• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche eine Spiegelreflexkamera, die 60fps FULL HD aufnehmen kann!

BinKrank

Themenersteller
kennt jemand eine gute Spiegelreflexkamera, mit der ich in 1920x1080 60 fps aufnehmen kann? 50fps ist auch ok :)
 
Tipp mal in Google ein: "Philip Bloom George Lucas Canon Skywalker Ranch"

LG,
FLiszt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehr schöne videos, aber das ist ja alles in english

deine kamera wird zum bedienen auch englisch, ist das da dann auch ein problem? :p

vielleicht guckst du einmal bei den camcodern, denn diese können mittlerweile fast alle 50 fps. mir fällt keine canon dslr ein, die das kann, was du willst, allerdings heißt das nichts, denn ich bin kein insider.
eventuell die panasonic GH2?
 
Die GH2 kann kein Full HD 50p/60p aber ihr 720p Modus ist so scharf wie der Full HD Modus einer 550d und dort spricht ja auch jeder von Full HD. Mit dem Hack kann sie auch 60p aber außer der Sony kann das momentan keine Knipse. Die GH3 wird aller Voraussicht das können, sicher ist das aber nicht. Man kann es aber annehmen.
 
kennt jemand eine gute Spiegelreflexkamera, mit der ich in 1920x1080 60 fps aufnehmen kann? 50fps ist auch ok :)

Vielleicht magst Du kurz darlegen, warum es unbedingt eine Spiegelreflex sein soll? Das Spiegelreflex-System ist für Video-Anwendungen ja eher hinderlich.

Mit lichtstarken Linsen wie z.B. dieser 50mm/T0.95/F0.92 oder einem 35/1.2 bekommst Du dermaßen viel Freistellpotenzial, tolles Bokeh und Lichtstärke, dass Du sowieso mit der Focusnachführung i.d.R nicht mehr hinterkommen wirst und ein größerer Sensor zumindest in diesem Brennweitenbereich praktisch keinen Vorteil mehr bringt.

Wenn es Dir also um genügend große Sensoren geht, gibt es inzwischen ja zumindest mit APS-C von SONY die A77 (mit Spiegel) oder die NEX-7, die auch 50/60p machen.

Sony Alpha 65 oder 77

sony überzeugt mich nicht :)

Das dachte ich bei der NEX-7 zunächst auch. Meine ersten Vergleiche (siehe den entsprechenden Thread), mit der GH2 waren auch eher ernüchternd, wobei es sich bei dem Test um eine recht schwierige Situation handelte. Mit einem Hack ist die Bildqualität der GH2 bei 720p50 tatsächlich kaum von der NEX-7 bei 1080p50 unterscheidbar.

Wenn es um etwas dynamischere Szenen mit schnellen Bewegungen geht, wo die 50p Sinn machen, sollte man m.E. von den dafür derzeit im AVCHD Standard spezifizierten maximal 28 Mbps ohnehin keine Wunder erwarten. Bei 1080p24 ist derzeit die GH2 hinsichtlich Schärfe, Antialiasing etc. im Bereich der Video-DSLRs (im weiteren Sinne) das Maß der Dinge. Wenn Du jedoch noch andere Faktoren wie z.B. den Dynamik-Umfang und die Farbqualität einbeziehst, machen die NEX-7 / A77 oft einen besseren Job.

Ich arbeite derzeit noch am Schnitt eines recht aufwändigen Tanzvideo-Projektes, das ich in 1080p50 aufgenommen habe. Die 50p waren hier wegen der Möglichkeit, besserer Zeitlupen gewünscht. Da es noch nicht fertig ist, kann ich Dir derzeit keinen Link auf das Endprodukt geben. Auf Nachfrage kann ich Dir aber einen Link zu privat bereitgestelltem Footage nennen, das mich von der Qualität der NEX-7 letztlich doch überzeugte. Eine GH3 wird da sicher noch mal eine Schippe drauflegen, aber solange es sie nicht gibt und die D800 / 5D III hier auch keine neuen Maßstäbe gesetzt haben, bleiben die Sonys bei 1080p50/60 erst mal das Maß der Dinge. Für längere Sequenzen sollte man bei der NEX-7 allerdings noch das Überhitzungsproblem ab ca. 20 Min. berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten