• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Und direkt noch ein paar :)
 

Anhänge

Von mir wieder einmal ein kleiner Beitrag - vermutlich eine bisher hier noch nicht gezeigte Liga:

Handball in Belgien stand am Wochenende auf dem Programm.

Es gibt zwei nationale Ligen, Veranstalter ist die Union Royale Belge de Handball, die königlich belgische Handball Union, die den belgischen Handball international vertritt. Die URBH setzt sich zusammen aus der Ligue Francophone Handball (LHF) für die Region Wallonien sowie der Vlaamse Handbalvereniging (VHV) für die Region Flandern. Seit 1977 veranstalten die LHF und VHV jeweils eine regionale Liga anstelle der damals aufgelösten dritten nationalen Division. Im Bereich der LHF sind das die Division 1 LHF Messieurs / Dames, bei der VHV die Superliga (m) bzw Liga (w).

Zu den Fotos, die Bildqualität litt unter den Lichtverhältnissen:

Division 1 LFH Dames

Entente du Centre CLH 14 20 Fémina Grâce-Hollogne

Bild 5: Ein spontanes Foto nach dem Spiel auf Initiative der Teams :)

Gruss
Alex
 

Anhänge

Mir ist ein Rätsel, wie man solche doch scharfen Bilder mit ISO 12800 hin bekommt. Bei meiner D90 würde das Foto nur noch aus Würfeln bestehen ! ;):lol:

Klasse !

Gruß
Harald
 
die iso-werte zwischen den profi und den "amateur-modellen" sind nicht einfach so vergleichbar, das würde aber hier zu weit führen....


@alex ich vermisse ein foto mit belgischen pralinen:lol:(y)
 
Mir ist ein Rätsel, wie man solche doch scharfen Bilder mit ISO 12800 hin bekommt. Bei meiner D90 würde das Foto nur noch aus Würfeln bestehen ! ;):lol:

Klasse !

Gruß
Harald

Ich finde das kommt auch immer sehr auf die Grundschärfe an. Wenn du das Bild mit 2,8 und Iso 3200 machst, ist es unter Umständen schlechter als mit 3,5/4 und Iso 5000/6400. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Mit meinem 70-200 arbeite ich deswegen auch lieber mit höheren ISOs und damit mit geschlossenerer Blende. Das liegt aber daran, dass mein Objektiv offen nicht super scharf ist ;)
 
Melde mich auch mal wieder zurück...

manch mal frage ich mich warum der DHB keine bestimmten Vorgabe macht wegen Licht und Wände in den Hallen.
grüne Wände -grüner Boden - ****** Licht

füge noch hinzu ISO 2500
 

Anhänge

  • emil-pfalzauge.de-0818-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0818-ew.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 29
  • emil-pfalzauge.de-0832-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0832-ew.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 21
  • emil-pfalzauge.de-0867-ew-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0867-ew-ew.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 20
  • emil-pfalzauge.de-0893-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0893-ew.jpg
    463 KB · Aufrufe: 26
  • emil-pfalzauge.de-0963-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0963-ew.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 16
@ alex darf ich dir den neuen schweizer nationaltrainer vorstellen:)? war samstag gerade in hannover ... hopp schwyz sage ich nur;)

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-51259.html

Danke!

PS: Denkst Du bei Belgien wirklich nur an Pralinen? Das Land bietet ja auch im Bereich von gebrauten Getränken so einiges :lol: Für den BMI ist ein Wochenende in Belgien jedenfalls nicht förderlich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgisches_Bier

Zurück zum Handball - ein Blick auf den Saisonbeginn in der Slowakei Ende August:

HK Partizanske - DHC Sokol Poruba

Gruss
Alex
 

Anhänge

Danke!

PS: Denkst Du bei Belgien wirklich nur an Pralinen? Das Land bietet ja auch im Bereich von gebrauten Getränken so einiges :lol: Für den BMI ist ein Wochenende in Belgien jedenfalls nicht förderlich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgisches_Bier

Zurück zum Handball - ein Blick auf den Saisonbeginn in der Slowakei Ende August:

HK Partizanske - DHC Sokol Poruba

Gruss
Alex

nach dem genuss von http://bier.uvinum.de/cantillon-iris-75cl (aus belgien !!!!) war ich vor 4 wochen knapp vor dem status antialkoholiker ... schmeckt wie katzenp....and now something completly different ....fotos burgdorf vs balingen

an handballsachverständige die frage: warum kann man in der szene die die beiden letzten pics zeigen, auch auf offensivfoul erkennen ?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...die frage: warum kann man in der szene die die beiden letzten pics zeigen, auch auf offensivfoul erkennen ?:cool:

Keine Ahnung, Trikot ziehen?

@riedkoenig Hast du eine Trittleiter benutzt? Ungewohnte Perspektive, so von oben herab. :eek:

@Alle Geniale Fotos - vielen Dank!
 

Anhänge

@riedkoenig Hast du eine Trittleiter benutzt? Ungewohnte Perspektive, so von oben herab. :eek:

@Alle Geniale Fotos - vielen Dank!

Trittleiter schlepp' ich nicht auch noch mit, ich stand auf der (niedrigen) Tribüne. ;)

Außerdem sind mir die Kiddies nicht treffsicher genug, da hätte ich Angst wenn ich auf dem Spielfeld herumlümmele ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch kein Handballer, ich lasse spielen:D
das ist genau das problem, für gute handballfotos steht der fotograf für mehr als 90 % seiner aufnahmen hinter der torauslinie und fotografiert die spieler von vorn! deine letzten fotos sind eher wurfstudien als spielszenen, sagen wenig über das spiel aus. das letzte ist eigentlich nur rücken..... das hört sich hart an, ist aber von mir so formuliert, damit du deinen podex von der tribüne endlich aufs spielfeld schleppst!!!:D mit ein wenig mühe und übung kannst du deine bisherige fotoleistung locker weit übertreffen, übrigens ohne dich in lebensgefahr zu bringen !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten