• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

Danke für deine ausführliche Kritik.
Die Leine hab ich weggestempelt und das Bild ausgetauscht. Hinter die Leine durfte man übrigens nicht gehen. Irgendwas brütete gerade dort.
Rechts von der Echse kam aber auch nur ungeordnetes Gestein. Ein sauberer Bildabschluß war da schwierig.

Mit dem Gestrüpp im anderen Bild kann ich eigentlich ganz gut leben. Das einzige was nicht so schön aussieht ist das, was unten in der Mitte ins Bild reinragt. Bilder im Nationalpark zu machen war nicht immer einfach. Ein Verlassen des Weges war strikt verboten und der Ranger achtete da auch drauf.

Die nächsten 2 Bilder sind von einem Tagesausflug zu Isla Bartolomé.

#113

Isla Daphne Menor | Galápagos | Ecuador


Eine kleine Insel auf der, neben Tölpel, auch noch viele andere Vögel brüten.


#114

Galápagos | Ecuador


Dieser Fregattvogel nutzte das Schiff als Mitfahrgelegenheit. Er saß ca. 2-3 m weg von uns und nach 10 min flog er wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leine hab ich weggestempelt und das Bild ausgetauscht.

Leine? War die Echse angeleint?! :eek:

Der Inselblock ist gewaltig. Das Bild gefällt mir gut!

Bei dem Vogel "muss" ich leider schon wieder was sagen, ich hoffe, Du hälst mich nicht für eine Nöglerin, denn eigentlich mag ich Deine Fotos ja gern: Erstens ist der Vogel bei mir am Lapi fast zu dunkel; nur wenn ich den Bildschirm anders klappe, kann ich überhaupt die Flügel als solche und im Gefieder eine Zeichnung erkennen. Und außerdem finde ich den oberen Rand nicht so gut gelöst. Da hätte ich wahrscheinlich geschwindelt und die Uferlinie auch links so ergänzt, dass nicht noch nach dem Schiff, dem dünnen Streifen Land auch noch einer dünner Streifen Horizont rausschaut - oder alles weggeschnitten...
 
Danke.

Leine? War die Echse angeleint?! :eek:

Der Inselblock ist gewaltig. Das Bild gefällt mir gut!

Bei dem Vogel "muss" ich leider schon wieder was sagen, ich hoffe, Du hälst mich nicht für eine Nöglerin, denn eigentlich mag ich Deine Fotos ja gern: Erstens ist der Vogel bei mir am Lapi fast zu dunkel; nur wenn ich den Bildschirm anders klappe, kann ich überhaupt die Flügel als solche und im Gefieder eine Zeichnung erkennen. Und außerdem finde ich den oberen Rand nicht so gut gelöst. Da hätte ich wahrscheinlich geschwindelt und die Uferlinie auch links so ergänzt, dass nicht noch nach dem Schiff, dem dünnen Streifen Land auch noch einer dünner Streifen Horizont rausschaut - oder alles weggeschnitten...

Das passt schon mit dem Nörgeln und danke für das Lob ;)
Ich bin ja auch öfters kritisch in anderen Threads, daher kann ich gut damit leben.
Manchmal übersehe ich mal was und ein kleiner Hinweis hilft mir dann natürlich auch. Z.B. das Absperrkabel in Bild 112 lag da halt rum. Mich stört es auch nicht wirklich aber für jemanden, der nur das Bild sieht und nicht vor Ort war, passt es natürlich nicht.
Der Fregattvogel passt eigentlich ganz gut bei mir. Schwarz ist im Histogramm noch ein Stück weit entfernt vorm Absaufen.
Ich hab den Horizont mal ganz abgeschnitten und das Bild ausgetauscht.

#115

Isla Bartolomé | Galápagos | Ecuador


Einer der bekanntesten und schönsten Aussichtspunkte ist Isla Bartolomé. Die nur 1,2km² große Insel ist unbewohnt, genauso wie die nur wenige hundert Meter entfernte Isla Santiago. Für diese Aussicht muss man 114m hoch laufen. Auf dem Weg nach oben zeigen sich immer wieder Eidechsen, die sich wie fast alle Tiere auf den Galapagos-Inseln von Insel zu Insel unterscheiden. Auch kleine Lavabomben kann man locker in einer Hand halten...Bimsstein sei dank.


#116

Isla Bartolomé | Galápagos | Ecuador


Größere Lavabomben liegen auf der gegenüberliegenden Isla Santiago.
 
die 115 ist ja ein klasse Ausblick, die Farben sind auch :eek: dass zwischen dem ganzen rot-braunen Dreck sogar grüne Flächen vorhanden sind :confused: und dieser riesieg Tannenzapfen-Fels... wirklich eine skurile Landschaft

mit der 116 kann ich nicht ganz so viel anfangen, evtl. wenn du es hochkant beschneidest und nur der rechte rote Klumpen übrig bleibt, der linke gefällt mir einfach nicht so :rolleyes: obwohl dann natürlich von dem schönen blauen Wasser nix mehr zu sehen wäre... hach, schwierig :eek:
 
Schön, Bilder von Galapagos zu sehen! Ich war vor 25 Jahren dort, ein guter Anlass, die Dias mal rauszukaramen. Dei Bild 113 finde ich beeindrucken, wie diese Insel wie eine uneinnehmbare Festung aus dem Wasser ragt und oben ein glattes Plateau hat!
 
Schöne Fotos auf dieser Seite.
#113
Eine Insel mit einer sehr interessanten Form, Es fehlt vielleicht noch ein kleines Segelboot als Maßstab, damit es perfekt wäre.

#115 und #116
Wunderschöne Landschaften, die hier gezeigt werden. Sieht fast aus, wie auf einem anderen Planeten, Mars lässt grüßen.
 
Die #114 finde ich so viel besser, jetzt wirkt es ruhiger und ich kann mach ganz auf den Vogel zu konzentrieren und muss nicht immer mit dem Horizont hadern.

#115 finde ich sehr, sehr schön: Das wäre genau meine Landschaft: wunderbar blaues Wasser, heller Sandstrand, etwas Gründ und dahinter wüstenhafter Charakter :)
 
Die vielen unterschiedlichen Farben, Vegetationen und Landschaftsformen, die du mit der #115 zeigst, sind schon echt faszinierend!
 
Ja, die 115 hat es mir auch angetan, sehr cooles Bild von einer beeindruckenden Landschaft!

Ganz generell: ich schaue hier recht regelmäßig rein, weil ich deine Motive und Bilder spannend finde.

Aber wenn ich schon was schreibe, dann muss ich auch mal...

Für meinen Geschmack kommten viele von deinen Bildern recht hell rüber,
Nicht das Schwarz und Weißpunkt nicht sitzen würden.
Aber eben -wieder nur mein Geschmack - viel von den Tonwerten liegt in den hellen Bereichen.
Manchmal gibt mir das den Eindruck, dass die Farben trotz relativ kräfiger Sättigung etwas flach rüberkommen, weil die Kontraste etwas zörgerlich ausfallen...

Lg, Gernot
 
Vielen Dank an alle.

Für meinen Geschmack kommten viele von deinen Bildern recht hell rüber,
Nicht das Schwarz und Weißpunkt nicht sitzen würden.
Aber eben -wieder nur mein Geschmack - viel von den Tonwerten liegt in den hellen Bereichen.
Manchmal gibt mir das den Eindruck, dass die Farben trotz relativ kräfiger Sättigung etwas flach rüberkommen, weil die Kontraste etwas zörgerlich ausfallen...

Lg, Gernot

Auch dir Gernot danke für deine Anmerkung.
Ich werde das mal etwas beobachten bei den nächsten Bildern. Du hast schon Recht, dass das Histogramm eher ins Helle zieht. Ich versuche das mal etwas ausgeglichener zu halten.

Es kommen noch mal 2 Details aus dem letzten Bild.

#117

Isla Bartolomé | Galápagos | Ecuador


Da haben wir zum einen die rechte Lavaformation als Panorama aus 2 Bildern.


#118

Isla Bartolomé | Galápagos | Ecuador


Als 2. Bild ist die Felsspitze samt Strand zu sehen.
Nach dem Aufenthalt auf Isla Bartolomé sind wir noch in eine der kleinen Buchten gegenüber auf Isla Santiago gefahren. Dort konnte man schnorcheln, die Lavafelder erkunden oder einfach am Strand abhängen.
 
Die 120 find ich uneingeschränkt toll.

Und die 118 gefällt mir auch sehr gut, besonders angetan hat es mir die S-Kurve, d.h. die runde Biegung der Bucht in Kombination mit der Bewegung des Bootes.
 
@Micha: Ich bin gerade überwältigt.Wahnsinns Bilder, die jetzt gerade in der Corona Zeit Lust auf die Ferne machen. Vielen Dank dafür!
 
Sehr schöne Eindrücke.

Bei der 118 aus meiner Sicht oben die angeschnittenen Berge/Hügel anders beschneiden, dann passt es.

Die 120 weckt natürlich Fernweh.

Grüße Dago
 
Ja, auch andere Länder haben schöne Inseln und Felsen. Top Fotos auf dieser Seite mit wunderschönen Landschaften.

#119 Man könnte sagen, der weiße Himmel und die Wasserfläche sei belanglos, da es eher wenig zu sehen gibt. Aber gerade der Kontrast blau-weiß und in der Mitte die schöne Insel in rötlich gehalten lässt das Foto interessant wirken.

#120 Trotz der knalligen Sonne schön. Das türkis ist super, da möchte man gleich reinspringen.

#118 Das Boot gibt dem Bild einen interessanten Maßstab. Ich mag sowas.
 
Die 120 find ich uneingeschränkt toll.

Und die 118 gefällt mir auch sehr gut, besonders angetan hat es mir die S-Kurve, d.h. die runde Biegung der Bucht in Kombination mit der Bewegung des Bootes.

Vielen Dank.

@Micha: Ich bin gerade überwältigt.Wahnsinns Bilder, die jetzt gerade in der Corona Zeit Lust auf die Ferne machen. Vielen Dank dafür!

Auch dir vielen Dank.


Sehr schöne Eindrücke.

Bei der 118 aus meiner Sicht oben die angeschnittenen Berge/Hügel anders beschneiden, dann passt es.

Die 120 weckt natürlich Fernweh.

Grüße Dago

Ja, Schnitt ist nicht immer so meins. Du meinst wahrscheinlich die oberen helleren Bereiche.

Genau das ist mir bei dem Bild auch ins Auge gesprungen (y)

Die 120 hat krasse Farben, sehr cool ist auch der Zacken hinten auf der Insel.

Lg Gernot

Danke Gernot.

Alles schön und gut. gibt's auch was von Malle? interessiert mich eben.;)

Danke aber bis nach Malle hab ich es noch nicht geschafft. Es gibt sicherlich in anderen Threads Bilder von dort.

Ja, auch andere Länder haben schöne Inseln und Felsen. Top Fotos auf dieser Seite mit wunderschönen Landschaften.

#119 Man könnte sagen, der weiße Himmel und die Wasserfläche sei belanglos, da es eher wenig zu sehen gibt. Aber gerade der Kontrast blau-weiß und in der Mitte die schöne Insel in rötlich gehalten lässt das Foto interessant wirken.

#120 Trotz der knalligen Sonne schön. Das türkis ist super, da möchte man gleich reinspringen.

#118 Das Boot gibt dem Bild einen interessanten Maßstab. Ich mag sowas.

Auch dir vielen Dank für deine Bemerkungen.

Das Thema Ecuador/Galapagos schließe ich mit ein paar Eindrücken der besonderen Tierwelt.

#121

Puerto Ayora | Galápagos | Ecuador


Auch im größten Ort der Galapagos-Inseln sieht man überall Tiere und muss aufpassen wohin man fährt und tritt.
Diese Meeresechse hat es sich mitten auf dem Fußweg gemütlich gemacht. Am Pelikan kann man aber nicht so nah vorbei gehen. Der Schnabel hat eine nicht zu unterschätzende Reichweite.


#122

Isla de San Cristóbal | Galápagos | Ecuador


Auf San Cristobal haben wir nicht mehr viel gemacht. Es gibt mehr oder weniger an jedem Strand eine Seelöwenkolonie, wo es immer was zu beobachten gibt. Dieser Jungbulle übernahm hier die Arbeit der Strandaufsicht...ging aber nicht so ganz konzentriert zur Sache.
Und ja, das blaue Stück vom Zelt passt nicht zum Bild. Ich habe es mal versucht wegzuschneiden aber dann ist mir das Bild zu linkslastig.


#123

Isla de San Cristóbal | Galápagos | Ecuador


Diese Mutter und Neugeborenes lagen seelenruhig am Strand. Die Tiere zeigen keinerlei Fluchtreflexe oder Anzeichen von Verteidigung.
Wenn man hier Schnorcheln geht ist es nicht unwahrscheinlich, dass einem ein paar neugierige Jungseelöwen begleiten.


#124

Isla de San Cristóbal | Galápagos | Ecuador


Highlight an diesem Tag war aber dieser Wal, der vor der Küste aus dem Wasser sprang.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten