DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2020, 15:39   #1
Heldbock
Benutzer

Standard Geheimtipps für La Palma gesucht

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

nächsten Monat geht es für mich nach La Palma
Ich hab mir schon einiges angeschaut, gibt aber immer wieder die gleichen Tipps zu den großen Sehenswürdigkeiten und Hauptattraktionen.

Hat jemand von euch Geheimtipps für Fotospots oder auch Wanderungen, die vielleicht weniger bekannt sind?

Und vielleicht einen Tipp für eine Location, wo ich den Sternenhimmel fotografieren kann? Wo ich einen Interessanten Vordergrund habe?

Danke!

Instagram
Heldbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 20:53   #2
wolfy
Benutzer

Standard AW: Geheimtipps für La Palma gesucht

Hallo,

wieviel Zeit hast Du denn eingeplant? Und was möchtest Du denn fotografieren? Die Insel ist ein Mini-Kontinent mit sehr unterschiedlichen Klimazonen und Landschaften. So allgemein ist Deine Frage deshalb nicht zu beantworten.

Was den Sternenhimmel betrifft: Da brauchst Du erstmal ganz klare Luft (Passat) Und dann einen möglichst hohen Ort abseits der großen Orte. Was im Vordergrund zu sehen sein soll, hängt von Dir ab.

Ist es Deine erste Reise nach La Palma? Wo hast Du Dich einquartiert? Das ist wichtig, weil die Strecken schon ziemlich lang werden können. Da ist es gut, in der Nähe der Motive zu wohnen.

Ich habe 17 Jahre dort gewohnt. Zone Nordwesten auf 850m.

MfG von Paul
wolfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 21:00   #3
minilux
Benutzer

nach meiner Erfahrung bekommt man besser auf der Westseite. Im Sommer als wir dort waren, war es im Osten gerne mal bewölkt.
Einen schönen Blick hat man hier
minilux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 11:24   #4
Heldbock
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von wolfy Beitrag anzeigen
Hallo,

wieviel Zeit hast Du denn eingeplant? Und was möchtest Du denn fotografieren? Die Insel ist ein Mini-Kontinent mit sehr unterschiedlichen Klimazonen und Landschaften. So allgemein ist Deine Frage deshalb nicht zu beantworten.
Leider sind wir nur eine Woche dort. Hauptaktivität wird Wandern sein, währenddessen wird natürlich fotografiert. Wenn es einen tollen Spot gibt, werde ich auch gerne mehr Zeit dafür einplanen oder auch extra nochmal hinfahren zu Sonnenauf oder -untergang, sofern es gut zu erreichen ist.
Landschaftsfotografie insgesamt soll das Hauptmotiv sein.

Zitat:
Was den Sternenhimmel betrifft: Da brauchst Du erstmal ganz klare Luft (Passat) Und dann einen möglichst hohen Ort abseits der großen Orte. Was im Vordergrund zu sehen sein soll, hängt von Dir ab.
Ja, genau solche hohen Orte suche ich. Klar gibt es den Roque de los Muchachos, aber vielleicht hat jemand ja einen Tipp für eine weitere Location, die die Voraussetzungen bietet.
Sternenhimmel steht aber nicht im Vordergrund, da hab ich nichtmal die beste Ausrüstung zu. Aber ein Versuch ist es wert, hab mich am Grand Canyon schonmal daran versucht.

Zitat:
Ist es Deine erste Reise nach La Palma? Wo hast Du Dich einquartiert? Das ist wichtig, weil die Strecken schon ziemlich lang werden können. Da ist es gut, in der Nähe der Motive zu wohnen.
Ja, erste Reise. Quartier ist so ziemlich in der Mitte der Insel, im Osten von El Paso. Von da sollte alles einigermaßen gut erreichbar sein, hoffe ich. Mietwagen vorhanden.
Wanderungen sind in allen Teilen der Insel geplant.

Zitat:
Zitat von minilux Beitrag anzeigen
Einen schönen Blick hat man hier
Danke, solche Infos suche ich. Ist sogar recht gut von der Unterkunft in 15-20 Minuten erreichbar

Instagram
Heldbock ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen