• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fe 200-600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier macht Sony den Köder sehr appetitlich für diejenigen, die noch nie in den Superzoom Bereich vorgedrungen sind, um neue Kunden für diese Art von Fotografie zu begeistern. Daher auch bewusst kein "GM" Model, wie so oft schon formuliert "Der Preis ist Heiß" und sie werden kommen, die Neulinge (wie ich). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gesehen und mich auch schon für den Link bedankt.
 
Wer bei welchem Händler bestellt hat, ist hier bitte nicht das Thema. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Mark Smith in einem anderen Video eines Influencers gesehen hatte, hoffte ich auf seine Meinung zum Objektiv. Hier ein erstes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ZQioD-nJelQ

Leider nix wirklich neues drin. Aber die Ankündigung, dass er ein 200-600 von Sony bekommt um es in Florida testen zu können!

Im Gegensatz zu den anderen Youtubern ist er ein Wildlifefotograf mit Nikonausrüstung. Daher bin ich auf sein Resümee sehr gespannt.
Da bleibe ich dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurde die Linse ja, soweit ich das gesehen habe, bei dem Sony Event ausschließlich an der A9 getestet. Ich hoffe dass es einer der auserwählten Tester dann auch mal an eine A7RIII oder A6400/A6500 packt. Es gibt ja doch oft Situationen in denen man Brennweite, Brennweite und noch mehr Brennweite braucht.Da bringt mir dann der Crop Faktor bzw. APS-C Mode deutlich mehr als die Serienbild- und AF-Geschwindigkeit der A9.
 
Bisher wurde die Linse ja, soweit ich das gesehen habe, bei dem Sony Event ausschließlich an der A9 getestet. Ich hoffe dass es einer der auserwählten Tester dann auch mal an eine A7RIII oder A6400/A6500 packt. Es gibt ja doch oft Situationen in denen man Brennweite, Brennweite und noch mehr Brennweite braucht.Da bringt mir dann der Crop Faktor bzw. APS-C Mode deutlich mehr als die Serienbild- und AF-Geschwindigkeit der A9.

Ich meine einer hatte es auch an der a7RIII gehabt und war nicht restlos begeistert vom AF.
Könnte sein, dass es bei Chelsea Northrup war. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber das ist auch nicht wirklich überraschend.
Ich denke a9, a7III und a6400 dürften schon ähnlich sein.
aber die a6400 würde hinter der Linse vermutlich verschwinden...
 
Im Gegensatz zu den anderen Youtubern ist er ein Wildlifefotograf mit Nikonausrüstung. Daher bin ich auf sein Resümee sehr gespannt.
Da bleibe ich dran :)

Eben und einer, der auch wirklich praktisch denkt und handelt... (y)

ich war direkt überrascht, dass er auch eingeladen wurde.
Daran sieht man aber auch grds. wie wichtig den Herstellern
heute diese sog. Influencer sind.

Wenn ich mir das so anschaue, sind diese Leute mittlerweile fast in einer Reihe zu ganz normalen Artikeln in Fachzeitschriften (wenn nicht sogar darüber) zu nennen.
 
ich war direkt überrascht, dass er auch eingeladen wurde.
Daran sieht man aber auch grds. wie wichtig den Herstellern
heute diese sog. Influencer sind.

Wenn ich mir das so anschaue, sind diese Leute mittlerweile fast in einer Reihe zu ganz normalen Artikeln in Fachzeitschriften (wenn nicht sogar darüber) zu nennen.


Ja definitiv. Das Format ist halt ein anderes, subjektiver, kritischer und praxisnäher. Sieht man an der EOS R ganz deutlich finde ich. In Tests und Fachzeitschriften schon deutlich positiver gesehen als auf youtube von Influencern. Auch die globale Reichweite und schnelle Erreichbarkeit ist ne andere Hausnummer als die einer Fachzeitschrift. PS: Sorry für OT, da ich die letzte Zeit viel auf YT saß, fiel mir das auch auf :D
 
Ich meine einer hatte es auch an der a7RIII gehabt und war nicht restlos begeistert vom AF.
Könnte sein, dass es bei Chelsea Northrup war. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Die wars, Besten Dank.

"...with the A7R III focus tracking was noticeably slower und it hunted more but it was still good enough for most uses and comparable to what we'd experienced with most DSLRs."

Ich denke a9, a7III und a6400 dürften schon ähnlich sein.

Kaiman Wong (Kai W) hatte es an der A7III und war von der AF Performance sehr angetan.

aber die a6400 würde hinter der Linse vermutlich verschwinden...

Wäre jetzt keine Kombi die ich für die Pirsch ohne Stativ/Monopod nutzen wollte aber mit Stativ und 2-Wege-Neiger hätte ich da gar keine Bedenken. Zum Schwenken nutze ich da ohnehin fast immer den Führungsarm und die Bodygröße ist in dem Fall dann zweitrangig.

Edit: Martin Wagner konnte noch kurz den Augen AF für Tiere mit A7RIII und dem 200-600mm testen. Sieht so aus als würde auch das sehr gut funktionieren: https://youtu.be/qkNAwzVpV5A
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich immer frage, warum wird nicht direkt in den Stativfuß eine Arca-Swiss Nut gefräst bzw. vorgesehen. Würde sicherlich vielen Leuten gefallen.

Kenne ich eigentlich nur vom Olympus 300mm F4
 
Weil die Arca Swiss Aufnahme nicht genormt ist. Es kann also dazu kommen das der Fuß nicht in jede Klemme passt. Ich hatte zwar noch nie einen solchen Fall (nehme immer bei den großen Tele einen Ersatzfuß mit Arca), aber das soll durchaus schon vorgekommen sein.
 
Ja aber selbst wenn ich meine Bilder komplett ungeschärft anschaue sehen die Bilder besser aus:confused:
Glaube ich nicht. Und wenn, dann bedeutet das vielleicht auch nur, das du besser fotografierst als er.

Komplett ungeschärft bedeutet in LR nicht den Schärferegler auf Standard, sondern wirklich auf Null. Da ist jedes Objektiv unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten