• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony SLT A57

Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem! Bei mir ist es dann auch die 57er geworden.
Wenn man die beiden Sucher direkt vergleicht, dann ist der von der 65er besser aber deshalb ist der LCD von der 57er nicht schlecht.:)
 
Was mich bei der A57 etwas stört ist im Gegensatz zur A65 der schlechtere EVF. Dafür könnte ich mich vorstellen, dass der Sensor der A57 weniger rauscht als der 24 Megapixel Sensor der A65.

Unter www.effendibikes.de/A65 habe ich unten Vergleichsbilder zwischen A55 und A65. Die A57 hat allerdings einen leicht optimierten 16 MP-Sensor. Die Unterschiede zwischen A57 und A65 dürften aber dennoch gering sein. Man muss wissen, dass die A65 ja mehr Pixel hat und in 100%-Ansicht mehr rauschen muss. Das heißt aber nicht, dass sie bei gleicher Ausgabegröße auch mehr rauschen muss. Die 65er verliert bei extrem hohen Isos aber etwas an Farbe (12800).

Ansonsten kann man auch schauen bei DxO: http://www.dxomark.com/index.php/Ca...(brand2)/Sony/(appareil3)/675|0/(brand3)/Sony

Die A57 rauscht bei Iso 785 soviel wie die A65 bei Iso 717, also fast gleich. Die A55 soll sogar weniger rauschen als die A57.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter www.effendibikes.de/A65 habe ich unten Vergleichsbilder zwischen A55 und A65. Die A57 hat allerdings einen leicht optimierten 16 MP-Sensor. Die Unterschiede zwischen A57 und A65 dürften aber dennoch gering sein. Man muss wissen, dass die A65 ja mehr Pixel hat und in 100%-Ansicht mehr rauschen muss. Das heißt aber nicht, dass sie bei gleicher Ausgabegröße auch mehr rauschen muss. Die 65er verliert bei extrem hohen Isos aber etwas an Farbe (12800).

Ansonsten kann man auch schauen bei DxO: http://www.dxomark.com/index.php/Ca...(brand2)/Sony/(appareil3)/675|0/(brand3)/Sony

Die A57 rauscht bei Iso 785 soviel wie die A65 bei Iso 717, also fast gleich. Die A55 soll sogar weniger rauschen als die A57.
j.

Vielleicht nehme ich dann doch die A65, oder gleich die A77 ? Habe ein gutes Angebot mit dem 18-135er für 1449 Euro in Aussicht. Werde da wohl zuschlagen und gleich die A77 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, entweder die 57 oder die 77, da hast du wenigstens bessere Display Aufhängung (die Trottel bei Sony Design :eek: )

Kommt es nur mir so vor, dass das wenige Rauschen, mit unnatürlichem Ölfarbe Effekt
ersetzt wird? Schon bei jpegs ab iso 400, merk ich deutlich diesen Effekt (100%). Die Pixel
sind unklar, eben wie so ein Effekt. Schade, dass man den Entrauschgrad bei jpegs
nicht einstellen kann... Ich hoffe da auf den Hack, dass der Typ daran denkt :rolleyes:
 
Wo finde ich die Multi-Frame-Rauschunterdrückung. Hatte in der Suchfunktion leider nix gefunden. Und in der Gebrauchsanleitung steht auch nix.

MfG
Bello30
 
MFNR ist der oberste Punkt in der Auswahl der ISO. Einfach mit dem Steuerkreuz drauf gehen und einmal nach Rechts drücken, dann kann man mit den Hoch und Runtertasten von Auto bis ISO 25600 mit Multiframe-Rauschminderung auswählen.
 
Hi miteinander,

mal eine andere Frage an der Stelle, wie fotografiert ihr denn mit Blitz, die Automatik ist nach meinem Empfinden eher dazu geneigt alles zu stark zu belichten, lässt sich zwar alles mit LR korrigieren wundert mich allerdings schon ein wenig. :confused:

Ich gebe allerdings zu das von den ersten 1000 Bildern mit meiner a57 nur eine Handvoll mit Blitz waren...

Tipps?

Danke und Gruß Alf
 
Hi miteinander,

mal eine andere Frage an der Stelle, wie fotografiert ihr denn mit Blitz, die Automatik ist nach meinem Empfinden eher dazu geneigt alles zu stark zu belichten, lässt sich zwar alles mit LR korrigieren wundert mich allerdings schon ein wenig. :confused:
Ich halte gar nichts von TTL und blitze ausschließlich im M-Modus in manueller Blitzeinstellung. Bei Shootings ist der Blitz zusätzlich auf einem Stativ und wird entfesselt ausgelöst via Funk.

Grund warum ich TTL nicht mag: die Kamera kann gar nicht wissen, wie ich Available Light und Blitzlicht gegenseitig gewichten will. Deswegen stell ichs selbst ein.
 
Hi toal,

erstens kannst du natürlich die Stärke vom Blitz runter regulieren.

und ich wollte noch schreiben, dass ich gemerkt habe, dass bei mir
mit Minolta Obj. und ADI überbelichtet wird und mit TTL nicht,
aber jetzt habe noch mal ausprobiert und beides gleich ok... (interner Blitz)
> solange das Objekt nihct zu nah ist und ISO bei 100-200 ist ;) (noch mal ausprobiert)
 
Mein subjektiver Eindruck war, dass das A77-Display eher weniger stabil angebaut ist. Mir kommt die Montage bei den kleineren Bodys solider vor. Was meint ihr?
j.

Ich mag diese voll drehbaren Displays überhaupt nicht; kommt mir auch nicht stabil vor und umständlich zu bedienen.
Das Klappteil an der NEX 5N finde ich dagegen viel besser und schneller, wenn man mal eben etwas tiefer gelegenes aufnehmen möchte.
 
Wenn ich meine a57 auf eine Stativplatte montiere, kann ich das Display nicht
ganz runter neigen, es bleiben noch ca. 15 - 20°. Das macht die Arbeit mit Video
nicht so bequem. Und außerdem, kann man mit der a57 und dem Display nicht
sich selber aufnehmen, man braucht ein externes...

Bei a77 wären diese Probleme nicht da...
 
Vorallem ist die Display-Aufhängung bei der 77 vom Design her vielleicht etwas anfälliger, allerdings ist das Material ein anderes. Die 77 hat einen Magnesium Body
 
@dagger_pca:

danke hab es gefunden...werde mir doch mal noch ein Buch kaufen müssen...:)
oder fleißig im super Forum stöbern, dane schon mal an die ganzen SLT Profis hier...

Gruß Alf
 
Eine Frage: Kann man eigentlich die Sony A57 auch mit AA-Batterien betreiben so wie die Pentax K-30 ?

Nein und ganz ehrlich, ich mag die AA-Dinger eh nicht, da man nie weiß, wie lange sie noch halten. Nach einigen Ladeaktionen werden sie immer unberechenbarer, so stand ich schon häufig bei Shootings da und hab 2x 4erAA gewechselt im Blitz nach wenigen Blitzen, obwohl sie frisch aufgeladen waren, aber sehr schnell als "empty" angezeigt worden sind. Sowas passiert dir mit nem Akku mit Chip nicht, da hast du ne verlässliche Anzeige, wie lange der Akku noch etwa halten wird und keine "Black Box". (Vor allem ist es gar nicht so einfach herauszufinden, welche(r) der 4 AAs nun nen Schuss hat)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten