Rauschen zu kaschieren! Mir gefällt es: http://www.hazenalovosice.cz/foto/s...-hranice-28-9-2013/cp-dukla-lovosice-6-11-13/

Und nach dem Spiel wird wieder ein Richtungswechsel vorgenommen...

Gruss
Alex
 

Anhänge

während alex gerade mit der sibirischen eisenbahn richtung wladiwostok dampft....:lol:war ich mit dem auto gestern abend nur 5 km weiter ins nachbardorf und habe meinem sohn bei einem pokalspiel zugeschaut. dabei nur die 5 d III und das 100 2.8 L macro. geht auch;)
 
während alex gerade mit der sibirischen eisenbahn richtung wladiwostok dampft....:lol:war ich mit dem auto gestern abend nur 5 km weiter ins nachbardorf und habe meinem sohn bei einem pokalspiel zugeschaut. dabei nur die 5 d III und das 100 2.8 L macro. geht auch;)

nur die 5DIII ?? ;) super Fotos, ich habe das Teil am nächsten WE zum Testen da. Deine Ergebnisse stimmen mich froh :)
 
ich habe auch die mark IV und mehr linsen ;=)

würde sie 2 pics pro sekunde mehr machen, wäre sie perfekt

hier welche von eben mit dem 70-200 2.8 L II

wir haben mal eine erste duftmarke richtung final 4 gesetzt in hannover- badenstedt. hoffentlich geht es weiter so



Jugendhandballbundesliga in Badenstedt
HSG Badenstedt setzt sich gegen HC Leipzig durch


Die HSG Badenstedt setzte sich gegen den HC Leipzig mit 33:29 (18:15) durch. Beide Mannschaften begannen mit viel Tempo,
allerdings auch jeder Menge Hektik. Gastgeber Badenstedt ging zwar zügig durch Treffer von Leonie Neuendorf, Saskia Rast und Lena
Seehausen mit 3:1 (4.) in Front, brauchte aber etwas länger die Anfangsnervosität zu überwinden und lief dem HC ab dem 3:4 (8.)
einige Zeit hinterher. Ab dem 7:7 per Strafwurf durch Saskia Rast lief es dann aber runder bei den Badenstedterinnen, die beim 9:8
durch Lena Seehausen auch die Führungsarbeit wieder übernahmen. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang der HSG dank Treffern der
eingewechselten Michelle Schäfer sowie einem weiteren Feldtor durch Esther Pollex ein drei Tore Vorsprung zum Pausentee, der bei
etwas mehr Abschlussqualität auch höher hätte ausfallen können. Leipzig hatte mit Wiebke Detjen allerdings im ersten Abschnitt auch
eine Klassefrau zwischen den Pfosten. Hochkonzentriert kam die HSG ins Spiel zurück und hatte, als Saskia Rast einen ihrer
insgesamt 10 verwandelten Strafwürfe zum 23:17 (36.) in die Maschen fegte, das Spiel endgültig im Griff. Beide Mannschaften
lieferten sich nun einen offen Schlagabtausch, in Reichweite kamen die Leipziger Gäste jedoch nicht mehr, da die HSG jetzt ihre
Angriffe sicherer abschloss. "Ein Spiel auf recht hohem Niveau von beiden Mannschaften. Ich bin bis auf Kleinigkeiten mit meiner
Mannschaft zufrieden", sagte Badenstedts Coach Thomas Löw in einer ersten Stellungnahme.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten