• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Es reicht halt nicht sich eine teure Ausrüstung zuzulegen, Bild 1 ist absolut unscharf und Bild 3 ist zu spät. Und bitte die Bilder hier im Forum hochladen, so ist das Anschauen nicht schön.

Lieber Andie, das bild lebt nicht nur von der schärfe. Und wenn du meinst die Schärfe müsse immer auf dem Ballführenden Spieler sein dann ist dies deine Meinung. Zudem wenn ich so deine Bilder an schaue fällt mir 1. der Pixelbrei vom entrauschen auf, 2. zb hier liegt die schärfe definitiv Falsch, 3. du fotografierst ja nie unter 2.8, 4. du hasts ja auch ne D3S und kocht ja auch nur mit Wasser 5. Bilder bashing ist unfair, 6. und was hat dies alles mit der Ausrüstung zu tun? Schreib nicht wie ein Neider... ;) und als letztes sollte man einfach erst mal was positives schreiben bevor man den Frontalangriff fährt...z.B in den Hallen wo du fotografiert ist es wohl extrem dunkel ISO9000/2.8/800stel und bei den verhältnissen ist es einfach schwer..

nur so zum nachdenken
 
5. Bilder bashing ist unfair, und als letztes sollte man einfach erst mal was positives schreiben bevor man den Frontalangriff fährt...z.B in den Hallen wo du fotografiert ist es wohl extrem dunkel ISO9000/2.8/800stel und bei den verhältnissen ist es einfach schwer..

nur so zum nachdenken

Man könnte jetzt soviel entgegnen, ich lass das lieber. Nur soviel, Lob für schlechte Bilder gibt es nur in der Fotocommunity :D Und seine Ausrüstung in die Signatur zu schreiben muss ja einen Grund haben. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte es lassen hier Bilder einzustellen, DAFÜR ist das Forum da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt soviel entgegnen, ich lass das lieber. Nur soviel, Lob für schlechte Bilder gibt es nur in der Fotocommunity :D Und seine Ausrüstung in die Signatur zu schreiben muss ja einen Grund haben. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte es lassen hier Bilder einzustellen, DAFÜR ist das Forum da.

Schön magst ja recht haben, ich tue die Ausrüstung da rein dass man schnell nach vollziehen mit was ich arbeite, weil es Forumüblich ist und weil ich nicht der Understatement-Typ bin.
IMHO sind deine Bilder die du machst und verkaufst um mindestens 1. Klasse schlechter. Du hast auch die FullPro-Ausrüstung wie ich, mit der wesentlich mehr möglich wäre aber nutzt sie bei weitem nicht aus. Deshalb kommt dein Kommentar bei mir extrem schlecht an.

Ärgermodus aus ;)
 
vor allem sachlich sollte es bleiben! wie beim letzten beitrag von $winter sind auch hier ein paar schnitzer zu viel. insofern hat andie recht, wenn er das aus der sicht des pressefotografen anspricht. der hauptakteur\werfer sollte scharf sein. nicht der rücken. je mehr landschaft:) im bild, desto wichtiger ist das begradigen. bild zwei sind torwart und werfer amputiert. zumindest der werfer sollte ganz drauf sein um es als gelungen zu bezeichnen. beim letzten pic haben wir gar kein gesicht..... keine der bilder würde ich meiner redaktion anbieten.

im übrigen sollte hier das foto zählen und nicht die ausrüstung oder der markenname!
 
Lasst uns hier im Handballthema doch friedlich sein! (y)
Genau ! Bei Deinen Bildern hätte ich bei einigen gern oben etwas mehr Platz ...
Andre, warum so gereizt ? Die Schärfe auf dem Abwehrspieler hatten wir doch schon alle mal, oder ?
Die Ausschnitte find ich bei swinter nicht so gelungen(halber TW und 3/4 Spieler), sieht auch so aus wie immer ein bißchen zu spät,
Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
sorry die Exifs sind beim Verkleinern irgendwo abhanden gekommen.
Hier sind sie:
Kamera: EOS 650D
Objektiv: 85/1.8
Bild1: ISO1600 1/800 2,0
Bild2: ISO3200 1/1000 2,8
Bild3: ISO3200 1/1000 3,2
Bild4: ISO3200 1/1000 2,8

@Jotzet
Danke für den Tip. Aber da war hinter der Linie nur 0,5m Platz zum Netz und das war mir ein bisschen eng.
 
Nachdem am Wochenende Lektionen in Russischer Sprache statt Handball auf dem Programm standen, gab es dafür am Montag und Dienstag in Wien bzw Hodonin Testspiele zwischen Tschechien und Oesterreich als Vorbereitung für die U17-EM Qualifikation vom kommenden Wochenende!

Gruss
Alex
 
glückwunsch....robin hood nimmts von den reichen...wann kommt ihr nach hannover :) ?
 
@ Harry

Starkes Spiel --- starke Fotos. (y)

Zum Streitthema Hauptakteur scharf oder nicht habe ich auch ein Foto. ;)

Ach so, ich finde, dass Kritik - wenn sie angebracht ist - auch unheimlich
helfen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten