• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Kirchen, Kapellen, Friedhöfe u.ä.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4037458[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, den Thread gibt es ja auch noch - schick, was ihr hier so zeigt, isnbesondere die beiden s/w Bilder von Reflexi (y)

Ganz herzlichen Dank :)

Diese Bilder finde ich schon klasse (wobei mich aber auch die Farbversionen interessieren. Kann man sich die irgendwo ansehen?). (y)

Dankeschön :) Nein, die Farbversionen kann man - noch - nirgendwo sehen. Ich schau mal, ob ich heute Abend dafür Zeit finde. Allerdings werden sie nicht 1:1 zur s/w-Version sein, da ich nach der Umwandlung in s/w noch weiter bearbeitet habe und sooo viel Farbe hat die Kirche gar nicht. Aber ich schau mal :)

Die beiden Bilder sind wirklich klasse, Astrid! Das zweite sieht fast abstrakt aus, wie ein Bild aus einem Kaleidoskop.

Dankeschön, Pippilotta :) Der Vergleich mit einem Kaleidoskop ist ziemlich gut.

@Linsensuppe: Ein sehr schönes melancholisches Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Bild hat mich sehr angesprochen und ich habe mir dabei lange überlegt und vorgestellt, ob ich diese Statue gerne am Grab meiner Frau hätte....

Sieht aus wie analog?
VG dierk
 
@Linsensuppe: Ein sehr schönes melancholisches Bild!

Danke sehr, ja, die Figur strahlt Trauer pur aus...

das Bild hat mich sehr angesprochen und ich habe mir dabei lange überlegt und vorgestellt, ob ich diese Statue gerne am Grab meiner Frau hätte....

Sieht aus wie analog?
VG dierk

Dank auch an Dich.

Nein, ist mit einer 7D und einem 18-135 Canon aufgenommen worden. Keine gute Kombi für mich für solche Fotografie, die ich sehr häufig mache, aber ich hatte nichts anderes zur Hand. Dass mit Deiner Frau.... tut mir sehr leid, hoffe, es ist länger her und Du hast Deine Trauer bewältigen können.

Ich habe hier etwas Schwierigkeiten mit der Zuordnung, da es noch einen weiteren Friedhofsthread gibt, und hier doch häufiger Kirchen eingestellt werden, sind Skulpturen, Grabmäler hier willkommen?
 
@Linsen_Suppe: Scheint eine gängige Figur zu sein, ich hab die auch in SW von einem Friedhof in Bad Godesberg. :D


Warten auf die Ewigkeit
44686149960_58f2042e60_b.jpg


Gruß Ulrich alias nordelch61 auch bei
flickr
 
vielen Dank für deine lieben Worte, ich hoffe sehr, dass ich dich damit nicht in Verlegenheit gebracht habe! Es saß aber so weit oben und musste einfach raus.
VG dierk

Nein, hast Du nicht, es tut mir nur sehr leid, so etwas zu hören. Wenn es raus musste, dann musste es raus. Menschlicher Verlust ist eben nicht ersetzbar, gerade wenn etwas Liebes gehen muss...

@Linsen_Suppe: Scheint eine gängige Figur zu sein, ich hab die auch in SW von einem Friedhof in Bad Godesberg. :D

Ja genau, die sieht man des Öfteren. Wie auch häufiger WMF und ähnliche Güsse.
 
Für dich Johnny, unten in klein die Farbversionen :D
Und noch was aus der Sagrada Familia. Hier fand ich die Farbversion besser

Vielen Dank, Astrid, für die Farbversionen. Ich hatte so keine Vorstellung, wie die Kirche von innen aussieht (Fotos von außen habe ich schon öfter mal gesehen). (y)

Dankeschön :) Nein, die Farbversionen kann man - noch - nirgendwo sehen. Ich schau mal, ob ich heute Abend dafür Zeit finde. Allerdings werden sie nicht 1:1 zur s/w-Version sein, da ich nach der Umwandlung in s/w noch weiter bearbeitet habe und sooo viel Farbe hat die Kirche gar nicht. Aber ich schau mal :)

Deine s/w-Versionen hast Du in der Tat gegenüber den Farbversionen deutlich weiter bearbeitet, und meiner Meinung nach hat besonders das erste s/w-Bild dadurch noch einmal deutlich gewonnen. (y) Dein Bild von der Decke gefällt mir in der Farbversion hingegen etwa gleich gut wie die s/w-Version.
 
Jüdischer Friedhof

Ist der in Worms? Die Bilder gefallen mir


Auch dieses Bild gefällt mir wieder gut. Auch hier meine Frage: Wo steht der Glockenturm?

Ultramodern, die Kirche muss halt auch mit der Zeit gehen. :)

Was sie, nebenbei bemerkt, in Bezug auf den Kirchbau auch meist getan hat.

* * * * *

Von mir noch vier Bilder von meinem Besuch in Bonn, dieses Mal die Kirche St. Remigius; Kritik ist, wie immer, erwünscht:

Bild 1: Blick durchs Schiff zum Altar (Fokus auf dem aufgeschlagenen Buch)
20180930_Bonn288c_St-Remigius-forum.jpg

Bild 2: Der Altarbereich
20180930_Bonn298c_St-Remigius-forum.jpg

Bild 3: Tabernakel und Ewiges Licht
20180930_Bonn332c_St-Remigius-forum.jpg

Bild 4: Kreuzrippengewölbe / Schlussstein
20180930_Bonn341c_St-Remigius-forum.jpg

Bild 5: Teilansicht der Orgel
20180930_Bonn335c_St-Remigius-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten